schließe mich Karim an. Und wenn die Karre mal umfällt und nen Kratzer davon trägt

so what.
Fahren tut sie danach (i.d.R.

) auch nicht schlechter. Und so einer kleiner "Schmiss" im Gewand macht ein Moped ja nicht hässlich, sondern hält die Erinnerung des Durchlebten nur ein bisschen präsenter (so wie die eine oder andere Narbe die man sich im Läufe des Lebens irgendwo mal zugezogen hat)
Wenn ich mich mit dem Gedanken tragen würde, sie nächste Woche meistbietend verkaufen zu wollen, könnte ich eine gewisse Zurückhaltung nachvollziehen, aber ansonsten ?!
Du kaufst Dir ein Moped, das die Möglichkeit bietet, solche Strecken angemessen zu meistern (wenngleich eine GS nicht mehr meine erste Wahl dafür wäre). Du möchtest solche Strecken im Grunde auch mal gerne ausprobieren doch das Risiko eines gebrochenen Kupplungshebels oder eines Kratzers im Tank läßt den Traum platzen ???
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand sagt - das ist nicht mein Ding, oder mit den Worten aus Maxmotos Witz - ich glaub ich hab Zimt

. Chaberton war für mich z.B. Grenzerfahrung physisch wie psychisch - da ging nix mehr, aber das letzte über was ich mir da Gedanken gemacht habe war ein evtl. Bruch am Moped.
Also entweder machen soweit es geht oder eben einfach lassen - aber die Liebe zum Lack kann dabei doch nicht ausschlaggebend sein.
Grüße
André