Sieht aus wie in Star Wars.
Es wäre noch besser, wenn ich mehr als die 4 Einzelbilder in genau dieser Position hätte.ryna hat geschrieben:die Animation ist toll gelungen.
Sieht aus wie in Star Wars.
Hmm, "Online-Picture" ist eine Software von Traumflieger ... keine Ahnung, ob die etwas taugt, zumindest in den gängigen "Charts" von Foto-Freeware taucht die nicht auf.qtreiber hat geschrieben:Moin, immer wieder Ärger mit "Online-Picture". ...
Woran kann dies liegen oder gibt es ein stabileres Programm? ... IrfanView nutze ich dagegen gerne, KB. habe aber dort keine Möglichkeit die Dateigröße gleichzeitig zu begrenzen; z. B. auf 400 KB.
Bevor ich diese Software nun ebenfalls installiere, kurz die Frage, ob damit neben der Größe (z. B. 1.024 x ...) auch eine Volumenobergrenze (z. B. 400 KB) festgelegt werden kann?AlterHeizer hat geschrieben:Positiv erwähnt wird z.B. die Freeware XnView ...
Eine Festlegung auf eine max. Größe der Datei in Kb ist anscheinend auch bei XnView nicht möglich - in Photoshop wär`s halt kein Problem!qtreiber hat geschrieben: ... XnView ... Bevor ich diese Software nun ebenfalls installiere, kurz die Frage, ob damit neben der Größe (z. B. 1.024 x ...) auch eine Volumenobergrenze (z. B. 400 KB) festgelegt werden kann?
Danke!AlterHeizer hat geschrieben:Bei solchen Programmen kann man meist die Dateigröße beim Skalieren nur "indirekt" über den Regler "Qualität" mit einem Prozentwert einstellen, was letztlich aber auch zufriedenstellend funktioniert, denn man ist ja (meistens) nur mit einer Kamera unterwegs, d.h. die Bildgröße in Pixel ist festgelegt und abhängig vom Motiv und dessen Beleuchtung ergeben sich eh unterschiedliche Dateigrößen in Kb.