Korsika September 2013

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Korsika September 2013

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ja ja, so gemütliches Rumcruisen, das hat schon was. :lol: :lol:
Aber war das wirklich Korsika? - Ich habe gar keine Wildschweine gesehen... :lol: :lol:
Es gibt viele lohnende Ziele in Europa... aber Korsika ist wirklich etwas Besonderes.
Das Schlimme bei mir ist, dass, wenn ich Bilder oder einen Film seh, von einer Gegend die ich kenne, läuft das Kopfkino an und mir fällt ziemlich intensiv ein, wie schön's dort ist (war) und ich will wieder hin.
Ich hab den umgekehrten Reisevirus: Da wo ich schon war und es mir gefallen hat... will ich unbedingt wieder hin.
Das Blöde: Ich war schon in soo viel schönen Gegenden.
Danke für's Erinnerung aufwärmen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Linus

#10 Ungelesener Beitrag von Linus »

maxmoto hat geschrieben:Das Schlimme bei mir ist, dass, wenn ich Bilder oder einen Film seh, von einer Gegend die ich kenne, läuft das Kopfkino an und mir fällt ziemlich intensiv ein, wie schön's dort ist (war) und ich will wieder hin.
Ich hab den umgekehrten Reisevirus: Da wo ich schon war und es mir gefallen hat... will ich unbedingt wieder hin.
Bin ich froh, dass ich auch mal den Papa Max zitieren kann :D

Schon bei Ansicht der ersten Bilder waren sie alle wieder da: die Erinnerungen an Korsika. Beim ersten Mal war ich alleine dort, die zweite Reise dorthin war viele Jahre später die erste große Motorradtour mit Anke nach Überwindung
ihrer schweren Krankheit. Schon alleine deshalb wird Korsika immer etwas besonderes bleiben.
Danke für den wirklich schönen und wunderbar bebilderten Reisebericht. Du hast mich ermuntert, unsere Reise aus 2010 auch mal zu dokumentieren wenn noch mal viel Zeit ist ;) )
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Andre

#11 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Jürgen,

wirklich klasse Bilder und ein toller Bericht über ein mir noch unbekanntes Fleckchen Erde.

Auch Dein Kreta Bericht hat mir sehr gefallen (aber da fehlt doch noch was, oder ?!).

Wenn ich all die tollen Reiseberichte hier lese, fällt es schwer die to-do Liste nicht immer wieder neu zu sortieren ;)

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Gigl

#12 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Jürgen,

Bericht und Bilder habe ich genossen, danke für's Zeigen! :L

Wenn ich mir das "Bierfoto" so anschaue, stellt sich die Frage, habt ihr oder euer Mopped's den höheren Verbrauch? :D

Ich muss dort auch wieder hin, war zwar als Twen mit zwei Kumpels mit der Dose dort, aber da haben wir von der Insel
leider nicht allzuviel gesehen!

Gruß

Gigl
Gigl

Karim

#13 Ungelesener Beitrag von Karim »

Les Calanche, irres Felsenmeer in tollen Farben
Ein Traum! Herrlich! Bild

N'abend Jürgen,

Korsika scheint ein echter Juwel für Motorradfahrer zu sein. Sonne, Kurven, Meer, noch mehr Kurven und eine Landschaft zum Verlieben! :L Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr eine menge Spass hattet! Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass im Vergleich zu Sardinien ein viel satteres Grün der Pflanzen vorherrscht (oder Du hast einfach die bessere Kamera :D). - Eine Insel, die ich mir auf jeden Fall auch vormerken werde... meiner Frau kann da ihre knappen Höschen anziehen - auja! Da müssen wir hin! :lol:

Vielen Dank für die schönen Impressionen!

P.S.: Achja, was für ein Moped hast Du da? Was ist eine 660R? Yamaha? (Ich habe keinen Schimmer von Mopeds und bin sowieso doof. Ich darf dumme Fragen stellen :lol: )
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

ryna
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Auf der Nachbarinsel war ich schon, Korsika fehlt noch. Deshalb habe ich deinen Reisebericht mit Genuss gelesen. Wie bist du mit deiner 660R als Reise-/Offroadmopped zufrieden?

Karim

#15 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hallo Jürgen,

da hast Du wirklich eine interessante und tolle Allround-Enduro. Vor allem nicht so dick und schwer. Und auch auf dem Zubehörmarkt findet man die wichtigsten Dinge, wie ich z.B. bei Touratech sehe. Viel Spass mit der Yamaha weiterhin! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

boro

#16 Ungelesener Beitrag von boro »

Was für schöne Bilder. :L

Stärkt mich in meiner Absicht, dort auch mal mit dem Motorrad hin zu fahren. War zwar schon mal auf Korsika. Allerdings mit dem Auto und es ist auch schon 30Kilogramm her. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“