Zumo 390LM---mit Funktion kurvenreiche Strecke!

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: Zumo 390LM---mit Funktion kurvenreiche Strecke!

#25 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Oli. hat geschrieben:...wär ich doch bloß still gewesen... ;-)
Ich hab jetzt einfach mal von Aartalsee (Niewderweidbach) zum Edersee bzw. Richtung Waldeck eingegeben.
Dabei kommt dann so etwas heraus:
http://www.motoplaner.de/#50.69874,8.47 ... 06201;1&&0
(Ich hab das Ergebnis vom Navi mal beim Motoplaner nachgeklickt, müsste ziemlich genau so hinkommen.
Das waren jetzt die Standardeinstellungen.)
Den ersten Teil davon kenne ich, und mir wäre auch nichts besseres eingefallen, halt über kleine Käffer, an Marburg vorbei etc.
Mehr ist mir zuviel Arbeit. Vielleicht kann man das ja auch irgendwie exportieren, aber ich wüsste auf Anhieb nicht wie, habe ich ja auch noch nie gebraucht.
Gruß
Oli
Prima! Danke Oli!
Endlich kann man mal einen Vergleich machen. Ich liebäugele schon lange mit einem Motorradnavi. Hab schon oft gehört, dass die Option "kurvige Strecke" vom TomTom gut sein soll.
Wäre schön, wenn jetzt mal einer das ganze auf dem Garmin testen würde.

Zim Vergleich hab ichs mal auf meinem "Navi" (Navigon für Android) ausprobiert. Option "schöne Route": http://goo.gl/maps/sh6oD

Ohne die Strecken zu kenen würde ich behaupten, dass die vom TomTom besser ist.

Gruß
Dieter

Oli.

#26 Ungelesener Beitrag von Oli. »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Oli. hat geschrieben:...wär ich doch bloß still gewesen... ;-)
Ich hab jetzt einfach mal von Aartalsee (Niewderweidbach) zum Edersee bzw. Richtung Waldeck eingegeben.
Dabei kommt dann so etwas heraus:
http://www.motoplaner.de/#50.69874,8.47 ... 06201;1&&0
(Ich hab das Ergebnis vom Navi mal beim Motoplaner nachgeklickt, müsste ziemlich genau so hinkommen.
Das waren jetzt die Standardeinstellungen.)
Den ersten Teil davon kenne ich, und mir wäre auch nichts besseres eingefallen, halt über kleine Käffer, an Marburg vorbei etc.
Mehr ist mir zuviel Arbeit. Vielleicht kann man das ja auch irgendwie exportieren, aber ich wüsste auf Anhieb nicht wie, habe ich ja auch noch nie gebraucht.
Gruß
Oli
Prima! Danke Oli!
Endlich kann man mal einen Vergleich machen. Ich liebäugele schon lange mit einem Motorradnavi. Hab schon oft gehört, dass die Option "kurvige Strecke" vom TomTom gut sein soll.
Wäre schön, wenn jetzt mal einer das ganze auf dem Garmin testen würde.

Zim Vergleich hab ichs mal auf meinem "Navi" (Navigon für Android) ausprobiert. Option "schöne Route": http://goo.gl/maps/sh6oD

Ohne die Strecken zu kenen würde ich behaupten, dass die vom TomTom besser ist.

Gruß
Dieter
Hi Dieter,
schön wenn's jemand nützlich findet :)

Ich habe Navigon auch auf dem Handy (Ist zwar'n iPhone, aber die Software dürfte ja gleich sein.)
Das ist eine wirklich gute Navi-Software, keine Frage, aber das mit den "schönen Routen" kann man als Motorradfahrer ziemlich vergessen.
Es sei denn, man fährt einen 400 kg schweren Tourer und mag nur ausgesprochen sanfte Kurven...
Die führt über Bundesstraßen, durch die Stadt etc. Das kann man kaum vergleichen, deshalb hab ich mir nach intensivem Test auch noch das TomTom gekauft. Hätte es seinerzeit das Zumo 390 bereits gegeben, hätte ich mir das natürlich auch näher angesehen.

Gruß
Oli
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer

AlterHeizer

#27 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: ... Zim Vergleich hab ichs mal auf meinem "Navi" (Navigon für Android) ausprobiert. Option "schöne Route": http://goo.gl/maps/sh6oD Ohne die Strecken zu kenen würde ich behaupten, dass die vom TomTom besser ist. ...
Na ja, die B255 ist auch eine nette Strecke, dort kann schon mal kräftig am Kabel gezogen werden ... aber nur zu verkehrsarmen Zeiten, denn an WE in der Saison herrscht dort Betrieb unter Aufsicht der Rennleitung! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

CrazyPhilosoph

#28 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Oli,
Oli. hat geschrieben: Hi Dieter,
schön wenn's jemand nützlich findet :)

Ich habe Navigon auch auf dem Handy (Ist zwar'n iPhone, aber die Software dürfte ja gleich sein.)
Das ist eine wirklich gute Navi-Software, keine Frage, aber das mit den "schönen Routen" kann man als Motorradfahrer ziemlich vergessen.
Es sei denn, man fährt einen 400 kg schweren Tourer und mag nur ausgesprochen sanfte Kurven...
Die führt über Bundesstraßen, durch die Stadt etc. Das kann man kaum vergleichen, deshalb hab ich mir nach intensivem Test auch noch das TomTom gekauft. Hätte es seinerzeit das Zumo 390 bereits gegeben, hätte ich mir das natürlich auch näher angesehen.

Gruß
Oli
Womit planst Du denn deine Routen? Auf dem Navi, auf dem PC? Wie klappt das?

Gruß
Dieter

Oli.

#29 Ungelesener Beitrag von Oli. »

@Armin: Die B255 ist ungefähr so nett wie die A45... ;-)
OK, die Zollbuche schon, aber da wird öfter geblitzt, auch schon vorher, bei Oberweidbach neuerdings.
Kein Wunder. Auf der Schnurgeraden zeigen die Heizer da gerne ihr "Können" :mrgreen:
(Wirklich nett ist eher die Strecke von Wetzlar-Blasbach über Hohensolms zum Aartalsee.)

@Dieter: Ich schau mir die Gegend auf Karte oder bei GoogleMaps mit "Gelände" an und mach die Route dann übers TomTom mit wenigen Zwischenzielen, funktioniert gut und schnell.
Vorher habe ich mit Motoplaner.de recht detaillierte Routen geplant, diese dann auf das Navi übertragen, habe dann aber festgestellt, dass sich das beim TomTom nicht mehr lohnt. Auch wenn das vielleicht am Abend vorher, wenn genügend Zeit übrig war, schon mal Spaß gemacht hat.

Gruß
Oli
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“