Die Kompakte ist eine Panasonic Lumix DMC-FX12 und knapp dreieinhalb Jahre alt.
Vielleicht schraube ich die mal auf und schau mal ob ich an den Sensor komme. 11 Schrauben hätte ich entdeckt.
Schau mer mal.
Zurück zum Thema:
Ja das Ski fahren macht schon Spaß. Besonders bei so einem Wetter. Da haben wir wirklich Glück gehabt, dass genau an den Tagen wo wir es geplant hatten so ein Kaiserwetter ist. Okay, wäre schlechtes Wetter voraus gesagt gewesen, wären wir gar nicht erst gefahren. Wir haben uns erst Dienstag festgelegt, dass wir wirklich fahren und haben auch da auch erst im Jägerstüble telefonisch ein Zimmer reserviert.
Was immer wieder erstaunlich ist, wie viele Holländer Skiurlaub machen. Holland muss doch eigentlich im Winter ausgestorben sein. Die sind alle in den Alpen. So sieht es jedenfalls immer aus. Bei den geparkten Autos in Damüls waren geschätzt 75% holländische Kennzeichen. Okay, die haben wohl aller Anschein auch Schulferien diese Woche. Waren viele Familien da.
Was mich allerdings auch etwas gefreut hat:
Paar Tage zweistellige Temperaturen und 2 Tage lauwarmer Dauerregen und das mit dem Schnee dort dürfte bald vorbei sein.
Und ohne Schnee gefällt es mir dort noch besser.
Mal schauen, ob 2011 mal eine Tour übers Wochenende dort hin steigt. Dann kann ich auch durch mein geliebtes großes Walsertal fahren.
Gruß
Jochen