Mongolei 2013

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Mongolei 2013

#129 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hey Klaus,

schön, dass es wieder ein Lebenszeichen von dir gibt und alles im Großen und Ganzen okay ist. Klingt nach wirklich Abenteuer - freu mich schon auf die Nachbesprechungen bei einem gepflegten Bier!

Gute Fahrt weiterhin - und pass auf dich auf!

So long,

da Wolf

edit: Und dann klick ich deine Fotos durch - und seh schon als zweites einen Tiger 800 XC (noch dazu in der richtigen Farbe)... :L
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Andre

#130 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Klaus,

schön zu lesen, dass es Euch gut geht. Die Bilder sind super.

Das sind wirklich anspruchsvolle Strecken, RESPEKT. Gerade die Sandpassagen stell ich mir recht kräftezehrend vor - oft an der Grenze zum Abflug, wenn man nicht konzentriert fährt - aber selbst den hast Du ja noch glimpflich hinter Dich gebracht.

Wünsche noch weiterhin gute Zeit (ohne weitere Abflüge) und freue mich darauf mehr zu lesen und zu sehen.

Viele Grüsse

André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Karim

#131 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hi Klaus,

traumhafte Tour, die Du dort machst... muss ich immer wieder denken.... aber ich denke auch: "Scheisse, muss das immer wieder anstrengend sein!" :lol: Ich bin also vorerst einmal froh, in den Genuss zu kommen, "nur" zuschauen zu dürfen und diese Strapazen nicht selbst auf mich nehmen zu müssen, auch wenn es gewiss seinen Reiz hat und ich Dich um diese Freiheit für ein solches Abenteuer im positiven Sinne beneide. :L

Grüße aus dem Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten an verschiedenen Versicherungen, um seine Existenz abzusichern :lol: (Dort wo Du bist, schert sich darum sicherlich niemand.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Mimoto
Administrator

#132 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Klaus,

was für ein Abenteuer, wunderschöne Fotos die Einsamkeit und weite des Landes ist wirklich spürbar.

Bin echt gespannt wie es sein wird wenn Du es mal hinter Dir haben wirst, was es so in Deiner
Wahrnehmung ändern wird.

Tolle Aufnahmen Klaus. :L

Viele Grüße und weiterhin eine schöne Reise.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Doris

#133 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hola Klaus!

Sand!!! Ihhhh!
Kann ich richtig nachfühlen!

Tolle Bilder!
Vielleicht sollte ich doch mal über den Osten nachdenken?
Danke fürs Mitnehmen!

Ride safe!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Gigl

#134 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servas Klaus,

super tolle Eindrücke! :L

Wünsche euch beiden noch weitere tolle Erlebnisse und eine unfallfreie Weiterreise.

Gruß

Gigl
Gigl

klauston

#135 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wolf:
ja, der hat mit der 800er eine Reise aus Schottland über Norwegen in ie Mongolei gemacht, cooler Typ aber voll naiv.
Als wir den getroffen haben, hat er uns gefragt ob wir ihm Karten der Mongolei zeigen können, er hat keine.... :mrgreen:
In dem langen Rohr hat der Typ einen Regenschirm(!!!)
Echter Schotte halt

Andre:
Ja, man muß nichts beschönigen, das raubt alle Kräfte, ich hab wirklich viel Kraft aber das ist hart.
Man kann mal schnell über Wellpiste ziehen, aber da sind Steine, die sind extrem scharf und zerschneiden die REifen.
Die Steine sind durch Wind und Sans scharfgeschliffen. Man muß mit voller Konzentration fahren, das man nicht einen Fahrfehler macht.
Das steht man keine 8 Stunden durch.
So ist auch mein kleiner Umfaller passiert, kleiner Fehler der Unkonzentriertheit.

Heute haben wir uns in Ulanbataar einen Wellnesstag gegeben,
Sauna und dann Massage, haben ja Kontakte, die haben uns hergeknetet um die Anspannunegn rauszubekommen. 8-)

Aber wir haben es geschafft, das ist hier nicht selbstverständlich.
Mehr Bilder folgen
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

klauston

#136 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich habe gerade erfahren, das wir in 3 Tage aufs Land fahren, Angeln und dann irgend ein Tier schießen, was wir dann essen, soll wohl eine Überraschung sein.

Ich hab mal ein paar Track Daten eingestellt, falls es interessiert

https://www.dropbox.com/s/7th5a3d5vl7ju ... DATEN2.gpx" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“