Fotokurs? Wie wär`s mit einigen "Spickzetteln?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
woodapple

Re: Fotokurs? Wie wär`s mit einigen "Spickzetteln?

#17 Ungelesener Beitrag von woodapple »

Mimoto hat geschrieben:Ein Buch was ich mir mal zum Thema fotografieren mit Blitz gekauft habe ist das hier:

>>Blitzbuch<<

Da sind wirklich tolle Sachen dabei, auch darum herum wird einiges erklärt was den Foto
Horizont erweitert.
Hört sich interessant an. Ist das Buch auch für einen Nicht-Canonianer zu empfehlen, oder doch eher spezifisch auf Canon ausgelegt?

Der externe Blitz gehört noch zu meinen absoluten Schwächen. Meistens sind die Gesichter totgeblitzt. :shock:
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."

Bild

AlterHeizer

#18 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

woodapple hat geschrieben: ... Hört sich interessant an. Ist das Buch auch für einen Nicht-Canonianer zu empfehlen, oder doch eher spezifisch auf Canon ausgelegt? Der externe Blitz gehört noch zu meinen absoluten Schwächen. Meistens sind die Gesichter totgeblitzt. :shock:
Das "Blitzbuch" kenne ich zwar nicht, aber ich denke, daß man davon ausgehen kann, daß dort auch die wesentlichen Grundlagen der Blitztechnik behandelt werden - und die gelten nicht nur für Canon, sondern für alle Kameras.
Natürlich gibt es Unterschiede, was Ausstattung und Funktion der Cams angeht, hier hilft ggffs. modellspezifische Literatur weiter.
Das Thema Blitzfotografie wird übrigens hier mMn gut abgehandelt: http://www.planetneil.com/tangents/germ ... otografie/" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Mimoto
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

woodapple hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Ein Buch was ich mir mal zum Thema fotografieren mit Blitz gekauft habe ist das hier:

>>Blitzbuch<<

Da sind wirklich tolle Sachen dabei, auch darum herum wird einiges erklärt was den Foto
Horizont erweitert.
Hört sich interessant an. Ist das Buch auch für einen Nicht-Canonianer zu empfehlen, oder doch eher spezifisch auf Canon ausgelegt?

Der externe Blitz gehört noch zu meinen absoluten Schwächen. Meistens sind die Gesichter totgeblitzt. :shock:
...sicher auf für Nikon Leute ein interessantes Buch. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

castle-of-teck

#20 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Dirk Wächter´s Blitzkurs kostenlos auf Video: http://www.fototv.de/261-waechter-indoor/" onclick="window.open(this.href);return false; :L
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

zoppo59

#21 Ungelesener Beitrag von zoppo59 »

Eine meiner Lieblingsseiten (Spickzettel) zum Thema Fotografie im Internet:

http://www.andreashurni.ch/

Nicht das mir das bei meiner Stümperei was nützen würde, aber es liest sich einfach toll und beleuchtet den Vorgang des Fotografierens etwas abseits von Hardware und Technik.

Grüße
Uli

Mimoto
Administrator

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

zoppo59 hat geschrieben:Eine meiner Lieblingsseiten (Spickzettel) zum Thema Fotografie im Internet:

http://www.andreashurni.ch/

Nicht das mir das bei meiner Stümperei was nützen würde, aber es liest sich einfach toll und beleuchtet den Vorgang des Fotografierens etwas abseits von Hardware und Technik.

Grüße
Uli

Hi Uli,

..wau - super Tipp - zumindest hat er schonmal geile Fotos. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Fotografie“