Klasse Bericht, großartige Fotos

Gruss
André
reini1982 hat geschrieben:GegendDanke
BilderDanke
BerichtDanke
Reisezeit Mitte August + Italien = Grenzwertig Völlig richtig, aber - wenn man Zeit hat, was soll man machen - schön war's trotzdem, vor allem auf den kleineren Sträßchen.
MaxAndre hat geschrieben:so ein Sitzbankfell scheint dieses Jahr gross in Mode zu kommen und stimmt mich langsam nachdenklich, ob ich mir nicht aus noch eins zulegen sollte![]()
Also ich hab das Teil seit 2008 und hatte es auch auf meiner alten R80GS mit der ich ab und zu eine wenig off-road unterwegs war.
Bin von Anfang an begeistert. Wenn das Mopped z.B. einige Zeit in der Sonne steht, ist der Sitz nicht so heiß, bei Kälte nicht so kalt, bei Regen sitzt man nicht in einer tiefen Wasserkuhle, die irgendwann bis auf die Haut geht (ein wenig Wasser sammelt sich trotzdem in der Sitzkuhle, aber das kann man von Zeit zu Zeit mit der Hand ein wenig wegstreifen bzw. verteilen).
Und ein wenig weicher und angenehmer sitzt man auch.
Nachteil: Es schaut besch.... aus, aber das ist mir Wurscht!
Nachts decke ich es ab oder nehme es ab.
Ich bin jetzt nicht der große Fachmann, aber ich glaube man sollte ein möglichst natürliches Fell nehmen in dem das wasserabweisende Lanolin noch vorhanden ist.
Klasse Bericht, großartige Fotos![]()
![]()
Danke - uns hat's auch großen Spaß gemacht.
Gruss
André
Andre hat geschrieben:so ein Sitzbankfell scheint dieses Jahr gross in Mode zu kommen und stimmt mich langsam nachdenklich, ob ich mir nicht aus noch eins zulegen sollte![]()
....
Gruss
André
Ja Max, da hast Du absolut Recht! Der Monte Rest mit seinem stark gekrümmten Kehrtunnel ist eine meiner Lieblingsstrecken dort unten in der Ecke (bin ihn schon 3x gefahren, sehr schön, aber überwiegend stark bewaldet und daher wenig Aussichten).maxmoto hat geschrieben:Detlef
Wenn ich Dir noch eine Empfehlung geben darf: Der Monte Rest: kleine, enge, kurvige, steile Straßen, die Ausblicke natürlich nicht mit den anderen drei zu vergleichen, aber auf seine Art ein richtiges Schmakerl.
Danke, ich uns auch!maxmoto hat geschrieben:Ich wünsch Dir für Deine nächstjährige Planumsetzung ein Traumwetter.