Himmelfahrt 2013 - Bilder, Erinnerungen, Dankeschön...

Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Himmelfahrt 2013 - Bilder, Erinnerungen, Dankeschön...

#33 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

jheid hat geschrieben:...die gar nicht mehr getan haben als andere, aber irgendwie eben doch :mrgreen: ...

Jörg (und Ulrike)

Stimmt nicht ganz, vergessen hab ich Armin zu Danken, was ich hiermit nachhole, der uns wunderbare Routen abgesteckt hat die auch alle funktionierten und wirklich schöne Straßen und Routenpunkte beinhalteten. Seit meinem Grundwehrdienst war ich nicht mehr dort in der Ecke, mit dem Motorrad schon garnicht..... eindeutig eine Reise wert. :L

ryna hat geschrieben:...

Der Betreiber des Hotels scheint stur auf Gewinnmaximierung aus zu sein, bei mir ist er von der Liste gestrichen!...
Also ich fand es da nicht schlecht, über den Preis hab ich dabei gar nicht nachgedacht, ist aber nicht von der Hand zuweisen, ausserdem - würde man wohl auch tun wenn man die Bude 1 Jahr im Voraus schon voll hat. :mrgreen:

Grundsätzlich wäre ich dafür immer mal die Ziele zu wechseln, mal den Nordlichtern entgegen, mal ins schöne Nachbarland Österreich, von Jahr zu Jahr neue Regionen besuchen, ist aber nur so ein Gedanke.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

klauston

#34 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mimoto hat geschrieben:Grundsätzlich wäre ich dafür immer mal die Ziele zu wechseln, mal den Nordlichtern entgegen, mal ins schöne Nachbarland Österreich, von Jahr zu Jahr neue Regionen besuchen, ist aber nur so ein Gedanke.

Grüße
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Und nicht weil es dort schlecht war ( wobei die Zimmer wirklich rustikal klein waren für den Preis ) sondern weil es einfach überall Neues zu sehen gibt.

Wie gesagt, ich wäre dort einfach so nicht in die Ecke gefahren und hab wunderbare Sachen gesehen.
Rhön, Checkpoint Alpha, den Aussichtsberg, und eine auch sonst wunderbare Gegend.

Da kann dann immer wieder was Neues erkundigt werden.

Sasha, Glück gehabt und gute Besserung, bei sowas hab ich mir mal furchtbar Blaue Ostereier geholt, und eine Beule im Tank ( und das Auto im Arsch )
Hoffe das die Abwicklung gut geht. LKL wäre dann auch erledigt
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl

#35 Ungelesener Beitrag von Gigl »

ryna hat geschrieben:
Der Betreiber des Hotels scheint stur auf Gewinnmaximierung aus zu sein, bei mir ist er von der Liste gestrichen! Die wenigen Einzelzimmer waren schnell vergriffen, so blieb lediglich die Reservierung eines DZ vom 09-12.Mai. Es wurde sofort eine Anzahlung von 80 € gefordert, die postwendend überwiesen wurde. Bei Anreise habe ich nochmals nach einem eventuell zwischenzeitlich frei gewordenen EZ nachgefrat. War natürlich nicht. Meine Abreise musste ich wegen eines Krankenbesuchs um einen Tag vorziehen. Es wurde trotz Nutzung nur eines Bettes im Zimmer direkt neben der Bahnlinie eine Rechnung von 180€ erhoben. Das finde ich für ein Hotel mit rustikaler Zimmeraustattung ohne PC/Wlan und anderer Annehmlichkeiten mehr als dreist! Für umgerechnete 90€/Nacht stelle ich mir einen anderen Standard vor.
Sorry, mich sieht der Laden nie mehr!
Ich habe bei der Buchung am Telefon gesagt, dass ich ja nur einmal Frühstücke, warum muss ich dann den vollen Zimmerpreis für 2 Personen zahlen. Es wurde mir gesagt,
"wir haben Fixpreise"! Aber bei der Reservierungsbestätigung haben sie mir dann € 5.- pro Nächtigung abgezogen, kam also auf einen Tagespreis von € 55.-!
Das war der "Ösibonus" :lol: ! Nett waren Sie aber...

Ansonsten haben sich die Kosten aber im Rahmen gehalten, das Restaurant war günstig, finde ich! ;)
Mimoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:...

Grundsätzlich wäre ich dafür immer mal die Ziele zu wechseln, mal den Nordlichtern entgegen, mal ins schöne Nachbarland Österreich, von Jahr zu Jahr neue Regionen besuchen, ist aber nur so ein Gedanke.

Grüße
Ein sehr guter Gedanke (ganz im Norden, da wird dann ein Urlaubstag mehr fällig, weil das vom ganz im Osten in einem Tag abzureiten, ist selbst den verrücktesten Ösis (zähle mich dazu!) etwas zu anstrengend! ;)

:L :L :L

Gruß vom Gigl
Gigl

DetlefT

#36 Ungelesener Beitrag von DetlefT »

Wir haben auch 180 € gezahlt (also 30 € /Person für Ü/F), das ist inzwischen als günstiger Preis einzustufen. Das Zimmer war nicht berauschend, aber in Relation zum Preis absolut OK. Kurz gesagt, wir waren mit der Unterkunft zufrieden, vor allem auch angesichts der schönen, etwas urigen Lage.

Ein wechselnder Austragungsort ist sicher zu bevorzugen, es ist immer wieder gut, was Neues zu sehen - und die "Eingeborenen" :mrgreen: werden einem immer was "Neues" zeigen können. Wenn die Anreise allzu weit wird, kann man das Treffen ja vielleicht mit einem Urlaub verbinden oder halt einen oder zwei Tage dranhängen oder vorschalten.
Viele Grüße, DetlefT

Meine Reiseberichte

BITZER

#37 Ungelesener Beitrag von BITZER »

ryna hat geschrieben:Der Betreiber des Hotels scheint stur auf Gewinnmaximierung aus zu sein, bei mir ist er von der Liste gestrichen! Die wenigen Einzelzimmer waren schnell vergriffen, so blieb lediglich die Reservierung eines DZ vom 09-12.Mai. Es wurde sofort eine Anzahlung von 80 € gefordert, die postwendend überwiesen wurde. Bei Anreise habe ich nochmals nach einem eventuell zwischenzeitlich frei gewordenen EZ nachgefrat. War natürlich nicht. Meine Abreise musste ich wegen eines Krankenbesuchs um einen Tag vorziehen. Es wurde trotz Nutzung nur eines Bettes im Zimmer direkt neben der Bahnlinie eine Rechnung von 180€ erhoben. Das finde ich für ein Hotel mit rustikaler Zimmeraustattung ohne PC/Wlan und anderer Annehmlichkeiten mehr als dreist! Für umgerechnete 90€/Nacht stelle ich mir einen anderen Standard vor.
Sorry, mich sieht der Laden nie mehr!
Hallo Reiner,

schade, das Du nicht zufrieden warst :( :o . Die Roßmühle ist Baujahr 1700 irgendwas, von daher ist es bei so einem alten Haus, das auch noch unter Denkmalschutz steht schwierig bis unmöglich Zimmer anzubieten die, was Größe und Anzahl von Einzelzimmern angeht moderneren Häusern entsprechen. Wlan ist übrigens in Arbeit, aber aufwendig zu installieren, da die Mühle ziemlich abseits liegt. Das Du aus persönlichen Gründen leider früher abreisen musstest :( , kann man dem Wirt nicht zur Last legen. Er hat das Zimmer für dich reserviert und anderen absagen müssen. Anzahlung bei Buchung ist übrigens normal, sonst läuft man als Wirt Gefahr auf seinen Kosten sitzenzubleiben, weil die Leute einfach nicht kommen :x . Trifft übrigens auf keinen von uns zu :) . Ich habe auch eine Übernachtung, ohne Gegenleistung bezahlt, da Kirsten ja erst am Freitag anreisen konnte. Was das Frühstück betrifft bin ich bei dir :x . Der tatsächliche Übernachtungspreis ist im DZ 30,00 € p. P. ;) , also noch relativ günstig. Der Aufwand für den Hotelier bei Benützung eines DZ durch nur eine Person ist im übrigen der gleiche wie mit 2 Personen, daher eben auch der gleiche Preis. Die Bahnlinie ist nur sehr wenig befahren und dadurch doch eigentlich nicht störend :roll: ;) .

Falls es eine Wiederholung des Treffens an gleiche Stelle geben sollte :L , so gibt es in den Nachbarorten alternativen, die auch Fußläufig zu erreichen sind.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn dein Groll etwas verflogen ist, Du das ganze auch etwas anders siehst :)

Viele Grüsse

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Mimoto
Administrator

#38 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hier dann auch noch ein paar Laufbilder:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#39 Ungelesener Beitrag von ryna »

Waypoint für`s nächste Mal; bei 2:36 wäre die einzige italienische Eisdiele im Umkreis von mindestens 100km. :lol:

Gigl

#40 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schönes Video Micha... :L

Toll, wie immer! :L

Gruß

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“