Unser LGKS-Abenteuer (und mehr) aus der Wolfsperspektive

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
ScottyMcCoy

Re: Unser LGKS-Abenteuer (und mehr) aus der Wolfsperspektive

#81 Ungelesener Beitrag von ScottyMcCoy »

Danke für die tollen Einblicke die man in diesem Forum bekommen kann.

Mein Kumpel und Ich haben dieses Jahr die RdGA bis da runter gefahren.

AKS und Tende haben wir als Schotter absolviert.

Ich schwärme bei euren Filmen in meiner Zukunft.

Gruß

Günther
Live Long and Prosper
Scotty
- - - - - - -
Lebe jeden Tag deines Lebens als ob es dein Letzter wäre.....
ABER bedenke
es könnte noch einer kommen!!!!!

vienna_wolfe

#82 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

ScottyMcCoy hat geschrieben: AKS und Tende haben wir als Schotter absolviert.

Ich schwärme bei euren Filmen in meiner Zukunft.
Auch dir Danke, Günther (hatte dein Posting übersehen :oops: ) - dafür hast du mir gleich das Stichwort für meinen nächsten Film geliefert, auch wenn man sich in Anbetracht der Meisterwerke vom Chef ja schon fast gar nix mehr hochladen getraut:

Am Heimweg bin ich die Südrampe des Col de Tende zum Fort Central hochgefahren, jene tolle Strecke, von der auch Benny in ihrem Bericht schwärmte. Von den 46 dicht übereinanderliegenden Kehren, die alle (!) am Video zu sehen sind, sind die letzten 16 bis zum Scheitel geschottert:

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator

#83 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:..
Auch dir Danke, Günther (hatte dein Posting übersehen :oops: ) - dafür hast du mir gleich das Stichwort für meinen nächsten Film geliefert, auch wenn man sich in Anbetracht der Meisterwerke vom Chef ja schon fast gar nix mehr hochladen getraut:

Am Heimweg bin ich die Südrampe des Col de Tende zum Fort Central hochgefahren, jene tolle Strecke, von der auch Benny in ihrem Bericht schwärmte. Von den 46 dicht übereinanderliegenden Kehren, die alle (!) am Video zu sehen sind, sind die letzten 16 bis zum Scheitel geschottert:
...

da Wolf
Benny hat geschrieben:Für jeden richtigen Enduristen fällt der Tende unter „nicht unbedingt eine Herausforderung“ (DrWolle) bzw. „Nix extremes, bei gutem Wetter auch mit reinen Straßenmotorrädern zu schaffen“ (Wolf)... Also, für mich war das eine richtige Challenge, die mich auch einiges an Überwindung gekostet hat!

ERWISCHT... soso Du gibts also Benny Tipps von einer Strecke die Du erst nach Benny das erste mal gefahren bist, Du Verführer volljähriger. :lol:
(..ist mir doch gleich schon beim lesen von Bennys Bericht ins Auge gefallen 8-) ..)

...

Hab Deinen Film vorhin schon entdeckt, ganz witzig mit der Kurvenstatistik, hast Dich aber scheinbar an dem Tag auf dem Bock auch nicht soooo wohlgefühlt, oder!? Was Deine Filme angeht brauchst Du dich wirklich nicht mehr "unterordnen" Dein LGKS Film ist definitiv erste Sahne, besser kann man die Strecke nicht im Film einbauen, echt jetzt. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#84 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Danke Micha,

das mit der Durchnummerierung der Kehren hab ich auch deshalb mit eingebaut, weil Denzel (46) und alpenrouten.de (48) von unterschiedlichen Zahlen schreiben - sind deren definitiv 46, was dem Fahrspaß aber keinerlei Abbruch tut.

Aber du unterliegst da einem Irrtum - ich gab Benny keinerlei Tipps (sondern baute die Strecke ja erst aufgrund deines Rats :L in die Rückreise ein), sie hat das Zitat offenbar nur aus meinem Westalpantourbericht genommen ;)

…und du hast recht, es gibt so Tage, wo man es am Bock ein bissl gemütlicher angeht - ob das jetzt mit dem Roten Bild am Tag davor zusammengehängt ist, wage ich nicht zu sagen… 8-) :roll:

So long,

da Wolf

Bild

Savethefreaks

#85 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Mimoto hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Für jeden richtigen Enduristen fällt der Tende unter „nicht unbedingt eine Herausforderung“ (DrWolle) bzw. „Nix extremes, bei gutem Wetter auch mit reinen Straßenmotorrädern zu schaffen“ (Wolf)... Also, für mich war das eine richtige Challenge, die mich auch einiges an Überwindung gekostet hat!

ERWISCHT... soso Du gibts also Benny Tipps von einer Strecke die Du erst nach Benny das erste mal gefahren bist, Du Verführer volljähriger. :lol:
(..ist mir doch gleich schon beim lesen von Bennys Bericht ins Auge gefallen 8-) ..)
Nee, nee, nee, das Zitat von Wolf ist aus seinem Reisebericht, den ich natürlich auch erst NACH meinem Tende-Abenteuer gelesen habe. Ich fand es nur lustig, wie unterschiedlich die Sichtweisen von ein und der selben Strecke doch sein können :lol:

@Wolf: Klasse Film: mir schlottern schon wieder die Knie :lol: :L

Bringt diese Bein-Raus-Methode bei den Kehren was? Macht das das ganze nicht zu instabil? Ich dachte, das wäre nur was für Supermotos bzw. beim Crossen - mit höherer Geschwindigkeit.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Andre

#86 Ungelesener Beitrag von Andre »

Savethefreaks hat geschrieben:Bringt diese Bein-Raus-Methode bei den Kehren was? Macht das das ganze nicht zu instabil? Ich dachte, das wäre nur was für Supermotos bzw. beim Crossen - mit höherer Geschwindigkeit.
Einem persönlich ein etwas besseres Gefühl. Der Fuhre selbst eher Instabilität. Das hat auch nichts mit Supermoto oder Cross zu tun - in diesem Fall ist es reines Fahrerisches Unvermögen :lol:

Ich muss betonen - ich erwische mich öfters bei genau den gleichen Kniestreckübungen :lol: Das passiert einfach unbewusst und wie gesagt, gibt einem persönlich das Gefühl die Kehre sicherer zu fahren - im Grunde fühlst Du Dich aber in der Sekunde Unsicher, sonst würde man das Fahrgestell ja nicht erst ausfahren ;)

Beim Crossen, speziell an Anliegern machen sie es um prinzipiell etwas mehr Gewicht und Druck aufs Vorderrad zu bekommen - da wird das Bein aber nicht nach unten gebaumelt, sondern fast waagerecht nach vorn Richtung Rad gestreckt. Die richtigen Experten müssen dass sogar, wei ihnen in extremer Schräglage einfach der Platz ausgeht und das Bein auf der Raste im Weg wäre.

Das Bein so baumeln zu lassen ist eher gefährlich, denn a) würde man so ein ausgewachsenes Moped wie den Tiger damit wohl eh nicht abfangen und b) liegt dort mal ein größerer Stein im Weg kann es Dir gut den Fuß und am Ende Das daranhängende Knie gut verdrehen.

Am besten Du gewöhnst es Dir erst gar nicht an - es ist schwerer wieder loszuwerden als man(n) denkt :lol: - frag mal Deinen Schatzi - der macht es nämlich nicht.

So jetzt zu Dir Wolf,

schönes Video und wie schon erwähnt - verstecken müsst DU Dich mit Deinen Clips garantiert nicht :L :L :L

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

vienna_wolfe

#87 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Verdammt André - das hatte ich mir von DIR abgeschaut :mrgreen: echt jetzt

@ Benny: André hat recht, am besten du hältst dich da an Edi…

Zu deiner Filmkritik, André: thx - und schönen Skiurlaub bei uns in Ö :L

So long,

da Wolf

Bild

ScottyMcCoy

#88 Ungelesener Beitrag von ScottyMcCoy »

Ohne dieses Forum, eure Bilder und Filme wäre Ich einiges nicht gefahren was ich aber zum Glück mit eingebaut habe.

Egal wer von euch einen Film hochläd, ist es wert ihn anzusehen. Die Arbeit die sich jemand damit macht verdient meiner Meinung nach Respect.

Wir hatten eine Hero 3 dabei...........

was Ich feststellen muss ist, dass selbst on Tour man schon viel Falsch machen kann und dadurch seinen Film versaut bevor man überhaupt losgefahren ist.

z.B.
Position der Kamera.

Eure Videos haben sich für mich , welchen Wert sie für mich haben, nach meinem Urlaub noch gesteigert.

Ein Video zu sehen von Orten an denen mal selbst war..............ist Urlaub am PC

Gruß
Live Long and Prosper
Scotty
- - - - - - -
Lebe jeden Tag deines Lebens als ob es dein Letzter wäre.....
ABER bedenke
es könnte noch einer kommen!!!!!

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“