Enduro-Stiefel
Re: Enduro-Stiefel
An meinem Füßen stecken TCX Competizione S Gore-Tex Stiefel. Der Fuß steckt wie in einem Panzer, die Bewegungsbegrenzer sollen im Ernstfall ein Überdrehen des Sprunggelenks verhindern. Wasserdicht ist der Schuh auch (solange kein Wasser von oben reinfliesst.) Die vordere Schienbeinpartie ist verstärkt, hält geprüfterweise den Anprall eines Vogels auf der Autobahn verletzungsfrei ab.
Mit dem Schuhwerk bin ich so zufrieden, dass ich mir letztes Jahr das gleiche nochmals zugelegt habe. Das erste Paar war nach etwa 80tkm nicht mehr ganz dicht. Mit SealSkinz-Socken ist das zwar in Griff zu bekommen, aber bevor der Stiefel vom Markt verschwindet, habe ich mir noch ein Paar gekauft.
Hier noch Infos/Funktionsweise zu dem Torsion Control System : http://www.tcxboots.com/eng/tecnologie- ... nologia=22" onclick="window.open(this.href);return false;
Für ausgedehnte Wanderungen ist das Schuhwerk ähnlich gut geeignet wie Skistiefel.
Mit dem Schuhwerk bin ich so zufrieden, dass ich mir letztes Jahr das gleiche nochmals zugelegt habe. Das erste Paar war nach etwa 80tkm nicht mehr ganz dicht. Mit SealSkinz-Socken ist das zwar in Griff zu bekommen, aber bevor der Stiefel vom Markt verschwindet, habe ich mir noch ein Paar gekauft.
Hier noch Infos/Funktionsweise zu dem Torsion Control System : http://www.tcxboots.com/eng/tecnologie- ... nologia=22" onclick="window.open(this.href);return false;
Für ausgedehnte Wanderungen ist das Schuhwerk ähnlich gut geeignet wie Skistiefel.
- Lord Helmchen
Hat schon mal jemand die Daytonas getestet?
Daytona Trans open
Daytona Trans open
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)
- Tigertrail
Ist doch grad ein paar Post's weitervorne die Rede von dem Stiefel...Lord Helmchen hat geschrieben:Hat schon mal jemand die Daytonas getestet?
Daytona Trans open

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- pässefahrer
Den Tans Open GTX fährt doch bald jeder zweite Fahrer einer Reiseenduro. Ist einer der allerbesten.
Ich trage den auch auf der Strasse, fürs Grobe hab ich den:
http://www.amazon.de/Alpinestars-Terrai ... ars+tech+3" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin recht zufrieden damit. Braucht am Anfang ein paar Tage, bis er etwas weicher und bequemer wird.
Ich trage den auch auf der Strasse, fürs Grobe hab ich den:
http://www.amazon.de/Alpinestars-Terrai ... ars+tech+3" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin recht zufrieden damit. Braucht am Anfang ein paar Tage, bis er etwas weicher und bequemer wird.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

- Lord Helmchen
Ui, Entschuldigung. Hab ich irgendwie übersehen.Tigertrail hat geschrieben:Ist doch grad ein paar Post's weitervorne die Rede von dem Stiefel...Lord Helmchen hat geschrieben:Hat schon mal jemand die Daytonas getestet?
Daytona Trans open
Scheint aber wirklich ein guter Schuh zu sein und da ich eh keine großen Enduroeinlagen fahre, könnte er......
Danke für die Rückmeldung
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)
- quirler990
Servus Wolf,
der Crossfire ist schon klobig, aber trägt sich wie ein Patschen.
Wir haben Crossfire sowohl zum Sumo fahren (mit Sumo-Sohle) als auch in der Enduroversion. Ich habe damit das Training in Wimpassing gemacht. Mich stört für den Alltagsbetrieb, dass er zum schalten eigentlich vorne zu dick ist und ich möchte damit nicht länger herumlatschen. Fürs Endurotraining war er aber traumhaft! Am Abend hab ich ihn gar nimmer gespürt, so bequem ist der STiefel.
Die anderen angesprochenen Typen kenn ich nicht persönlich
lg
Manfred
der Crossfire ist schon klobig, aber trägt sich wie ein Patschen.
Wir haben Crossfire sowohl zum Sumo fahren (mit Sumo-Sohle) als auch in der Enduroversion. Ich habe damit das Training in Wimpassing gemacht. Mich stört für den Alltagsbetrieb, dass er zum schalten eigentlich vorne zu dick ist und ich möchte damit nicht länger herumlatschen. Fürs Endurotraining war er aber traumhaft! Am Abend hab ich ihn gar nimmer gespürt, so bequem ist der STiefel.
Die anderen angesprochenen Typen kenn ich nicht persönlich

lg
Manfred
Der boro fährt den seit etlichen Kilometern.Lord Helmchen hat geschrieben:Hat schon mal jemand die Daytonas getestet?
Daytona Trans open
Seit ca. 100.000km...und ich werde mir den wieder kaufen.Plattfuß hat geschrieben:Der boro fährt den seit etlichen Kilometern.Lord Helmchen hat geschrieben:Hat schon mal jemand die Daytonas getestet?
Daytona Trans open

Warte nur auf den 20% Gutschein zum Jahreswechsel.
Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."