Danke für den Besuch bei Don Camillo und Peppone!!
Das ist eine wirklich schöne Gegend, die ihr da besucht habt. Wie Du schon so richtig sagtest: genau das richtige für gemütlichen Motorradurlaub – inkl. toller Kurvenstrecken und kleinen Mini-Straßen! Und dann stell ich mir das ganze noch mit trockenen Straßen und Sonnenschein vor… Herrlich!
Gerade die Farben im Herbst sind traumhaft. Leider bedeutet das aber auch frühes Eindunkeln und gerade im Wald nasse Straßen mit Blätterpampe..
Je mehr ich gelesen und gesehen hab, desto mehr kam mir das bekannt vor. Und richtig! Ich war ja mal als Begleitperson bei einer KTM-Adventure-Tour in Castelnuovo di Garfagnana mit dabei! Das war anno 2009. Damals war ich aber nicht mit der ERNA unterwegs, sondern saß stupide im Auto (die Jungs haben sich vor Ort das Spielzeug für den Dreck geliehen). Ich hab’s dann aber bereut, ohne Zweirad da zu sein, weil ich mir schon vorstellen konnte, dass das Spaß macht… Stattdessen stand das Damenprogramm mit Städtebesichtigung (Lucca, Pisa), Spazierengehen und Wassergymnastik (inkl. schnieker Badehauben) an… Das würde mir heute nicht mehr passieren.
In Castiglione di Garfagnana mag zwar nicht der Bär steppen, aber ich glaub, wir haben damals das leckerste Himbeereis ever gegessen… Blöd, dass ich damals noch keine Reiseberichte geschrieben hab, dann wüsste ich das jetzt. Sah der Eisdiele von Ryna aber verdammt ähnlich
Die Bilder von der Überschwemmung sind schon eindrücklich: da sieht man vor lauter Sturmholz das Wasser nicht mehr. Dann hat es euch dieses Jahr also auch noch erwischt… Mein Bedarf ist nach Schlammlawine auf der Tauernstraße, Hochwasser im Chiemgau und Hochwasser in der Ariège völlig gedeckt…
Danke fürs Mitnehmen! Ein so schönes Ende ist ja jeder Motorradsaison zu wünschen!