Hallo Lewi,Lewi hat geschrieben:... Und was mich auserordentlich gefreut hat, es kam auch mein Heimatort in Euren Bericht vor...
hätten wir das voher gewusst, hätten wir natürlich von Dir gegrüsst!

Hallo Max,maxmoto hat geschrieben:... Euer bericht hat das schlecht Omen verscheucht, in Neugierde umgewandelt und im Hinterkopf ist Kärnten, Friaul und Slowenien gespeichert...
ich drück die Daumen, dass Du das als "Plan" Gespeicherte bald in die Tat umsetzen kannst! Ich habe auch festgestellt, dass ein Tag Slowenien noch lange nicht ausreicht! Die Ecke wird mich definitiv wiedersehen.

Hi Ingo,Biting Cock hat geschrieben:... Es gibt übrigens ein Paket zu 27 Euro für insgesamt 4 Mautstrassen ( Nockalm, Villacher, Malta und Großglockner )...
es widerstrebt mir schlichtweg (verhältnismässig viel) Geld dafür zu zahlen, dass ich (einfach nur) durch schöne Landschaft und Natur fahren möchte. Woanders finde ich doch auch schöne Strecken mit tollem Panorama, ohne gleich einen 10er dafür hinlegen zu müssen!?
Hi Michl,Savethefreaks hat geschrieben:Flüssig fahren wird übrigens völlig überschätztmichaelklbg hat geschrieben:...Ihr fährt noch nach karte? Dir karte führe ich nur für notfälle mit und mit navi lässt es sich viel flüssiger fahren...![]()
Du solltest mal hinter Benny her fahren. Das geht auch ohne Navi mehr als flüssig!

Oder wie Benny schon sagte "Navis werden übrigens völlig unterschätzt."

Hoffe, Du kommst bald wieder - und das dann für einen laaaaangen Zeitraum - aus dem KH raus!
Hallo Gigl,Gigl hat geschrieben:... seid froh, dass ihr in SLO nicht kontrolliert wurdet..., weil dort ist das Bußgeld doch höher, wie in Ö!
...
Bußgeldkatalog SLO (Quelle Internet!) ...
...
Slowenien: Neuer Strafenkatalog ab 1. Juli 2011 - es wird teuer:-) ...
uuups, das sind aber saftige Strafen. Sollte ich dort mal mit der Hornisse erwischt werden, würde ich glatt die Hornisse vor Ort stehen lassen bzw. einlösen. Kommt vom Geldwert her in etwa gleich.

Hi Micha,Mimoto hat geschrieben:Astrein.... Wunderschöne Tour ...selbst nach einer Flasche Weisswein noch gut zu verfolgen...
wie jetzt, unser Bericht ist nur mit Alkohol zu ertragen???

Von Dir hätte ich ja noch eine andere Bemerkung erwartet ...

@ALL: herzlichen Dank für all die positiven, "mitgenommenen" Reaktionen!

Es macht Freude zu lesen, dass die eigene Begeisterung von der Tour, die man/frau in den Bericht gesteckt hat, auch auf andere überspringt.
Ich denke, das wird noch nicht der letzte Bericht in dieser Konstellation gewesen sein, alleine schon weil die Schweiz-Tour ja noch abzufahren ist.

Beste Grüsse
Moni