Frankreich im Juli 2013 "No Plan is a good Plan"

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Idefix
Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is a good Plan"

#25 Ungelesener Beitrag von Idefix »

Die Spezial Version dieses Berichtes ist in Arbeit,
aber solange es mir selbst nicht "gut genug" erscheint, bastel ich daran immer wieder mal rum.

Leider kommen mir immer wieder neue Wochenendtouren dazwischen, die lebendigen Erinnerungen und Emotionen an diese doch sehr geniale Frankreich-Tour werden von neuen Erlebnissen "überschrieben".
Das macht es nicht einfacher...

Ich weiß schon gar nicht mehr, wo wir wann genau waren, muss jedes gemachte Foto meinerseits erst mal auf der Landkarte "orten" und meine Eindrücke davon zuordnen..
Und dann wartet noch ein Videoschnitt, aus ca. hundert Videoschnipseln, die erstmal geschnitten werden müssen... Ächz... ob das jemals was wird?

Wird echt mal Zeit für schlecht Wetter, aber nicht jetzt im Sommer !

Ich bin mir sicher, ihr seid bereit zu warten.
Ich setze mich da nicht unter Druck, Ich nutze das schöne warme Wetter zum Motorradreisen und für andere schöne Dinge.

Die Reise mit boro war aus meiner Sicht perfekt, die ersten 2 Abende war ich mir noch etwas unsicher, ob ich das 10 Tage mit ihm und seinem etwas lästerhaltigem Humor durchmachen will, aber wir haben uns, denke ich, ganz gut zusammen gerauft und haben viel Spaß und Abenteuer zusammen gehabt.
Fahrtechnisch hat Jochen seine GS sehr gut im Griff, da passte alles gut zusammen, so macht Motorradreisen Spaß! Ich bereue keinen einzigen Tag dieser Reise, und würde es jederzeit wiederholen.
Die abendliche Planung für den nächsten Tag verlief meist so, boro zog ein paar linien im Netbook, und die sahen gut aus, was soll ich da anderes sagen, als " Ja so machen wir es" :L vielleicht den einen oder andern Gipfel noch mitnehmen, (den ich vom hörensagen kannte) aber ansonsten hat Jochen das perfekt auf die virtuelle Karte gemalt. Ich habe mich eigentlich nur bei der Heimreise etwas in die Strecke eingemischt.
So jetzt sende ich mal lieber, sonst wird das hier doch noch ein Reisebericht .

Gruß Tom

Linus

#26 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Jochen,

einfach schön Deine Tour. Und über die Qualität Deiner Bilder braucht man ja kein Wort mehr zu verlieren: herrlich!
Ich kann Dich gut verstehen: morgens losfahren und nicht genau wissen, wo man abends auskommt ist auch für uns
das Salz in der Urlaubssuppe. Auch schön, dass ihr so gut harmoniert habt

Danke fürs Mitnehmen
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

boro

#27 Ungelesener Beitrag von boro »

Idefix hat geschrieben:die ersten 2 Abende war ich mir noch etwas unsicher, ob ich das 10 Tage mit ihm .... durchmachen will,
Ging mir ganz genauso.... :lol: :lol: :lol:

Aber das hat doch dann ganz gut gepasst. Man muss halt auch erst lernen, welche Themen Streitpotential haben und welche nicht. ;)

Dein Reisebericht kannst Du auch im Herbst/Winter machen. Bloß kein Stress!!! Ich bin hier auch noch Peking/Singapur2013 schuldig, aber das wird vor Oktober, November auch nichts mehr.

Ich bin übrigens genauso vergesslich und bin froh um den GPS Empfänger in meiner Kamera (wenn er denn ein Signal empfangen hat). :roll:
Alleine wegen der Vergesslichkeit schreibe ich Reisebericht. Wenn ich alte Berichte lese und Bilder anschaue, werden mir viel Dinge in der Erinnerung wieder bewusst die sonst weg wären. Da kann ich dann wieder die Augen schließen und träumen.

In 19 Tagen beginnt schon die nächste Reise, die Hauptreise 2013.

Danach gibt es dann hoffentlich Neues zum träumen....

Bild

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

vienna_wolfe

#28 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Jochen,

jetzt bin ich auch durch - :L wunderschöne Fotos, die Lust auf Frankreich machen (bin ja bald dort, zumindest am Rand *freu* ;) ), dazu ein Bericht, der einen kurz und bündig das Gefühl vermittelt, mitzufahren - DANKE dafür

Idefix hat geschrieben: Leider kommen mir immer wieder neue Wochenendtouren dazwischen, die lebendigen Erinnerungen und Emotionen an diese doch sehr geniale Frankreich-Tour werden von neuen Erlebnissen "überschrieben".
Das macht es nicht einfacher...
Das kenn ich :mrgreen: - auf längeren Reisen versuche ich daher, wenn's Zeit (und Mitfahrer) zulassen, mich Abends immer für 20 Minuten bei einem Bier an den Laptop zu setzen und ein paar Erinnerungen niederzuschreiben. Gelingt aber auch nicht immer . ;)

Bin jedenfalls auch schon auf die Extended-Version gespannt.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

derkleinemann

#29 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

Sehr schöne Reise Boro, hat echt Spaß gemacht zu lesen, erst Recht weil es für mich keine Reise gab dieses Jahr. Ich darf vergnügt mit Krücken in der Gegend laufen seit 9 Wochen. Umso besser solche Berichte wie von dir zu lesen, die dann wenigstens einen etwas aufmuntern.

Gruß

Lahmekuh

#30 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Jochen,

habe jetzt auch diesen schönen Bericht mit seinen tollen Fotos genossen. Frankreich ist immer wieder eine längere Tour wert. Vielen Dank fürs Mitnehmen und zeigen.

Wenn ich Bilder vom Mont Ventoux sehe, muss ich immer an ein Erlebnis aus 2007 denken. Da habe ich am Ventoux einen jungen Franzosen gesehen, der in Unterhose und FlipFlops den Berg hochjoggte. OK ok, muss wohl 'ne Wette gewesen sein - so wie ich das angesichts seiner grölenden Begleiter einschätzte. Trotzdem: crazy (...das französische Pendant kenne ich nicht).

Antworten

Zurück zu „Frankreich“