Moin Einspur,Einspur hat geschrieben:Wolle, ich kenne Deine Körpergröße nicht. Aber wenn Du nicht zu den größten gehörst, schau Dir die KTM Military an. Fast Ready to travel ab Werk. Der 400er Motor gilt bei entsprechender Pflege als unkaputtbar. Bei mit stehen zwei 400er Milis im Stall mit jeweils ca. 50tkm "Testkilometer" drauf. Beide Motoren sind ungeöffnet! Probleme gab es mit beiden bist dato auch keine. Die Mili gibt es auch mit großen Motor - aber teuer!
Mili: 19l Tank, WP Fahrwerk, 21 Zoll vorn, 18 Zoll hinten, Kickstarter + E-Starter (schon mehrfach in der Not bei zu langem Laden der Akkus benötigt!), verstärkte Lima, Windschild, Griffheizung, Motorschutz, für meine Größe nicht zu hoch, 157 Kilogramm, STABILES Gepäcksystem ab Werk - ich habe lediglich eine 12V Dose montiert und andere Koffer drangehangen, alles durchgesehen und war fertig.
Die 400er hat aus meiner Sicht zwei Nachteile: Alle 5tkm Ölwechsel und es könnte mehr Leistung sein! Den Ölwechsel habe ich bei der Reise vorgeplant und Filter & Öl an den kalkulierten Stellen postlagernd gesendet.
an die Military hab ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich 1,86 Groß, käme also auch mit einer ausgewachsenen Kati klar;-) Ich müßte so eine einfach mal angucken. In Hannover sollen auch welche bei einem Händler stehen. Wäre durchaus interessant. Kann man denn dem Motor ein paar mehr PS rauskitzeln? So 45 würden ja schon reichen denke ich.