Juni 2013 Frankreich nach der Wetterkarte

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Juni 2013 Frankreich nach der Wetterkarte

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben:...das löb ich mir in Eurem Urlaub meinen Reisebericht lesen. Das mit Powerblöd war nicht abwerten gemeint, das funktioniert echt, Corinna sagt auch immer ....damit bekommt man jeden fertisch, bei mir bräuchte sie die Kiste garnicht anschalten... (frech oder!?)

Also, Liane hat das natürlich auch nicht bös gemeint. Du weißt ja, was sich liebt, das neckt sich... Aber Du weiß ja auch - du wärst ihr viel zu jung, und darum hast Du Powerblöd auch noch nicht nötig

Ansonsten, kann mich nur wiederholen, Liane schiesst geniale Fotos und das auch in Schräglage

Da hat sie sich aber gefreut. Lob von höchster Stelle (nachdem wir nicht mehr Pabst sind....)

und Deine Reisebericht machen auch spass zu lesen. :L

Danke! Macht aber auch echt Arbeit - aber mit der Zeit kommt (ich merke es schon) doch auch ein bisschen Routine rein und damit geht's (hoffentlich) immer leichter und besser.

Viele Grüße :D
Bis dann - spätestens auf der LGKS!

max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Balu

#10 Ungelesener Beitrag von Balu »

Einfach herrlich!
Kaum hab ich deinen Bericht gelesen und Lianes Fotos gesichtet geht´s mir doch gleich wieder besser!
Vielen Dank! Ihr macht das klasse!

Zu Lianes Fotokünsten...
Ich finde das toll! Wenn die Qualität (Schärfe o. Belichtung) mal nur 99% erreichen, dann ist aber 100%ig das Motiv eine Augenweide. :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Gigl

#11 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Max, erst einmal Kompliment an Liane für die tollen Buitln! :L

Danke für den ausführlichen Bericht..., es dürfte doch gut sein, wenn man einen Ducato mit hat, erstens zum Tanken fahren und zweitens für die GS zum Heimbringen! Ich hoffe, für dich/euch, dass es nur eine Kleinigkeit ist! ;)

Heute hat mir zufälligerweise, ein Kollege meiner Frau gemailt, dass er mit drei Kumpels in Italien auf Tour war, zwei KTM 990 SMT, eine GS und eine BMW K irgendwas..., die ganze Tour haben nur die KTM's geschafft... Bei der K leckte der Kardan, musste zurück und die GS blieb dann auch irgendwo stehen und wurde nach Hause gebracht! Ich hoffe, das ist keine Seuche...

Und schön, dass du wieder zwei nette Forumisten getroffen hast, anscheinend gibt's hier nur nette... :L

LG

Gigl
Gigl

AlterHeizer

#12 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

La France, quel beau pays!
Egal, wo man da herumfährt, es ist immer ein Genuß... so wie Dein Reisebericht, Max und die herrlichen Bilder Deiner Liane! :L
Herzlichen Dank fürs Mitfahrendürfen!

Einen Teil der beschriebenen Strecken bin ich auch schon gefahren, muß aber wieder einmal feststellen, daß es rechts und links davon noch jede Menge zu entdecken gibt ... und richtig ab geht die Post auf einigen Routes Nationales bzw. gut ausgebauten Departmentals, auf denen man sich schier um den Verstand fahren kann... :D

Schade, daß Ihr die Reise wegen der maladen Q abbrechen mußtet, aber mit der K-iste läßt es sich auch gut reisen. Hoffe, daß sich der Schaden in Grenzen halten wird.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

maxmoto

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Neues von der Q.
Also, ich war heut bei meinem freundlichen und er hat die Q schon mal auseinandergenommen und mir die Sachlage gezeigt - und er brauchte nicht viel zu erklären...
Ein Ventil (Auslass) hats zerbröselt, dabei hats den Kolben beschädingt, den Zylinder, und die anderen Ventile.
Ich schreibe mal die ca. Preise der Ersatzteile auf - einfach um zu zeigen, was so eine Q im Unterhalt kostet. Meiner Meinung nach lohnt Landwirtschaft mit Qen eher nicht.
Dichtung 36
Einlassventil (x2) 36
Auslassventil (x2) 78
Kopf 612
Kolben 240
Zylinder 550
Dabei fällt mir ein, dass ich nicht gefragt habe, ob da die MwSt noch dazukommt. Auf jeden Fall kommt noch der Arbeitslohn (+ MwSt) dazu. Also, mit 2.200,-- bis 2.500,-- (evtl. + MwSt) muss ich schon mal rechnen.
Grund: Kann eigentlich nur Materialermüdung sein (angeblich sind die Ventile innen hohl und zur Kühlung mit Flüssigkeit gefüllt - das geht evtl. zu Lasten der Stabilität) und bei einem 7 Jahre alten Mopped hört natürlich bei den Bayern, die das berühmte Produkt ja im preußischen Ausland fertigen lassen, der Kulanzwille auf.
Allerdings ist das Problem bei BMW bekannt, kommt also öfter vor. Jedoch fast immer rechts. Mein Schaden war links - ich weiß also nicht, wann der rechte Zylinder drankommt.....
So gerne ich Landwirt bin und eine Q fahre - auf Dauer werde ich mir den Unterhalt dann wohl nicht mehr leisten können...

Bitte nicht missverstehen - soll kein Gejammer sein - nur Info.

Allzeit gute Fahrt wünscht

maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Lord Helmchen

#14 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Auweh, also doch das ganze Programm :o

Für das Geld bekommt man ja ein ausgewachsenes Mopeds :cry:

Drück dir die Daumen, dass bei dem Tarif die Märchensteuer schon drin ist!
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Gigl

#15 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:Neues von der Q.

Dabei fällt mir ein, dass ich nicht gefragt habe, ob da die MwSt noch dazukommt. Auf jeden Fall kommt noch der Arbeitslohn (+ MwSt) dazu. Also, mit 2.200,-- bis 2.500,-- (evtl. + MwSt) muss ich schon mal rechnen.
Grund: Kann eigentlich nur Materialermüdung sein (angeblich sind die Ventile innen hohl und zur Kühlung mit Flüssigkeit gefüllt - das geht evtl. zu Lasten der Stabilität) und bei einem 7 Jahre alten Mopped hört natürlich bei den Bayern, die das berühmte Produkt ja im preußischen Ausland fertigen lassen, der Kulanzwille auf.
Allerdings ist das Problem bei BMW bekannt, kommt also öfter vor. Jedoch fast immer rechts. Mein Schaden war links - ich weiß also nicht, wann der rechte Zylinder drankommt.....
So gerne ich Landwirt bin und eine Q fahre - auf Dauer werde ich mir den Unterhalt dann wohl nicht mehr leisten können...

Bitte nicht missverstehen - soll kein Gejammer sein - nur Info.

Allzeit gute Fahrt wünscht

maxmoto
Ist kein Gejammer Max, ich versteh dich..! Ist ja ne Menge Kohle, noch dazu für etwas, mit dem man nicht gerechnet hat und, wenn jetzt der zweite Topf auch noch das gleiche Schicksal erleidet: "na habe die Ehre", wie der gelernte Ösi sagt! ;)

LG

Gigl
Gigl

vienna_wolfe

#16 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Echt blöd gelaufen, Max

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild