Kurare79 hat geschrieben:. Ich wage, auch auf die Gefahr von Gruppenprügel hin, zu behaupten, dass man solche Bilder auch mit einer Canon Powershot S95/100 hätte machen können.
Solche Bilder durchaus...

Grüsse
Kurare79 hat geschrieben:. Ich wage, auch auf die Gefahr von Gruppenprügel hin, zu behaupten, dass man solche Bilder auch mit einer Canon Powershot S95/100 hätte machen können.
Tja, "kleine Handknipsen" haben kleine Sensoren, was ein wesentlicher Grund für die begrenzte Bildqualität unter schwierigen Lichtbedingungen (... und hohen ISO-Werten) ist, gut dargestellt ist das z.B. hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... te.svg.png" onclick="window.open(this.href);return false;Kurare79 hat geschrieben:.... vor allem sieht es extrem rauscharm aus. Schade, dass die kleinen Handknipsen nicht annähernd so eine Bildqualität hinbekommen (zumindest kenne ich keine, die das kann.) ...
Da liegen Welten dazwischen zur Canon EOS 5D Mark III. Der Sensor der Canon Powershot kann sich hier irgendwie nur einem gewissen Lichtlevelniveau (keine Ahnung, wie man das nennt) anpassen, alles andere wird dann entweder unterbelichtet oder völlig überbelichtetJa, klar. Das eine ist eine Handtellergroße Digicam und das andere eine Spiegelreflexkamera. Ich gehöre eben zu jener Gattung, die ihre Knipse gerne in die Hosentasche stecken können... und da wird es mit einer Spiegelreflex schwierig