[BIETE] Adobe Lightroom 5

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
jojo
[BIETE] Adobe Lightroom 5

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

HI @ All,

Zwei sind eine zu viel, daher verkaufe ich eine Lizenz für Adobe Lightroom 5
Natürlich unbenutzt !

Man/frau kann das Programm auf zwei Rechnern installieren.
Es gibt jede Menge Tutorials auf Youtube und Vimeo für Lightroom.

Der Preis : 60 Euro

Wer Interesse an dem Programm hat, sende mir eine PN oder Mail

Grüssle
Jojo

boro

Re: [BIETE] Adobe Lightroom 5

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

3 Tage zu spät. :roll:
Naja, habe 72€ fürs upgrade von LR4 auf LR5 gezahlt.

Lightroom ist super klasse. :L

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

jojo

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Dumm gelaufen ... :oops:

Aber das Ist eine Vollversion und inzwischen gibt es ja die Version 5.3
Natürlich ist das Upgrade inklusive.

Grüssle
Jojo

der auch ein Lightroom Fan ist

Andre

#4 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mal eine generelle Frage zur EBV.

Einige von Euch arbeiten mit LR - ich selbst habe kein spezielles Programm dafür, sondern drehe nach Lust und Laune an den Reglern im Windows oder Picassa Bildbetrachter. Das ist sind sicher recht limitierte Möglichkeiten aber für etwas mehr Schärfe, Kontrast und Bildzuschnitt reicht es ja.

Nun ist ja im PS (da schlummert eine ältere Version auf meinem Rechner) auch so ein Programm enthalten - BRIDGE. Ich habe es noch nie benutzt oder ausprobiert doch soweit ich es verstanden habe, bietet es gleiche Möglichkeiten wie LR ?!

Wozu dann LR ?! Oder ist es doch eher Äpfel mit Birnen vergleichen ?

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

jojo

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Verkauft

Grüssle
Jojo

Mimoto
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:...

Nun ist ja im PS (da schlummert eine ältere Version auf meinem Rechner) auch so ein Programm enthalten - BRIDGE. Ich habe es noch nie benutzt oder ausprobiert doch soweit ich es verstanden habe, bietet es gleiche Möglichkeiten wie LR ?!

Wozu dann LR ?! Oder ist es doch eher Äpfel mit Birnen vergleichen ?

Gruß
André

Hi Urlaubern,

Bridge wird mit Photoshop mitgeliefert und dient im "groben" zur Archivierung und schnellen Sichtung Deiner Fotos. Die eigentliche Bearbeitung Deiner Fotos machst Du dann mit Photoshop. Bridge & Photoshop bilden Zusammen praktisch das was Lightroom im Gesamtpaket liefert allerdings in einem viel größerem Umfang. Mit PS kann man z.B. Bildmanipulationen wie meine Weihnachtskarte herstellen was in Lightroom so nicht geht.

Grüsse an alle & viel Spass beim rutschen.. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#7 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Andre hat geschrieben: ... Nun ist ja im PS (da schlummert eine ältere Version auf meinem Rechner) auch so ein Programm enthalten - BRIDGE. Ich habe es noch nie benutzt oder ausprobiert doch soweit ich es verstanden habe, bietet es gleiche Möglichkeiten wie LR ?! Wozu dann LR ?! Oder ist es doch eher Äpfel mit Birnen vergleichen ? ...
Der Unterschied zwischen PS und LR ist hier recht nett erklärt: http://photographyconcentrate.com/photo ... ic-battle/" onclick="window.open(this.href);return false; ... welches der Programme (ggffs. beide ...) jedoch verwendet werden, hängt davon ab, welchen Aufwand der jeweilige Fotograf bereit ist, in die Entwicklung + Bearbeitung seiner Bilder zu investieren, welche individuellen Vorlieben er hat, welche Arbeitsabläufe ihm vertraut sind etc.

Neben Adobe gibt`s mittlerweile eine Riesenauswahl an Software für die EBV, von durchaus leistungsfähiger Freeware bis zu vergleichsweise preisgünstiger Software, mit denen sich gut arbeiten läßt. Als ich 2004 miit einer kleinen Digiknipse in die Digitalfotografie eingestiegen bin, bekam ich ein "altes" PS7 geschenkt, was mich lange Zeit komplett überfordert hatte. Auch Bridge habe ich bislang eher selten genutzt ...
Erst seit 2010, mit der ersten DSLR, beschäftige ich mich intensiver mit der EBV inkl. der Entwicklung von RAW.

Wenn Du, André, bereits ein PS auf dem Rechner hast - welche PS-Version? - und zudem eher wenig mit RAW-Dateien arbeitest, dann teste das PS doch einfach mal!
Du kannst Dir natürlich auch jederzeit eine 30-Tage Testversion von LR herunterladen und Dir die Funktionsweise im Detail ansehen ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“