Pyrenäen 2013: einmal Atlantik und zurück!

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Andre

Re: Pyrenäen 2013: einmal Atlantik und zurück!

#25 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Benny,

wie immer tolle Bilder, toller Bericht. Macht schon mehr als mächtig Lust auf die bevorstehende September Tour.

Schuhgeschäfte werden mMn übrigens völlig überbewertet ;-).

Eher Unbehagen machen mir aus Deinen Schilderungen ein bisschen die Hunde - Ihr bewegt Euch ja noch durchweg auf regulärem Asphalt Terrain - wie mag das dann auf der Wiese aussehen :shock: . Gut das Micha sich ein Schaffell zugelegt hat, vielleicht lassen sie mich dann in Ruhe :mrgreen:

Mal für mich zur Orientierung - die gefahrene Strasse "durch" den Canon de Anisclo - ist das die HU631 zwischen Puyaruego und (grob) Nerin ? Und die ist nur in eine Richtung befahrbar ?!?! Zu dem was ich als Routenplanung bislang mal zusammen"getackert" habe schaut das aus wie eine ordentliche Verbindungsstrasse.

Immer wieder erstaunt mich überall noch Schneereste / Felder auf Deinen Bildern zu sehen - die dürften sich sich zwischenzeitlich in Wohlgefallen aufgelöst haben (hoffe ich).

Viele Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

maxmoto

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Benny, glaub mir, es hätte eine Traumtour werden können...
Ich kenne so in etwa die Strecken, die ihr gefahren seid, bei schönem Wetter und tät Euch gern was davon abgeben.
Nicht zuletzt deshalb, weil Du vor einiger Zeit mal so mehr rethorisch die Frage ins Forum gestellt hast: Für 2013 entweder Pyrenäen oder Korsika.... und ich hab Dir zu den Pyrenäen geraten.
Ich hoffe, der Wettergott hat noch ein Einsehen mit Euch und schickt Euch ein Wetter das diese Landschaft verdient, denn sie ist - sofern man sie sieht - wirklich außergewöhnlich schön.

Ich weiß nicht, ob man das schreiben darf, aber nach einigen Erlebnissen mit Hunden, die mich das ein oder andere Mal in Schrecken versetzten, habe ich ein Pfefferspray im Tankrucksack, das ich - wenn ich Übles ahne - griffbereit positioniere.
Nur dass das klar ist: Ich mag Hunde, aber ich mag mich weder von ihnen beissen lassen noch mich vom Mopped zerren lassen und sie schon gar nicht überfahren, wenn sie versuchen mich in ihrem Jagdeifer von der (zugegeben engen, kleinen, meist nicht randgesicherten) Straße zu drängen.

maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andre

#27 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Max,

ich befürchte das Pfefferspray würde der Schäfer nicht so prikelnd finden - und bloss nicht gegen den Wind sprühen :lol:
Ich überlege, ob man Ihnen eine parat gelegte Wurst zuwerfen könnte :?

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

maxmoto

#28 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich überlege, ob man Ihnen eine parat gelegte Wurst zuwerfen könnte :?

Die Idee hat was. Bin ich nicht drauf gekommen. Reihe ich irgendwo zwischen ausprobierenswert und genial ein.
Das Pfefferspray habe ich noch nie benützt. Es gibt mir jedoch eine gewisse Sicherheit, dass ich im Extrem- oder Notfall nicht völlig wehrlos bin. Ich fahr seitdem beruhigter.
Ich hatte auch nie Probleme mit Hunden von Schäfern sondern immer mit welchen, die den Eindruck vermittelten, sie streunen und gehören zu niemand.

Gruß
max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#29 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Andre hat geschrieben: Mal für mich zur Orientierung - die gefahrene Strasse "durch" den Canon de Anisclo - ist das die HU631 zwischen Puyaruego und (grob) Nerin ? Und die ist nur in eine Richtung befahrbar ?!?! Zu dem was ich als Routenplanung bislang mal zusammen"getackert" habe schaut das aus wie eine ordentliche Verbindungsstrasse.
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: in meinem Pyrenäen-Reiseführer stand, dass die Strecke im Sommer (Juni-August) nur in eine Richtung befahrbar sei und für den Gegendverkehr gesperrt wird. Hab allerdings vergessen, ob jetzt von West nach Ost oder andersrum. Jedenfalls gab's bei mir auf jeden Fall Gegenverkehr :shock: .
Andre hat geschrieben: Eher Unbehagen machen mir aus Deinen Schilderungen ein bisschen die Hunde - Ihr bewegt Euch ja noch durchweg auf regulärem Asphalt Terrain - wie mag das dann auf der Wiese aussehen :shock: . Gut das Micha sich ein Schaffell zugelegt hat, vielleicht lassen sie mich dann in Ruhe :mrgreen:
Normalerweise habe ich mit Hunden auch keine Probleme, aber die paar Begegnungen in den Pyrenäen waren für mich mulmig... Die kamen wirklich bellend und geifernd direkt aufs Mopped zugesprungen und sahen tatsächlich so aus, als wollten sie sich in die Waden festbeißen :o Zum Glück war das bei uns eher bei Hofdurchfahrten oder an Weiden der Fall, nicht auf nicht-randgesicherten Kleinststraßen..
maxmoto hat geschrieben: Benny, glaub mir, es hätte eine Traumtour werden können...
Ich kenne so in etwa die Strecken, die ihr gefahren seid, bei schönem Wetter und tät Euch gern was davon abgeben.
Nicht zuletzt deshalb, weil Du vor einiger Zeit mal so mehr rethorisch die Frage ins Forum gestellt hast: Für 2013 entweder Pyrenäen oder Korsika.... und ich hab Dir zu den Pyrenäen geraten.
Ich hoffe, der Wettergott hat noch ein Einsehen mit Euch und schickt Euch ein Wetter das diese Landschaft verdient, denn sie ist - sofern man sie sieht - wirklich außergewöhnlich schön.
Keine Angst, es wird irgendwann noch besser :lol: Und was wir durch Nebel/Niesel/Regen gesehen haben, hat uns schon ausnehmend gut gefallen!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#30 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Savethefreaks hat geschrieben:...aber die paar Begegnungen in den Pyrenäen waren für mich mulmig... Die kamen wirklich bellend und geifernd direkt aufs Mopped zugesprungen und sahen tatsächlich so aus, als wollten sie sich in die Waden festbeißen :o .....

Etwa so wie hier...: http://www.youtube.com/watch?v=hRR4GDmW ... be&t=9m40s

Das mit dem Pfefferspray ist sicher keine schlechte Idee sowas mitzuführen, auch wenn man es wohl nie benutzt ist es doch für den
eigenen Kopf ne kleine Sorge weniger. (.. falls doch, nur solange man Sprühstrahl in die richtige Richtung hält. :lol: ..)

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von ryna »

Toller Reisebericht, aus dem ich wieder Anregungen (Canon de Anisclo) in meine Google-Karte übertragen konnte. Schade dass das Wetter so übel mitgespielt hat.

MoniK

Re:

#32 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Savethefreaks hat geschrieben: ...
[Bild]Die üblichen Verrenkungen.

...
Bild
Aber ich finde, das hat sich für das Ergebnis gelohnt!
Finde ich auch! Aus der Lage heraus fotografiert wirkt das in einer viel grösseren Dimension. Top!

Top auch alles Weitere, was und wie Du berichtest, Benny! Aber da geht doch noch was, oder? :)

'N lieben Gruss
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“