Tour de France 2013 - Motorradreise durch die Grandes Alpes

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Nagge

Tour de France 2013 - Motorradreise durch die Grandes Alpes

#1 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. mein Name ist Marc, bin 41 Jahre alt und ich habe nun meine erste Motorradsaison hinter mir. Das heißt, eigentlich ist es schon die zweite, aber letztes Jahr habe ich erst den Führerschein gemacht und dann hier und da mal ein Motorrad gemietet, um ausgiebig zu testen. Im Dezember 2012 habe ich mich dann entschlossenen eine R 1200 GS zu kaufen, die mich dann dieses Jahr auf meinen Touren begleitet hat.

Des längeren verfolge ich dieses Forum und finde die Berichte, Bilder und Filme super und auch sehr inspirierend für eigene Vorhaben. So waren wir im Juni mit einer Gruppe in Südtirol unterwegs und dann im August in den Französischen Alpen.

Von den französischen Alpen habe ich nun meinen ersten Film zusammengestellt, leider war er mit ca. 25 min etwas zu lang für YouTube und so musste ich den Film in 2 Teile unterteilen, was eigentlich auch kein Problem ist, aber Original ist nun aus unerklärlichen Gründen verschollen und nur noch Teil 1 da. Nichtsdestotrotz hier nun der 1. Teil, der 2. wird dann später folgen.

Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

ScottyMcCoy

Re: Tour de France 2013 - Motorradreise durch die Grandes Al

#2 Ungelesener Beitrag von ScottyMcCoy »

Netter 1 Teil und Danke für die Arbeit die du dir damit gemacht hast.

Wir sind in der Gegend im September unterwegs gewesen und es war schön diesen Fleck Erde in deinem Video noch mal zu geniesen.

Gruß

Scotty

PS.:

Am Anfang im graustich kann man die Schrift nur Sehr Sehr schlecht lesen finde Ich........
Live Long and Prosper
Scotty
- - - - - - -
Lebe jeden Tag deines Lebens als ob es dein Letzter wäre.....
ABER bedenke
es könnte noch einer kommen!!!!!

Gigl

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus und willkommen im Forum! :L

Nette Vorstellung, danke für's Zeigen!

Gigl
Gigl

Nagge

#4 Ungelesener Beitrag von Nagge »

ScottyMcCoy hat geschrieben:Netter 1 Teil und Danke für die Arbeit die du dir damit gemacht hast.

Wir sind in der Gegend im September unterwegs gewesen und es war schön diesen Fleck Erde in deinem Video noch mal zu geniesen.

Gruß

Scotty

PS.:

Am Anfang im graustich kann man die Schrift nur Sehr Sehr schlecht lesen finde Ich........

Hallo Scotty,

auf dem PC sah alles noch schön scharf aus (Win Movie Maker). Nach dem Hochladen ist mir dann das selbe wie Dir aufgefallen ... Danke trotzdem für den Hinweis!!! Beim nächsten mal versuch ich es besser zu machen!!!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Nagge,

netter Clip, schön kurzweilig geschnitten mit den Bildern. Was ich schade finde ist das die Cam nur direkt vors Rad zeigt,
die Landschaften kommen so gar nicht zur Geltung.

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Nagge,

willkommen bei den Reisenarrischen - und danke fürs Zeigen, sehr gut gemacht. Wie Micha schon schrieb, würde man mit einer etwas weiter nach oben eingestellten Cam mehr von der wunderbaren Landschaft, durch die ihr da gefahren seit, mitbekommen - aber wie das Mopedfahren ist auch die Videofilm- bzw. -schneiderei hauptsächlich learning by doing. Wünsch dir noch viel Spaß und viele tausend unfallfreie Kilometer dabei! :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Nagge

#7 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Micha und Wolf,

erstmal Danke für die freundliche Begrüßung. Das die Einstellung der Cam etwas zu weit auf die Straße zeigt ärgert mich auch etwas. Darauf hatte ich jedoch keinen Einfluß, da die Cam beim Kollegen auf dem Helm war. Ich selbst hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine eigene Cam und habe mir erst im September eine gekauft. Natürlich muß auch ich dabei noch einiges lernen, aber von Zeit zu Zeit denke ich wird das immer besser. Ich bin noch am experimentieren sauge somit alle Tips auf und probiere diese natürlich auch aus und schau mal was rauskommt. :lol:

Grüsse aus Holzgerlingen
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

Meine Reiseberichte

qpeter

#8 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus Nagge

Danke für den Film, der passt jetzt genau für's kurze Urlaubsfeeling.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Antworten

Zurück zu „Frankreich“