Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Linus

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#217 Ungelesener Beitrag von Linus »

vienna_wolfe hat geschrieben:Also Andrés Trampelpfad hatte es ja wirklich in sich - Respekt :mrgreen:
2009 sah der Trampelpfad noch so aus:

Bild
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Mimoto
Administrator

#218 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Linus hat geschrieben:...Nach einer Sch... Woche den Film und die Fotos gesehen und regelrecht reinfallen lassen. In der Gewissheit, selber vor ein paar Monaten noch da gewesen zu sein....
DANKE für die Entschleunigung und sorry für die Emotionen
Hi Linus,

hoffe die Woche wie auch die Keller Emotionen gehören der Vergangenheit an. Danke!

maxmoto hat geschrieben:....Dass es dort sooo schön ist, hatte ich schon fast vergessen.
Herzlichen Dank!
...2007 war ich das letzte mal da und es stimmt, der Canon - einer der Ort die einem immer wieder erstaunen, die Erinnerungen sind doch weichgewaschen aber die Erwartung ist dennoch hier nicht enttäuscht worden. In den Pyrenäen gibt es noch viel davon zu entdecken. Gerne!

DrWolle hat geschrieben:...Gut gemacht und wunderschöne Eindrücke. Ich will mehr...
...bin dran und was kommt ist selbst in Digital noch ne Wucht. Danke.

vienna_wolfe hat geschrieben:Also Andrés Trampelpfad hatte es ja wirklich in sich - Respekt :mrgreen:
Und ohne Scheiß jetzt - dieser Film lieferte den mittlerweile 14. Grund, dass ich die Ecke auch mal unter die Räder nehmen werde, DANKE fürs Zeigen und BITTE noch um ein paar weitere Gründe ;).....
...Trampelpfad kommt aber noch, so ein richtiger mitten in einer Pampa voller Hecken wo ich beim Pinkeln echte Bärentatzen Spuren im Schlamm gesehen habe,
ok könnte auch von einem 2 Meter Hund gewesen sein, jedenfalls da fing ich dann auch beim Abtropfen zu schludern und machten uns schnell weg, gefunden
hätte uns da nämlich keiner. :shock: ...dauert aber noch ein bisschen bis wir da sind.

Gigl hat geschrieben:.. eine Landschaft zum Niederknien!
....Danke für's Zeigen
Gigl
Gerne doch Gigl!

Dergroßedicke hat geschrieben:......das Juckt unter den Fingernäfeln wie die Sau....
Bin mal gespannt was ihr für dieses Jahr geplannt habt. ;)
...keine Ahnung, wirklich wissen tun wir noch garnix ausser das es wohl eher mau aussieht,
unsere Frauen wollen wohl so eine Art Büßerjahr von uns sehen. :roll:

MoniK hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben:...Den Film nehme ich mir später vor.
Gesagt, getan.
Soso, Menstruationsbeschwerden!?
Moni
...der einzigste der da an diesem Morgen Beschwerden hatte war nicht wirklich ich, ich denke mal André musste sich Mut anquatschen. :mrgreen:

Buntspecht64 hat geschrieben:...jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, Mist nur, daß ich im Büro keinen Zugriff auf youtube habe 8-)
Mit scharrenden Grüßen
Kirsten
...schon beeindruckend wie einfach manN Frau an den Bildschirm bekommt... :lol:

Tigertrail hat geschrieben:....
Die Idee mit den beiden Kameras finde ich toll, die Perspektive ist interessant.
Was ein bisschen "verwirrend" wirkt sind die Farb- und Schärfeunterschiede der beiden Cams.
Ansonsten wieder mal und einmal mehr "einfach nur geil"!
...besonders die Farbtemperatur zwischen Andrés 3er Hero und meiner 3er Hero, lediglich ich hatte
die neuste Software aufgespielt und die liefert nun etwas natürlicheres Bilder wogegen Andrés Bilder
angenehm ausschauen aber deutlich "wärmer" eingestellt scheint. Das abstimmen dieses Unterschiedes
gelingt noch nicht so ganz, mir zumindest. Die doppel Aufnahmen sind in dem Canon leider auch sehr
schwierig weil eine Cam meist in der Sonne die andere im Schatten liegt und so deutlich unterschiedlich
sich regeln müssen was nur selten zu einem Ausgewogenen Bild führt, ein Versuch war es wert.
Was die unterschiedliche Schärfe angeht, in ein zwei Szenen hatte ich einen Filter gelegt der die
Ränder weich und das Zentrum scharf zeigt, war gewollt muss aber nicht jedem gefallen.
Danke!

ryna hat geschrieben:Den Cañón de Añiscol finde ich spektakulär! :L
Für solche Streckenabschnitte wäre eine 360°-Kugelkamera eine feine Sache.
..durchaus, auch so ein Miniheli wäre hier genau das richtige. :L

Savethefreaks hat geschrieben:.... Umso schöner, dass ich das jetzt genießen konnte,
ohne immer auf die Straße achten zu müssen.
Herrlich auch die Fotostrecke.
Bitte mehr davon!
...vom Canon nicht aber Teil 15 wird nicht weniger Spektakulär. Danke Benny.

TomK hat geschrieben:Yepp, die Filme sind wirklich super und machen Lust auf mehr. :L
...freut mich. Danke.

Linus hat geschrieben:...
2009 sah der Trampelpfad noch so aus:...
...auf der Karte war es halt nur ne gepunktete Linie, solche Wege sind wir da eigentlich nur gefahren.

@ALL ...nochmal vielen Dank, jetzt mache ich aber 15 Fertig.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#219 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Teil 15. Monte Perdido

Dem Cañón de Añisclo haben wir nun verlassen und sind auf dem Weg zum Dorf Nerin, dort laut Karte befindet sich der Abzweig zu einer Straße die entlang eines Bergkamms zum Monte Perdido führt, mir sagte der Monte erstmal nix, nur halt die Region, der Nationalpark Ordesa welchen auch den Añisclo beherbergt, sagt den meisten wohl etwas. Jedenfalls beim Planen der Reise ist André und mir bei Google Earth halt dieser Bergrücken aufgefallen und das sah schon recht spektakulär aus und unabhängig von einander kamen wir auf die Idee wir wollen wir diese Route fahren.

Bild
Nerin

Bild
Anfangs noch auf Teer dann bald auf Schotter schlängelt es sich schnell nach oben

Bild
Die Ansichten sind durchweg spektakulär

Bild
Mittlerweile Routine, André gibt wider was er so empfindet

Bild
Abwechselnd bleiben wir hier und da stehen, machen Fotos und warten auf den Anderen

Bild
Dann tut sich unvermittelt rechts des Weges diese famose Schlucht auf, unglaublich
beeindruckend dieser Anblick, dort zu stehen und das zu erfassen was man sieht,
die Dimensionen sind gewaltig. Weitere Fotos im Reisebericht.

Bild
Zwei Fotografen, sie haben ihr Auto hinter einer Klippe versteckt, auch sie dürften damit
hier eigentlich nicht sein. Ich denk mir, der Herr hat's für alle erschaffen, rutscht mir doch den
Buckel herunter.

Bild
Kein Foto kann das liefern was dort die Sinne aufnehmen.

Bild
..dem Tal nach links folgende, dort ist Torla und wir werden dort diese Nacht verbringen.

Weitere Fotos, der Reisebericht und der Film Monte Perdido gibts: >HIER<

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigertrail

#220 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Klasse Landschaftsaufnahmen. :L

Das Bild auf der verlinkten Seite finde ich toll. Mit welcher Brennweite wurde das aufgenommen?
Zuletzt geändert von Tigertrail am Dienstag 28. Januar 2014, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Nordmann

#221 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Kann es nur mit Andrés Worten bestätigen: "Hammer"

Wunderschöne Fotos, danke dafür. :L

vienna_wolfe

#222 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Micha,

ich hab auch jetzt erst einmal die Bilder auf mich wirken lassen und schließe mich der allgemeinen Begeisterung an – Hammer :L

...den Film zieh ich mir am Abend rein.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Savethefreaks

#223 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Das Bild von der Schlucht ist ja unglaublich geil :shock:

Jetzt bin ich natürlich noch mehr auf den Film gespannt :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Buntspecht64

#224 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

... was gibt es nicht für beeindruckende Landschaften *seufz* :L und dann noch jemanden, der diese auch noch so gut im Foto festhalten kann :L :L :D
einfach nur traumhaft, hammermäßig, geil, bin hin und weg!

Danke, daß ihr beiden dort gewesen seid und uns nun teilhaben laßt :D

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“