IndianSummer2008...Vercors

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
boro

Re: IndianSummer2008...Vercors

#9 Ungelesener Beitrag von boro »

Schmerzen im Knöchel wurden Abends mit Novalgin und einem Six-Pack Heineken therapiert.
Was tun, war die Frage des Abends.
Ich wollte am nächsten Morgen die Schmerzen entscheiden lassen, wie es weiter geht. Ob ich meinen geplanten Urlaub weiter fahre und weiter Richtung Süden fahre oder ob ich abbreche.

Am nächsten Morgen konnte ich kaum noch auftreten. Da war die Entscheidung schnell gefallen, dass ich nach Hause fahre. Ich habe dann einen großen Fehler gemacht und den Fernseher auf dem Zimmer eingeschaltet und den Wetterbericht angeschaut:
Na ganz große Klasse. In den Seealpen soll es die nächsten 3 Tage Sonne pur und 20°C geben. Genau da wollte ich eigentlich hin. :(

Ich checkte aus und bezahlte meine Rechnung. Die gute Frau wollte sich dann allerdings nicht mehr an die ausgemachten 45€ pro Nacht erinnern, sondern wollte irgendwas um die 60€. :twisted:
So was kotzt mich an. Ich hatte aber nicht die Stimmung um die paar Euros zu streiten. Was soll´s.

TomTom wurde auf "schnellste Heimfahrt" programmiert.

Bild

Bild

Ich habe mit mir gehadert, ob ich über das Vercors wirklich so öffentlich schreiben soll. Man verheizt sich mit solchen Reiseberichten oft schöne, noch nicht so bekannte Motorradreviere.
Aber ich denke, der Zug vom wenig bekannten Vercors ist auch vorbei. Immer mehr schöne Strecken werden sind auch schon zu und werden durch moderne tourifreundliche Tunnels unwiederbringlich ersetzt.
Bild

Bin dann auf die mautpflichtige Autobahn. Benzinverbrauch war wie immer.

Bild
21.13l getankt bei einem 22l Tank. Das war knapp. ;)

Zusätzlich kam noch ein Novalgin Verbrauch von 1 Tablette/3h. So konnte ich die Schmerzen halbwegs ertragen und kam kurz nach 17:00Uhr daheim an.

Bild
4 Tage, 2475Km

Fazit:
Aufgrund dass ich als Solo Reisender immer das volle Doppelzimmer zahlen musste, war das ein sehr teurer Urlaub. Da der Urlaub anstatt der geplanten 14 Tage nur 4 Tage dauerte, relativiert sich das weder.

Mit dem Wetter hatte ich Pech. Wäre besser gewesen erst 3 Tage später daheim loszufahren. Das war blöd. Das Zeitfenster hätte ich ohne Probleme gehabt. Das Fernweh setzte sich aber gegen die Vernunft durch. :roll: Als das Wetter endlich gut wurde, drehte ich waidwund um.

Beim Sturz hatte ich bisschen Pech aber gleichzeitig auch ein Riesenglück. Es hätte genauso gut völlig unverletzt von statten gehen können. Aber genauso gut, hätte auch der Knöchel gebrochen sein können. Das wäre in der Pampa sicher spannend geworden.
Motorrad bekam für 20€ einen neuen (gebrauchten) Blinker. Und war so wieder repariert. Die Sturzbügel haben wieder gute Arbeit geleistet.

Danke fürs Lesen.

Bild

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

qpeter

#10 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus Jochen.

supertoller Bericht, trotz der Malaise. Ich hoffe, über den Winter ist alles problemlos ausgeheilt. Wenn eventuell Bänder verletzt waren kann sich das ja oft länger hinziehen wie ein Bruch.
Das mit dem "nicht an den abgemachten Preis erinnern" gibt es leider überall. Für mich sind das aber nur vereinzelte schwarze Schafe. Man könnte ja eine (neudeutsch genannte) "NoGo-Liste" machen.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

ryna
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

es wäre traurig, wenn die tunnelumfahrung der D35 auch auf dauer gesperrt bliebe. landschaftlich gehört das zu den sahneschnitten des vercors.

dein bericht zeigt drastisch, dass alleine in abgelegenen gegenden unterwegs zu sein auch mit erhöhten risikien verbunden ist. wir sind das letzte mal im vercors bei der gorges du nan zufällig auf ein autowrack gestossen, der hat wohl in der dunkelheit den linksknick vor dem tunnel übersehen und ist 50m in den abgrund. gesucht wurde wohl schon, da weiter wir weiter unten auf polizei gestossen sind. die sind zu fuss am fahrbahnrand den berg rauf gelaufen.

Axel

#12 Ungelesener Beitrag von Axel »

Klasse Bilder---machen Laune auf mehr
Scheiss Unfall --- macht keine Laune auf mehr

Gruß
Bild

Fahrleistungen 2008 : 17050 KM / 2009 : 11500 KM / 2010 : ca 16500 KM / 2011 : ca 12000 KM / 2012 : ca 9000 KM / 2013 : ca 8500 KM / 2014 : 8500 km

jojo

#13 Ungelesener Beitrag von jojo »

ryna hat geschrieben:...
dein bericht zeigt drastisch, dass alleine in abgelegenen gegenden unterwegs zu sein auch mit erhöhten risikien verbunden ist. ....
Dem kann ich mich nur anschließen. Alleine dort in der Pampa rumfahren ist schon sehr leichtsinnig.
Was wäre wenn ...und nicht nur der Knöchel.

Wolf und Geier wollen ja auch überleben.
Aber ob es unbedingt Schwabe mit Spätzle und Sauce sein muss ??? :lol:

Schöner Bericht über die Gegend! Bin ich dieses Jahr auch wieder unterwegs
Leider erscheinen mir manche Fotos doppelt.
Denk mal an die Leute ohne schnellen I-Net Anschluss. Bis da alle Fotos geladen sind ....

Grüssle
Jojo

boro

#14 Ungelesener Beitrag von boro »

jojo hat geschrieben: Denk mal an die Leute ohne schnellen I-Net Anschluss. Bis da alle Fotos geladen sind ....

Grüssle
Jojo
Jojo ist mal wieder mal meckern. Das machst Du gern, gell
Will ehrlich sein: Mich beginnt das langsam ziemlich zu nerven.

Meine Meinung zum Thema: Wenn ich eine lahme Internetverbindung habe, stelle ich mich entweder auf längere Ladezeiten ein oder ich schaue mir solche Reiseberichte nicht an.
Und tut mir Leid, dass wir im Jahr 2011 sind und ich auf die letzten Modembenützer keine Rücksicht nehme.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Mimoto
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Jochen,

die Tour kenne ich irgendwie, nicht aus einem anderen Forum sondern aus einer meiner letzten Touren von mir. :D

Das Foto wurde "von mir" am 30.09.2008 um 17:50:24 Uhr aufgenommen. :mrgreen:

Hätteste mal was gesagt - allerdings hatte ich keine 14 Tage Zeit. ;)

Schöne Tour bis auf die Schmerzen, leider! Aber wie sagt man so schön, was uns nicht umbringt macht uns nur reifer. (oder war es härter :roll: )

Die Fotos über den Wolken sind stark! Ich denke das eine Foto im Nebel ist am Eingang zum Combe Laval- das war echt Scheisse bei dieser Sicht.

Vielen Dank für's zeigen und weiter so!

Grüße
Dateianhänge
_MG_2874.jpg
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#16 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Schöner Bericht und sehenswerte Bilder, danke für`s Zeigen!
Ins Vercors will ich auch wieder, nachdem beim ersten Besuch das Wetter nicht so recht mitspielen wollte.
Was Deinen Unfall angeht, nun, da hattest Du mächtig Glück, daß es so glimpflich ausgegangen ist! Das wird Dir sicher eine Lehre sein........da kann es schnell ans "Eingemachte" gehen....und Funklöcher sind ja erfahrungsmäß immer dort vorhanden, wo man sie dringend braucht!
Wenn ich alleine unterwegs bin, bleibe ich grundsätzlich auf "richtigen" Straßen und erspare mir solche Ausflüge ins Gelände. Gut, hin und wieder habe ich mich mit K-ollegen auch auf solche Wege getraut, aber mit einem 270 Kilo Tourer dahin zu hoppeln macht, zumindest mir, überhaupt keinen Spaß. Zudem sich in den meisten Fällen herausstellte, daß es auf solchen Wegen nichts zu sehen gab, was man, von anderen befestigten Straßen aus, genauso hätte sehen können. Mittlerweile haben auch meine K-ollegen erkannt, daß es nichts bringt..... außer einem völlig zerrupften Verkleidungsgeweih! :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Frankreich“