Zwei Warmduscher im Juni 2013 im Vercors

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
kuno

Re: Zwei Warmduscher im Juni 2013 im Vercors

#17 Ungelesener Beitrag von kuno »

Vielen Dank fürs Mitnehmen!!

Und wies auch schon erwähnt worden ist: so eine Fotogräfin ist Gold wert :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Servus Liane und MAX... :L

also, ich gestehe ja das ich wenn mal wieder die Reiseberichte so rein knallen ab und an nur die Texte überfliege und dann so tue (..Asche auf mein Haupt..) als hätte ich alles gelesen und wirklich aufgenommen hätte, als ich dann aber von Reiseforummitglieder lass wurde ich richtig neugierig und dann der Teil mit den Münchnern und ihrem Entschluss ihr Leben radikal zu ändern, in Arbeit nun versinken, dass aber in der Natur glücklich tun und Deine Gedanken dazu da bin versunken.... Wau! ....Deine Frage ob sowas hier nun rein gehört kann ich nur sagen, aber klar doch, das ist doch das Salz in der Suppe, das Leben ist eine Reise, die Reise überhaupt und da sollte man sich schon drüber austauschen. Deine Sorge das wir Teutonen ins Zentrale Frankreich wie die Mücken einfallen sind sicher unbegründet, die Mehrzahl unsere Landsleute sind zum Glück so vorurteilsbehaftet das sie in die Fremdsprachenresistenten Nachbarländer, eigentlich ist das ja nur Frankreich, kaum in großer Zahl einfallen zumindest nicht so weit wo sie nicht wieder innerhalb ein paar Stunden in der Heimat sind. :roll:

Tja und Deine große Liebeserklärung an Liane, was ein Glück das ihr beide Euch vor Jahren getroffen habt und so an dem gemeinsamen Hobby Biken, Reise oder sollte ich sagen LEBEN..... das sieht man Euch beide übrigens an. :D

Zu den Fotos, wirklich beneidenswert eine Fotografin auf dem Sozius mitnehmen zu dürfen, da kommt keine goPro Hero mit was Liane da alles einfängt, wunderschöne Schnappschüsse, tolle Blumenmakros. Sehr beeindruckend finde ich das Wolkenbild mit dem Kreisrunden Himmelsloch wo auch gerade noch ein Vogel fliegt, sowas hab ich noch nie gesehen, erinnert an das Auge eines Hurrikans - ich hoffe so schlimm war es dann doch nicht. :lol:

Ist es ein Spiegelfoto von einer Wasseroberfläche oder direkt aufgenommen... ein Wahnsinn! :L
Bild

Viele Grüße und Danke fürs Reinstellen. :D

(...den 2. Beitrag hab ich gelöscht, die drei Antworten hatte ich versschoben hier hinein die sind aber dann vor Deinem eigentlichen Reisebericht gestanden da sie vorher geschrieben wurde, ich denke mal es war in Deinem Sinne das ich sie gelöscht habt, Sorry für die Beitragsschreiber ging aber nicht anders.)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#19 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben:
Tja und Deine große Liebeserklärung an Liane, was ein Glück das ihr beide Euch vor Jahren getroffen habt und so an dem gemeinsamen Hobby Biken, Reise oder sollte ich sagen LEBEN..... das sieht man Euch beide übrigens an. :D

Das freut uns aber, dass man uns das ansieht. Am Wochenende sagte Liane noch zu mir. ich find das toll - nach den Krankheiten und Operationen, die Du schon hinter Dir hast, würde jeder Normale geknickt sein und aufgeben - Du aber sprühst vor Lebensfreude. Gut, dass Du nicht normal bist.

Zu den Fotos, wirklich beneidenswert eine Fotografin auf dem Sozius mitnehmen zu dürfen,

Das beeindruck mich auch immer mehr. OK, ich bin's nicht anders gewohnt und für mich war das ganz normal. Aber durch die Reiseberichte im Forum und vor allem durch die Kommentare wird mir immer bewusste, was für ein Glück ich habe.

Sehr beeindruckend finde ich das Wolkenbild mit dem Kreisrunden Himmelsloch wo auch gerade noch ein Vogel fliegt, sowas hab ich noch nie gesehen, erinnert an das Auge eines Hurrikans - ich hoffe so schlimm war es dann doch nicht. :lol:

Ich hab sie grad gefragt. Das war, nachdem wir bei Mc Donald geschaut haben, ob die WiFi haben. Also am Heimweg von Mc D zum Campingplatz, der nur ca. 10 km später trocken erreicht wurde. Die Rückfahrt zu Mc D mit Laptop fiel dann buchstäblich ins Wasser.

Ist es ein Spiegelfoto von einer Wasseroberfläche oder direkt aufgenommen... ein Wahnsinn! :L

Ne, kein Spiegelbild. Beim Fahren aufgenommen. Also beim Langsamfahren auf dem Parkplatz vor Mc. D. Gesehen, anvisiert, abgedrückt und Glück g'habt.

Viele Grüße und Danke fürs Reinstellen. :D

Aber gerne doch.

maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Ralf53

#20 Ungelesener Beitrag von Ralf53 »

In der Ecke war ich noch nicht; sollte ich vielleicht malnachholen :-)
Schöner Bericht mit noch schöneren Bildern !

Gruß Ralf
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>

Buntspecht64

#21 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Servus Liane und Max,

vielen Dank fürs Mitreisen-Lassen im immer wieder schönen Frankreich. Besonders die Fotos von Liane haben es mir angetan und hervorzuheben ist in der Tat das Bild mit Wolkenlücke und Vogel :L und ...die wunderschönen Makros :D

Der Leser spürt, dass ihr ein eingespieltes Team seid, was fantastisch harmoniert - Max der Machinist und Liane, die Fotofee - :mrgreen:

Ich kann mich der Meinung von Michael (mimoto) nur anschließen, dass Geschichten wie die der "Münchener Auswanderer" dem Bericht die Würze gibt :L, die ihn unverwechselbar und noch interessanter machen - gerne mehr davon :lol:

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Kermit

#22 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Hi Max

Das Bild da inspiriert mich und lässt meine Gedanken kreisen, denn wir sind ja auch Camper mit einem grossen Zelt und die Idee, das Motorrad zusammen mit dem ganzen Campingkrimskrams in so einen Transporter zu laden und ab die Post, lässt mich im Moment gerade nicht mehr los.
Bild

Dazu eine Frage (eigentlich sind es mehrere): Wie verlädt man das Motorrad da hinein? Ich denke, der Ducato ist wahrscheinlich kaum so hoch, dass man über eine Rampe drauf sitzend reinfahren könnte. Und rauf stossen scheint mir eher mühsam. Oder lässt du den Motor laufen und schiebst ihn mit schleifender Kupplung hoch? Und wie läuft das mit dem entladen, wenn das Ganze dann noch rückwärts geht?

Merci für eine kurze Erklärung.

Gruss - Kermit
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Kermit hat geschrieben:Hi Max

Das Bild da inspiriert mich und lässt meine Gedanken kreisen, denn wir sind ja auch Camper mit einem grossen Zelt und die Idee, das Motorrad zusammen mit dem ganzen Campingkrimskrams in so einen Transporter zu laden und ab die Post, lässt mich im Moment gerade nicht mehr los.
Bild

Dazu eine Frage (eigentlich sind es mehrere): Wie verlädt man das Motorrad da hinein? Ich denke, der Ducato ist wahrscheinlich kaum so hoch, dass man über eine Rampe drauf sitzend reinfahren könnte. DOCH! Und rauf stossen scheint mir eher mühsam. Oder lässt du den Motor laufen und schiebst ihn mit schleifender Kupplung hoch? Und wie läuft das mit dem entladen, wenn das Ganze dann noch rückwärts geht?

Merci für eine kurze Erklärung.

Gruss - Kermit
Servus Kermit.

Also, ich habe eine Rampe, die mindestens 80cm breit ist und 200cm lang. Sie ist im Duc rechts hochkant befestigt Während des Transports, am Campingplatz steht sie quer vor dem Auto.
Beim Reinfahren setze ich mich auf's Mopped (egal ob Honda Dominator mit ca. 175 kg, BMW GS mit ca. 235 kg oder BMW K 1100LT 300 kg) und fahre sie in das Auto (zugegebenermaßen im ersten Gang :lol: ).
Beim Rausfahren setze ich mich aufs Mopped, wichtig: klapp den Seitenständer ein und lass mich im ersten Gang mit gezogener Kupplung rausrollen. (Im Leerlauf bremst das Vorderrad nicht, sondern rutscht, deshalb erster Gang und Kupplung (Motor aus) um durch Loslassen der Kupplung stehen bleieb zu können.
Ich hoffe, Du kannst Dir das jetzt vorstellen.
Schönen Urlaub!
maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Balu

#24 Ungelesener Beitrag von Balu »

Kermit hat geschrieben:Hi Max

Bild
Auch mich und meine Hexe hat das inspiriert!
Und nachdem ich das beim Treffen live gesehen habe (Max und Liane waren so freundlich), steht für uns fest, dass auch wir in Zukunft so reisen wollen!
Wird zwar noch eine Weile dauern, aber wir arbeiten darauf hin! :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“