Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ryna

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Oli.

Re: Tournachlese LGKS-Tour 2013, stritzel, Klaus vom Tal, ry

#41 Ungelesener Beitrag von Oli. »

Mist, jetzt habe ich meine Tastatur eingespeichelt.. ;-)

Nee, echt, wirklich eine geile Strecke.
Und noch dazu auf -zig km kein Kaff in so einer Umgebung, das liebe ich ja.
(Zumindest sind die Dörfer auf der Strecke ja jeweils nur ein paar Häuser.)
Wenn Zeit genug ist, lohnt da sicher auch noch der Abstecher nach Marmora,
auch wenn man nicht die Maira-Stura fährt.
Große Klasse, super Tipp, Danke!

Gruß
Oli
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer

ryna
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von ryna »

Oli. hat geschrieben: Wenn Zeit genug ist, lohnt da sicher auch noch der Abstecher nach Marmora.
Diese Strecke hatten wir am Vortag von Norden aus der Vallon d `Elva kommend unter den Rädern. rynaPrädikat: :L :L :L
In der Reisevorplanung hatte ich in Marmora als Übernachtungsmöglichkeit diese Locanda ausgekaspert. Da wir an diesem Tourtag noch Zeit über hatten, sind wir weiter über den Colle dei Morti nach Demonte zum Rest der Truppe gefahren.

reini1982

#43 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

1+ für eure Bilder :L :L

Lahmekuh

#44 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

ryna hat geschrieben:Das wäre schneller aufgezählt: Col del Colombardo, Assietta, ein Stückchen vom Jafferau, Maira-Stura, Maira-Varaita. Am besten haben mir die Tage ohne Reisegepäck auf der Assietta und Maira-Stura gefallen. Oberhalb der Baumgrenze gibt es Fernbilck und Landschaft satt. In Punkto überwältigender Ausblick war der Moment an der Kapelle auf dem Colombardo auch einer, der sich für lange Zeit im Gedächtnis einmeiselt.

Bei solch einem naturgemachten Aquarell verharrt man einfach sprachlos am Berg:

Bild

...auch dafür besten Dank. Tja, Assietta und Maira-Stura wollte ich dieses Jahr im Juli auch (allein) fahren, habe dann aber beides vor Ort aufgrund verschiedener Warnhinweise gecancelt. Wie sich im Nachhinein durch die Reiseberichte anderer herausstellte, wäre ich wohl auch in beiden Fällen wegen Schneefeldern und ewig langen Schlammpassagen in größere Schwierigkeiten geraten. So bin ich dann z.B. statt Maira-Stura von Marmora nach Lemonte gefahren und kann daher deine Einschätzung und die von Oli über die Landschaft etc. nur begeistert unterschreiben. Aber Assietta, Meira-Stura und Konsorten muss ich auf jeden Fall noch schaffen, bevor mich das Alter einholt. ;)

Lewi

#45 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Was soll man da noch großartig schreiben ...... bin ganz geflasht von den Bildern ..... :L :L

Danke für´s herzeigen, mitnehmen, glustig machen usw :mrgreen:
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

maxmoto

#46 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Klaus,
irgendwie (sicher auch durch meinen Nach-Urlaub) wär mir Dein Bericht beinahe durch die Lappen gegangen.
Das ist so irre, wenn man so einen Bericht liest, die Photos betrachtet und selbst dabei war - es läuft ein richtiger Film im Kopf ab.
Wär wirklich schön, wenn wir es wiederholen könnten. - Die Gruppe mein ich. Hat einfach alles gepasst.

Danke!

Max

PS.: Jetzt hab ich eine Erklärung, warum mir Dein Bericht beinahe durch die Lappen gegangen wäre. Wenn ich ihn im Forum unter Europa, Alpenregion suche, finde ich ihn nicht. Wo ist er denn versteckt?
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Tournachlese habe ich unter Europa (ohne weitere Unterteilung) erstellt. Wäre er unter "Alpenregion" bessser aufgehoben? Wir waren ja nicht nur in den Alpen unterwegs.

maxmoto

#48 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben:Die Tournachlese habe ich unter Europa (ohne weitere Unterteilung) erstellt. Wäre er unter "Alpenregion" bessser aufgehoben? Wir waren ja nicht nur in den Alpen unterwegs.
Natürlich hast Du es absolut in die richtige Rubrik gestellt, ryna. Ich hab mir die Augen wund gesucht in Alpenregion, Frankreich, Italien. Dass ich auf Europa, wo's wirklich hingehört nicht gekommen bin, war natürlich doof von mir.
Was aber wieder mal alsolut irre bei diesem Forum ist, ist, wie schnell einem geholfen wird, wenn man eine Frage hat (und sei sie noch so dämlich).
Danke
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“