Mit der Royal Enfield durch Indien

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Mit der Royal Enfield durch Indien

#49 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke Michael!
Es ist in vielerlei Hinsicht auch mein Lieblingsfilm. :L
Über 500 Tage, über 82.000 Meilen, 22 Länder bereist und das in einen Film von nicht mal 10 Minuten unterzubringen ist in meinen Augen nicht mehr zu toppen.
Einem Film, der von Lebensfreude sprüht, der einen - rein gefühlsmäßig - mitnimmt, und in dem scheinbar keine Strapaze vorkommt, weil alles spielerisch gelöst wird, sogar die Stürze wirken völlig undramatisch.
Der Typ kommt so verspielt, happy und voll von Lebensfreude rüber, dass ihm nicht mal der Polizeipräsident von Lutenblag das Freihändigfahren übel nehmen würde.
Ich glaube nicht, das das noch zu toppen ist.
Die Idee mit der Stab-Kamera. Ich glaube die hat jemand übernommen. Mir fällt grad nicht ein, wer, aber er hat sie schon ziemlich gut drauf. :lol: :lol: :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

da Inda
Mit der Royal Enfield durch Indien

#50 Ungelesener Beitrag von da Inda »

maxmoto hat geschrieben:
da Inda hat geschrieben: Mit der Fortsetzung wirds jetzt ein bisserl dauern ;-)
Am 1. Dez. fahre ich für drei Wochen nach Goa und leg den Bauch in die Sonne
und lass mein Seelchen baumeln, :) :L
Da Inda fliegt nach Goa.
Und wir können uns sicher schon auf einen exotischen Bericht so etwa um die Weihnachtszeit freuen.
Goa, das Traumziel der Hippies in den 60er und 70er Jahren.
Bericht über die Althippies, so noch welche leben, folgt mit Sicherheit.
Es gbt nicht mehr sehr viel von dieser Spezies :-)
Mein Lebensmotto:

Wäre das Innere des Menschen so sichtbar, wie sein Äußeres -
es würde sicher besser gepflegt werden :-)

http://www.herzdenken.at
http://www.safer-kids.eu

da Inda

#51 Ungelesener Beitrag von da Inda »

klauston hat geschrieben:Die Straßenkreuzung schaut viel wilder aus, weil das Tempo schneller ist als Original.

In vielen Ländern wird so gefahren, hatte gerade Ulaanbaatar, ist da ähnlich, Athen auch lustig, Kairo auch in die Richtung.

Man kann dort nur fahren, wenn man beschließt mit dem Verkehr mitzufahren wie es da üblich ist.
Wenn man Europäisch denkt bleibt es der blanke Horror :mrgreen:
Genau klauston - das ist der Punkt! Du musst Dich ganz auf das Land einlassen!!

Mimoto hat geschrieben:Ich hoffe Darpan Du hast nun nix dagegen wenn ich hier eine Film reinstelle aus Deiner Heimat Indien,
nicht nur Deine Heimat sondern auch noch mit mehreren Royal Enfieds.... :L

Man soll mit Superlativen ja sparsam umgehen aber diese Clip hier ist fantastisch, unglaublich tolle,
mitreisende Aufnahmen, super zusammengeschnitten, sympathische Menschen, fantastische Reise,
ein Abenteuer wie es purer wohl kaum sein kann.

Es gibt erst 2 Filme die mich so beeindruckten das hier ist der Zweite.

Lieber Michael!
erstens ist das "Dein" Forum, somit kannst Du einstellen, was Du willst ;-)
Zweitens ist der Film superschöööööön!!! Danke dafür!!
Drittens werde ich solche Filme nie einstellen können, weil mir das knowhow und das Equipement fehlt :-(

Der Film ist großartig, nur-es sind nicht mehr die 'original' Royal Enfields!! Die Inder haben das Werk,
die Restbestände und vor allem den Namen in den 70er oder 80er Jahren von den Engländern gekauft.
Wie man sieht, gibt es heute bereits eine Scheibenbremsevorn!!!
Meine alte orginal Lady hatte sowas noch lange nicht ;-)

Savethefreaks hat geschrieben: Und ich hab so bei mir gedacht: viele Royal Enfields haben wohl mehr Abenteuer erlebt als so manches "Adventure-Reise-Motorrad". :L
Ja, davon kannst Du ausgehen. Die wirklich alten Maschinen, die von Touris fast zu Tode gequält wurden, die hatten eine Patina, die haben so viele Geschichten erzählt!!! *snief*

maxmoto hat geschrieben:Hi Michael,
mit dem Einstellen dieses Films hast nicht nur dem Darpan eine große Freude gemacht (vermute ich mal) - mir, und sicher manch anderen, auch.
Danke!
wie wahr!!! Einfach genial!
-------------

So Leute danke vielmals für Euer Interessse an meiner Heimat und Euer tolles Feedback!!

Es wirklich schön hier und ich freue mich im nächsten Jahr vielleicht den einen oder anderen persönlich kennenzulernen ;-)

Liebe Grüße aus Klosterneuburg

Darpan
Mein Lebensmotto:

Wäre das Innere des Menschen so sichtbar, wie sein Äußeres -
es würde sicher besser gepflegt werden :-)

http://www.herzdenken.at
http://www.safer-kids.eu

kahlgryndiger

#52 Ungelesener Beitrag von kahlgryndiger »

Vielen Dank für die Berichte und die Bilder. Ich bin immer an allem was mit Indien und Enfield zu tun hat sehr interessiert.
Für den Fall dass es jemand noch nicht kennt, sehr empfehlenswert sind die Filme von Gaurav Jani. Für alle die sich für Enfields, den Himalaya und Indien interessieren quasi ein "Must Have" :D

Trailer:

Riding solo on top of the world

One cracy ride

Und das neueste Werk auf das ich schon sehnsüchtig warte ...

Motorcycle Chang pa

Quelle: Dirt Track Productions

Mimoto
Administrator

#53 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

kahlgryndiger hat geschrieben:Vielen Dank für die Berichte und die Bilder. Ich bin immer an allem was mit Indien und Enfield zu tun hat sehr interessiert.
Für den Fall dass es jemand noch nicht kennt, sehr empfehlenswert sind die Filme von Gaurav Jani. Für alle die sich für Enfields, den Himalaya und Indien interessieren quasi ein "Must Have" :D

Trailer:

Riding solo on top of the world....

Wau,

die Mutter aller Motorrad-Adventure-Filme.

Scheint mir als wären alle Michael Martins dieser Welt von diesem Material auf ihre jeweiligen Wege geführt worden,
richtig gut und das ganz ohne 16:9 und Hochglanz. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#54 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Indisch Hardcore.
Es wäre ganz sicher nichts für mich und würde mich - so fasziniert ich von den Bildern bin - auch ganz sicher nicht reizen.
Aber ich finde es einfach Beeindruckend und bin auch ein wenig beschämt (ein besseres Wort fällt mir nicht ein).
Beschämt deshalb, weil ich mich unserer Mentalität nicht entziehen kann, indem auch ich mir überlege, ob ich an mein Straßenmopped nicht doch bessere Federn einbauen lassen sollte, ob ich nicht versuchen sollte, meine Domi (mit der ich total zufrieden bin) für den Schotter zu verkaufen um mir etwas leichteres, geeigneteres zuzulegen und überhaupt, gibt es Auspuffanlagen, die 2kg leichter sind und 3 PS mehr Leistung bringen, ein vergrößertes windshield wär vielleicht auch nicht schlecht und und und.
Und da fährt einer wochenlang über Straßen und Brücken, die ich wahrscheinlich nicht mal zu Fuß mich trauen würde, zu gehen; in einer Temperaturzone, die ich als menschenfeindlich erachte, in einer Einsamkeit, die Halluzinationen fördernd ist....
Und das alles mit einem 350 ccm Motorrad mit wahrscheinlich knapp 20 PS, das vor weit über 50 Jahren entwickelt wurde und macht dabei einen zufriedenen, manchmal sogar glücklichen Eindruck.
Jetzt frag ich mich: Was läuft da bei mir verkehrt?
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#55 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:Indisch Hardcore....
Jetzt frag ich mich: Was läuft da bei mir verkehrt?
...genau mein Gedanke (nicht nur Du auch der Rest mit Zipfel) Max.

300 wieviel kg, der ist gefühlt mit einer Goldwing ohne Verkleidung unterwegs.. :L

Tja da sieht manN mal wieder wie äussere Einflüsse (Werbung, der Nachbar, die Leute aus den Foren) einen worres (verrückt) machen und manN (überwiegend) glaubt manN denke selber. Zur Entschuldigung muss manN sagen wir sind ja nur wirklich 2% (gentechisch) von den behaarten Primaten und 0,25 % von den Neandertalern entfernt.

Warum rafft (versteht) manN das erst (manche) wenn die Knochen schon weh tun.

In diesem Sinn, jetzt esse ich erstmal ne Bananen. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

kahlgryndiger

#56 Ungelesener Beitrag von kahlgryndiger »

Ich habe mich ja ebenfalls für diesen "Weg" entschieden.
Das ist allerdings in unseren Breiten mit Einschränkungen verbunden ... Autobahn z.B. fällt eigentlich flach, somit auch mal eben in den Süden rutschen ...
Man muß bereit sein zu Entschleunigen. Bei uns nicht immer ganz einfach. Mein Planeta Gespann hat eine fahrbare Dauerhöchstgeschwindigkeit von 70 km/h.
Da wird der Weg zum Ziel :mrgreen:
Ausserdem, Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's ...

Antworten

Zurück zu „Asien“