Kurare79 hat geschrieben:
Was bezeichnet man als "grüne Grenze" - den Streckenabschnitt nach Italien über die Straninger Alm? Also ich meine, hat das einen bestimmten Grund?
Ja genau, ich bezeichne sie so - weil's eben kein "offizieller" Grenzübergang ist...
Lewi hat geschrieben:Hallo Wolf!
Wie immer, ein toller Bericht mit schönen bildlichen Eindrücken, die auch Erinnerungen wach rufen
Letztes Jahr blieb mir die Straninger leider verwehrt, da die Straße nach Murenabgängen erst hergerichtet wurde. Aber den Bildern nach muss mir die unbedingt noch vornehmen.
In der kleinen Kirche, auf dem Wege zur Windschen, hatte mein Jugendfreund seinen kleinen Taufen lassen.
Weckt schöne Erinnerungen in mir
Hast ja sozusagen in meiner Jugendgegend gewildert

, bin in Feistritz/Daru aufgewachsen, und über Zlan und Kreuzen bin ich damals mit meiner DS50 immer im Sommer zum Weißensee gefahren

Freut mich, wenn ich Jugenderinnerungen wecken konnte
...und die Straniger solltest wirklich nachholen, ist ein wahres Kleinod, finde ich
maxmoto hat geschrieben:Das Erste Bild (Grenz 01)
"Auf der italienischen Seite des Straniger Sattels/Passo Polentin"
Wenn ich Gefühle verletze, bitte ich jetzt schon um Vergebung, aber, es schaut so aus:
Der Bua wird eingerahmt vom Vatter und vom Großvatter.
Sorry, ist nur eine andere Beschreibung, dass beim Moppedfahren das Alter keine Rolle spielt und dass es einfach generationenübergreifend Spaß macht.
max
Sehr gut beschrieben - auch meine Gefühle verletzt du damit keineswegs
Mimoto hat geschrieben:....wirklich,
3 Generationen auf einem Bild,
auch wenn nur über die Leidenschaft verwandt wirkt es doch recht Familiär das Fotos.
Schöne Tour und schön geschrieben Wolf.
Die LGKS kann kommen würde ich sagen.
Grüße
Danke Micha - ja, mir gefällt das Foto auch
Gigl hat geschrieben:Hallo Wolf, Max und Reini,
eure Tour weckt tolle Erinnerungen, wenn's sich mal einrichten lässt, wären Transi und ich bei einer Wiederholung gern dabei!
Gruß
Gigl
Ich nehm dich beim Wort, Gigl
Mimoto hat geschrieben:reini1982 hat geschrieben:.... hab ja auch schon genug graue Haare auf dem Kopf

...na immerhin hast DU dann da noch welche.
Grüße
Ich finde, das Thema wird völlig überbewertet
ryna hat geschrieben:Das 3-Ländereck ist wirklich eine Wucht. Wolf, Danke für deinen Reisebericht, aus dem ich mir für meine nächste Tour schon Strecken stibizt habe.
Am Ende der Dognaschlucht sind Klaus und ich wegen des eindeutigen Verbotsschilds mit Zusatzerklärung/Landesparagraphen nicht weiter gefahren. Naja, weit gekmmen wären wir ja eh nicht, wenn ich deine Bilder anschaue. Landschaftlich war das im oberen Stück ein tolles Erlebnis. Weitweit weg von er Zivilation hätte es nicht gewundert, wenn plötzlich ein Saurier um die Ecke gebogen wäre.
Genau dafür sollen die Berichte ja da sein - ich mag die Gegend wirklich sehr, und da ich wie gesagt in wenigen Stunden dort bin, ist es auch immer wieder was für ab 2 Tage Zeit...
@ Reini: Danke für die Bilder, auf denen ich sehen kann, was ich alles versäumt habe
@ Max: Wie schon mein Bua sagte, Vatter: Du hast von Anfang an eine gute Figur abgegeben, auf der Domi - freut mich, dass ihr euch gleich lieb gewonnen habt...
So long,
da Wolf