Der Campingplatz ist direkt am Meer. Nur wenige Schritte und man ist am Strand. Der ist zwar felsig, aber in Badelatschen kein Problem.


Das war toll morgens nach dem aufstehen erst mal eine Runde im Meer schwimmen zu gehen. Wir waren während dem Urlaub an mehreren Plätzen direkt am Meer. Auch dort bin ich morgens erst mal ins Meer. Daran könnte ich mich gewöhnen!!!

Nach dem morgendlichen Baden beginnt der normale Alltag:



Öl nachfüllen bei der 12er Bandit vom Götz

Bremsbeläge check >> okay
Wir sind dann los. Allerdings ohne Charly. Der hatte keine Lust zum Motorrad fahren und ist am Campingplatz geblieben. Als Trost hat er sich das Spitzenmodell von Badelatschen im Campingshop gekauft.




Kurz danach hörte ich hinter mir Geräusche die man nicht hören will.
Das typische Scharren und Kratzen wenn Plastik und Metall über Asphalt schrammt und dabei kaputt geht.

Kampfspuren auf der Straße
Simon war in einer Linkskehre gestürzt. An der Stelle war der Straßenbelag völlig abgefahren und sehr rutschig. Ich denke er hat einfach im falschen Moment zu viel Gas gegeben. Dann ist das Hinterrad ausgebrochen und zack lag er auf der Straße.
Er ist gottlob unverletzt.
An seiner 650er Bandit ist
-Lenker krumm
-Sturzbügel abgeschliffen
-linker Motordeckel abgeschliffen aber dicht
-Tachobecher defekt
-Sozius Fussraste krumm
-Heckverkleidung gerissen
Also alles nur rein optische Schäden. Lenker haben wir etwas gerade gebogen. Der größte Schaden, das angekratzte Ego, ist nicht an einem Tag zu beheben.

Ich habe vom liegenden Motorrad keine Bilder. Ich war damit beschäftigt die Unfallstelle abzusichern. Da hatte Götz und Simon das Motorrad schon wieder aufgehoben. Ich habe noch überlegt sie zu bitten es wieder zum photographieren hin zulegen, aber für den Witz war es dann doch noch zu früh.

Wir sind dann weiter über diese traumhaft schöne Insel....






Wer von Euch kennt Dirk Schäfer?
Dirk ist ein begnadeter Photograph und macht richtig tolle Motorradreisen. Eine davon ist
Via Mediterra - Die Reise ums Mittelmeer
http://www.via-mediterra.com/dsi
Von dieser Reise gibt einen tollen Multivisions Vortrag, eine DVD und einen Bilderband. Den Umschlag des Bilderband schmückt ein tolles Bild von Cefalu (der touristische hotspot, 15min von unserem Campingplatz weg)
http://www.motorradreisefuehrer.de/tl_f ... iterra.JPG
Ich war geil darauf, dieses Bild selber zu machen.

Daheim hatte ich schon in google maps und earth geschaut von wo der Dirk das Bild machen hätte können...ja klasse: Da geht eine Straße genau bis ans Meer. Das ist die Stelle.

Tja, leider kam am Ende der Straße eine Treppe. Die Straße oder besser der Weg sehr eng und anders wie es im Bild aussieht auch sehr steil.

Da wann dann erst mal umdrehen angesagt. Zu dritt haben wir jedes einzelne Motorrad umgedreht. Das war auf der steilen Straße schweißtreibend. Alleine wäre das eine sehr interessante Sache geworden.

Aber egal, das Photo ist gelungen. Nicht ganz so gut wie vom Dirk, aber das war auch nicht zu erwarten.


Fortsetzung folgt...