suche campingplatz an der cote d'azur
-
suche campingplatz an der cote d'azur
kann mir jemand einen campingplatz an der cote d'azur zwischen menton und hyeres empfehlen. wir (meine mir angetraute und unsere motorräder) haben keine besonderen wünsche ausser strandnah und halbwegs gepflegt (end august für 2-3 tage - ist ein problem um diese zeit, ich weiss...)
danke schön, hans
danke schön, hans
Re: suche campingplatz an der cote d'azur
Ich war 2x hier. Ist zwar eine Weile her. Hat mir aber sehr gut gefallen.
Liegt sehr ruhig und Du bist ratz fatz im kurvigen Hinterland.
http://www.camping-mer.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Liegt sehr ruhig und Du bist ratz fatz im kurvigen Hinterland.
http://www.camping-mer.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn es um Sandstrand geht, am Plage de Pampelonne hat es Campingplätze direkt am Strand.. Die weitläufige Bucht hat mit den schönsten Starnd an der französichen Mittelmeerküste. Mit streetview und den bei Gockl hinterlegten Bildern kannst du dir einen visuellen Eindruck verschaffen. Um die Ecke von St.Tropez gelegen, lädt das wunderbar zum Bummeln in der quirligen Stadt oder für Touren ins Hinterland an.
Wenn es nicht gerade an der Küste sein muss, kann ich die Campingplätze am Lac de St. Croix ans Herz legen. Der für Motorboote gesperrte See lädt zum Baden, die Schlucht zum Tretboot-/Kanufahren ein. Ein Erlebnis der besonderen Art. Auch Motorradfahren ist dort ein Genuss höchster Güte. An Campingplätze kann ich dir den bei Les Salles und in St.Croix empfehlen. Letzterer ist terrassenfärmig angelegt. Morgens beim Reissverschlussaufzippen den türkisfarbenen See in der Sonne glitzern sehen... da geht das Herz auf! In Les Salles sur Verdon liegt der Campingplatz in unmittelbarer Nähe des Dorfzentrums; ideal, um Abends Spass zu haben.
Viele Bildeindrücke findest du in meinem Reisebericht Südftankreich
Wenn es nicht gerade an der Küste sein muss, kann ich die Campingplätze am Lac de St. Croix ans Herz legen. Der für Motorboote gesperrte See lädt zum Baden, die Schlucht zum Tretboot-/Kanufahren ein. Ein Erlebnis der besonderen Art. Auch Motorradfahren ist dort ein Genuss höchster Güte. An Campingplätze kann ich dir den bei Les Salles und in St.Croix empfehlen. Letzterer ist terrassenfärmig angelegt. Morgens beim Reissverschlussaufzippen den türkisfarbenen See in der Sonne glitzern sehen... da geht das Herz auf! In Les Salles sur Verdon liegt der Campingplatz in unmittelbarer Nähe des Dorfzentrums; ideal, um Abends Spass zu haben.
Viele Bildeindrücke findest du in meinem Reisebericht Südftankreich
-
danke für die tipps - leider hatten wir keinen guten tag (frau am col des aravis von einer französischen dosenfahrerin angefahren - ich selbst am cormet de roselend von einem quer über die halbe fahrbahn gespannten plastikseil aus dem sattel geholt). wir haben daraufhin unsere weitere tour abgebrochen...
Aua, das klingt nicht gut. Das gespannte Seil, war das eine gezielte Attacke gegen 2Radler, oder eine undeutlich gekennzeichnete Absperrung?
- Mimoto
- Administrator
...Sachen gibt es.
Gute Besserung!
Viele Grüße

Gute Besserung!
Viele Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- vienna_wolfe
Verdammt! Hoffe, dass es nicht zu schlimm ist - und wünsche auch gute Besserung.
So long,
da Wolf
So long,
da Wolf
-
das war fast auf der passhöhe. ein lkw-anhänger mit "agricolaire...irgendwas" und einer menge kühe auf der seite - also ganz klar irgendwas mit bauer. und zwischen einer in strassenmitte stehender milchkanne (sah um einiges grösser aus, als früher bei uns) und dem lkw war ein dünnes, graues plastikseil mit ca 0,5 mm durchmesser gespannt - war für mich absolut nicht zu erkennen und es gab auch keinen wie immer gearteten warnhinweis.