Mühlviertel einmal anders

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Stromer

Re: Mühlviertel einmal anders

#25 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Gigl hat geschrieben: . . . Nächste Saison wird's sicher ab März sonnig, trocken, mind. 20°, keine Frostschäden und der Spritpreis sinkt auf 1,20 ............................

LG

Gigl
Servus Gigl,

ich bewundere Deinen Optimismus :L
Weil´s immer mehr Spaß macht

reini1982

#26 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

reini1982 hat geschrieben:
Netter Tourbericht und schöne Bilder. :L Respekt - bei diesem Wetter :L ... macht nicht jeder! Hauptsache es hat Spaß gemacht! Beim nächsten mal aber bitte wieder Bilder mit schönem Wetter, nicht dass jemand denkt, in "meinem Revier" regnet es ständig ;) Hier der Beweis, dass es auch mal trocken ist bei uns:

Hallo Reini,

ich kenn die gegend auch bei schönem Wetter und fahr gerne hin! Kennst ein paar nicht allzu schwere, legal befahrbare Schotterwege dort?
Dann würd ich im Frühjahr mal rauf düsen!

Servus Gigl!
Einige Wenige kenne ich schon, aber ehrlich gesagt nichts aufregendes. Wie du aber sicherlich weißt, gibt es genug schöne asphaltierte Strecken (in allen Klassen) hier!

Gigl

#27 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Reini, ich kenn die Gegend auch bei schönem Wetter und fahr gerne hin! Kennst ein paar nicht allzu schwere, legal befahrbare Schotterwege dort?

Servus Gigl!
Einige Wenige kenne ich schon, aber ehrlich gesagt nichts aufregendes. Wie du aber sicherlich weißt, gibt es genug schöne asphaltierte Strecken (in allen Klassen) hier!

Wenns't Lust hast, treff ma uns im Frühjahr amoi auf ein Mittagessen beim Rocky in Liebenau, den Wolf brauch ich da sicher net lang überreden! ;)

Gruß

Gigl
Gigl

reini1982

#28 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Gigl hat geschrieben:
Hallo Reini, ich kenn die Gegend auch bei schönem Wetter und fahr gerne hin! Kennst ein paar nicht allzu schwere, legal befahrbare Schotterwege dort?

Servus Gigl!

Wenns't Lust hast, treff ma uns im Frühjahr amoi auf ein Mittagessen beim Rocky in Liebenau, den Wolf brauch ich da sicher net lang überreden! ;)

Gruß

Gigl

Jederzeit, kann gerne auch vor dem Frühjahr sein, denn vor Dezember bringt mich keiner vom Moped ;)

Gigl

#29 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Gruß Gigl

Jederzeit, kann gerne auch vor dem Frühjahr sein, denn vor Dezember bringt mich keiner vom Moped ;)[/quote]

OK hab das Mopperl das ganze Jahr angemeldet, ich fahr bis die Salzstreuung beginnt.

Vielleicht geht ja was zu Allerheiligen! ;)

Gruß

Gigl
Gigl

Buntspecht64

#30 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

..so, wir sind wieder zu Hause gelandet, und wie versprochen, hier nun ein paar Bilder aus Liebenau in diesem Jahr aus unserer Sicht (dank der Länge des Aufenthaltes doch mit mehr Sonne als gedacht ;) )

So naß wie Gigl es erlebt hat :( , ist es Gott sei Dank nicht geblieben, war selbst überrascht, als ich ich die Bilder durchsah, wieviel Sonnenschein
doch mit im Spiel war :D :

Zunächst im Regen nach Cesky Krumlov (mit Gigl zusammen im Auto)

Bild

Bild

Bild

Aber trotz Regen gab es auch etwas zum Schmunzeln:

Bild
Bild
leider etwas unscharf

Dann, nachdem Gigl abgereist ist (abreisen mußte :( ) ging es mit Rocky u.a. zur Europäischen Wasserscheide:

Bild

und auch in Persenbeug an der Schleuse - viiieeelll Wasser
Bild

Auch in der Ysperklamm war ein erhöhter Wasserstand zu verzeichnen:

Bild

Bild

Und vor allem in Grein konnten wir die Nachwehen des Hochwassers beobachten:
die Einfahrt des Campingplatzes (Schlamm und Tristesse)
Bild

Am Hut könnt ihr das getrocknete Gras noch sehen, so hoch hat das Wasser gestanden:
Bild

Was uns jedoch nicht davon abhielt bei Schörgi Eis und Kuchen zu genießen
(@ryna, diese Lokalität mußt Du unbedingt besuchen, wenn Du mal in dieser Ecke bist :lol: :L )

Bild

Bild
(dies ist nur ein Auszug des Gesamtsortiments ;) )

Selbstverständlich mußte den Bären (die dort aus schlechter Haltung gerettet endlich "auf"leben) in Arbesbach erneut ein Besuch abgestattet werden!

Bild

die Ausnüchterungstour am späten Nachmittag nach einer fast durchzechten Nacht ... Rocky, Roswitha und wir beide haben den Laden so gegen 3 Uhr dicht gemacht :lol:
Bild

Weitere Eindrücke ohne Worte:
Linz

Bild

Bild

Burg Rapottenstein

Bild

Bild

Natur direkt am Hotel

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank fürs Lesen und Anschauen!

Uns hat es wieder riesig Spaß gemacht dort und das Beste war das Zusammentreffen mit Gigl :L !!!

Herzliche Grüße

Kirsten und Ingo
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

maxmoto

#31 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

die Einfahrt des Campingplatzes... könnte vorübergehend als Offroad-Parcour vermietet werden.
Alle Teilnehmer werden hinterher abgespritzt und bekommen ein Erdbeerschüsserl als Belohnung. :lol:
Da sieht man mal, wie sich (von Gigl mal abgesehen, weil der ja keine Sonne erlebt hat) schlechtes Wetter im Kopf festsetzt. Beim Fotos durchschauen merkt man dann, dass es ja doch nicht so schlecht war, wie man's (frau's) im Kopf hatte.
Nach Cesky Krumlov muss ich auch mal - und zum Schörgi auch.
Vielen Dank für's Appetit machen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

klauston

#32 Ungelesener Beitrag von klauston »

Schörgi ist für mich Pflicht, da sind wir als Kinder schon immer hingegangen, und auch heute noch.

:L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“