2013 Ende Oktober: Nördliche Toskana

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2013 Ende Oktober: Nördliche Toskana

#17 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nachdem wir noch drei Bilder von der Sprngung an der Straße beim Fort von Franzensfeste gefunden haben, wollen wir die Euch nicht vorenthalten.
Für uns war's, da das erste Mal erlebt, irgendwie beeindruckend und wir waren irgendwie froh, nicht mit dem Mopped unterwegs der erste in der Warteschlange zu sein.

Bild

Bild

Bild

Wie sagte schon Karl Valentin (über's Feuerwerk)?: "Nicht alles was laut kracht, riecht auch gut." :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#18 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wurden da sturzgefährdete Felsen beseitigt, oder ist das der Auftakt zum breiteren Streckenausbau?

maxmoto

#19 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

So, wie ich das buurteile wurden lediglich sturzgefährdete Felsen beseitigt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Stromer

#20 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Servus Max,

a feine Reib seid´s da gfahrn, danke für´s zeigen.

Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

2wheeler

#21 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Papa Max

ne tolle Tour - schönes Mischwetter - und Deine Sozia - die sooooooooooo geile foto's währed der fahrt macht - so das man sich mitten drin wähnt im Geschehen.

Werde meine ( Sozia ) auch noch mal trimmen um mehr und dynaischere Fotos wärend der Fahrt zu nehmen - hat sie dann auch mehr zu tun - und ist dann weniger Langweilig.

Noch viele schöne Reisen mit Deiner Sozia - das Warten wird sich lohnen.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Savethefreaks

#22 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für den Besuch bei Don Camillo und Peppone!! :L

Das ist eine wirklich schöne Gegend, die ihr da besucht habt. Wie Du schon so richtig sagtest: genau das richtige für gemütlichen Motorradurlaub – inkl. toller Kurvenstrecken und kleinen Mini-Straßen! Und dann stell ich mir das ganze noch mit trockenen Straßen und Sonnenschein vor… Herrlich!

Gerade die Farben im Herbst sind traumhaft. Leider bedeutet das aber auch frühes Eindunkeln und gerade im Wald nasse Straßen mit Blätterpampe..

Je mehr ich gelesen und gesehen hab, desto mehr kam mir das bekannt vor. Und richtig! Ich war ja mal als Begleitperson bei einer KTM-Adventure-Tour in Castelnuovo di Garfagnana mit dabei! Das war anno 2009. Damals war ich aber nicht mit der ERNA unterwegs, sondern saß stupide im Auto (die Jungs haben sich vor Ort das Spielzeug für den Dreck geliehen). Ich hab’s dann aber bereut, ohne Zweirad da zu sein, weil ich mir schon vorstellen konnte, dass das Spaß macht… Stattdessen stand das Damenprogramm mit Städtebesichtigung (Lucca, Pisa), Spazierengehen und Wassergymnastik (inkl. schnieker Badehauben) an… Das würde mir heute nicht mehr passieren. :roll:

In Castiglione di Garfagnana mag zwar nicht der Bär steppen, aber ich glaub, wir haben damals das leckerste Himbeereis ever gegessen… Blöd, dass ich damals noch keine Reiseberichte geschrieben hab, dann wüsste ich das jetzt. Sah der Eisdiele von Ryna aber verdammt ähnlich :lol:

Die Bilder von der Überschwemmung sind schon eindrücklich: da sieht man vor lauter Sturmholz das Wasser nicht mehr. Dann hat es euch dieses Jahr also auch noch erwischt… Mein Bedarf ist nach Schlammlawine auf der Tauernstraße, Hochwasser im Chiemgau und Hochwasser in der Ariège völlig gedeckt… :shock:

Danke fürs Mitnehmen! Ein so schönes Ende ist ja jeder Motorradsaison zu wünschen!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Stromer hat geschrieben:Servus Max,
Servus Karl,
a feine Reib seid´s da gfahrn,
von Dir aus ist's, glaub ich, gar nicht sooo weit.
danke für´s zeigen.
Gern geschehen.
Gruß
Karl
Gruß
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

2wheeler hat geschrieben:Hallo Papa Max
Servus 2wheeler,
ne tolle Tour - schönes Mischwetter - und Deine Sozia - die sooooooooooo geile foto's währed der fahrt macht - so das man sich mitten drin wähnt im Geschehen.
Danke, wird die Sozia freuen. Beim Fahren haben wir das Wetter als gar nicht so schlimm empfunden. Halt abwechlungsreich.
Noch viele schöne Reisen mit Deiner Sozia - das Warten wird sich lohnen.
Schaun wir mal.... was noch kommt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“