ryna hat geschrieben:Der Betreiber des Hotels scheint stur auf Gewinnmaximierung aus zu sein, bei mir ist er von der Liste gestrichen! Die wenigen Einzelzimmer waren schnell vergriffen, so blieb lediglich die Reservierung eines DZ vom 09-12.Mai. Es wurde sofort eine Anzahlung von 80 € gefordert, die postwendend überwiesen wurde. Bei Anreise habe ich nochmals nach einem eventuell zwischenzeitlich frei gewordenen EZ nachgefrat. War natürlich nicht. Meine Abreise musste ich wegen eines Krankenbesuchs um einen Tag vorziehen. Es wurde trotz Nutzung nur eines Bettes im Zimmer direkt neben der Bahnlinie eine Rechnung von 180€ erhoben. Das finde ich für ein Hotel mit rustikaler Zimmeraustattung ohne PC/Wlan und anderer Annehmlichkeiten mehr als dreist! Für umgerechnete 90€/Nacht stelle ich mir einen anderen Standard vor.
Sorry, mich sieht der Laden nie mehr!
Hallo Reiner,
schade, das Du nicht zufrieden warst

. Die Roßmühle ist Baujahr 1700 irgendwas, von daher ist es bei so einem alten Haus, das auch noch unter Denkmalschutz steht schwierig bis unmöglich Zimmer anzubieten die, was Größe und Anzahl von Einzelzimmern angeht moderneren Häusern entsprechen. Wlan ist übrigens in Arbeit, aber aufwendig zu installieren, da die Mühle ziemlich abseits liegt. Das Du aus persönlichen Gründen leider früher abreisen musstest

, kann man dem Wirt nicht zur Last legen. Er hat das Zimmer für dich reserviert und anderen absagen müssen. Anzahlung bei Buchung ist übrigens normal, sonst läuft man als Wirt Gefahr auf seinen Kosten sitzenzubleiben, weil die Leute einfach nicht kommen

. Trifft übrigens auf keinen von uns zu

. Ich habe auch eine Übernachtung, ohne Gegenleistung bezahlt, da Kirsten ja erst am Freitag anreisen konnte. Was das Frühstück betrifft bin ich bei dir

. Der tatsächliche Übernachtungspreis ist im DZ 30,00 € p. P.

, also noch relativ günstig. Der Aufwand für den Hotelier bei Benützung eines DZ durch nur eine Person ist im übrigen der gleiche wie mit 2 Personen, daher eben auch der gleiche Preis. Die Bahnlinie ist nur sehr wenig befahren und dadurch doch eigentlich nicht störend

.
Falls es eine Wiederholung des Treffens an gleiche Stelle geben sollte

, so gibt es in den Nachbarorten alternativen, die auch Fußläufig zu erreichen sind.
Ich könnte mir vorstellen, das wenn dein Groll etwas verflogen ist, Du das ganze auch etwas anders siehst
Viele Grüsse
Ingo