Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#249 Ungelesener Beitrag von boro »

Sodele...Teil 1-6 habe ich schon vor einer Weile angeschaut. Heute war Teil 7-13 dran. Jetzt brauche ich erst einmal eine Video Pause. :roll:

Ich will ehrlich sein:
Die vielen Teile sind nichts für mich. Früher haben mir die Videos besser gefallen. Das ist aber nicht wichtig, mir muss es auch nicht gefallen. ;)
Was schön ist ist der Wechsel zwischen den Kameras von mimoto und Andre. Und wenn Andre in seine Kamera spricht. Das gefällt mir . :L

Ne tolle Reise habt ihr da gemacht. Ich bin neidisch was für Strecken ihr fahrt und welche Ausblicke ihr deswegen habt. :L


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5467
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#250 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... hat zwar nichts mit dem Thema zu tun ..., Videos schaue ich mir fast gar keine an. Mir persönlich zu langweilig. Wenn überhaupt, max. ~2 Minuten.

Bitte nicht stören lassen, weitermachen! :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2943
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#251 Ungelesener Beitrag von Andre »

qtreiber hat geschrieben:... hat zwar nichts mit dem Thema zu tun ..., Videos schaue ich mir fast gar keine an. Mir persönlich zu langweilig. Wenn überhaupt, max. ~2 Minuten.

Bitte nicht stören lassen, weitermachen! :L

:? :?: :?: :?: :?
manchmal erschließt sich mir der ostfriesische Humor nicht ganz ;)
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5467
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#252 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Andre hat geschrieben: :? :?: :?: :?: :?
manchmal erschließt sich mir der ostfriesische Humor nicht ganz ;)
(Motorrad-)Filme, vor allem längere, sind _mir_ zu langweilig.

... dieses Thema hatte ich an anderer Stelle auch schon mit Michael.


Lasst euch davon nicht stören, ich verziehe mich jetzt ganz schnell aus diesem Beitrag, der diese 'Randdiskussion' nicht verdient hat. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16495
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#253 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Teil 16 - Torla

Dem Abend folgt der Morgen und dass wiederum bedeutet heute Morgen hier in Torla, diesem kleinen wunderschönen Pyrenäen Ort am Fusse des Monte Perdido, Licht und Schatten. Während ich leuchte geht es André alles andere als gut, der Ärmste, ich fühlte mich nach dem gestrigen Abend nicht nur Sau wohl und das obwohl wir was das Flüssige und Feste angeht ziemlich genau das selbe inhaliert haben, inhaliert, jawohl ich hab sogar seine letzte Kippe geraucht, mache ich häufiger wenn ich so richtig knülle war so wie gestern als ich kaum noch die Treppen in den 2 Stock geschafft habe, nein ich war total aufgedreht, happy, 100% Glückshormone, keine Ahnung so recht warum, wohl weil es alles, aber wirklich auch alles passte auf dieser Reise die sich nun tatsächlich ihrem Ende nähert, ja tatsächlich, schon Morgen Abend werden wir den Atlantik bei Hondarribia erreichen, nein nicht 2 Tage reisen incl. diesem, heute hier legen wir notgedrungen einmal ne Auszeit ein, wollten wir ja eigentlich schon seit gut 3 Wochen wenn es mal regnet aber irgendwie sollen wir das auf dieser Reise nicht erleben, also heute müssen wir einen Tag in Torla bleiben, ruhen, nüchtern werden und im Falle von André gesund werden.

Der Film aus Torla zeigt nun erstmal ungeschönt unseren Zustand, genauer Andrés Zustand, darüber hinaus wurde dann aber auch ein Rückblick der letzten Tage daraus, sehr kurze kleine Einspielungen wo jeder, der vielleicht bisher nicht dazu kam die Filme zu schauen, hier mal ein paar Minuten investiert, sollte er auf etwas stossen was ihn oder sie interessiert sieht rechts oben im Bild immer den jeweiligen Teil der Reise und kann so ganz gezielt ohne durch alle 15 vorherigen Teile zu swoppen die Filme anschauen die einen auch wirklich interessieren. Sollten Epileptiker unter Euch sein bitte ganz ernsthaft Vorsicht, es sind sehr flotte Wechsel zwischen den Szenen.


Weiter gehts im Film Teil 16 - The Day After

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4653
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#254 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Coole Zusammenfassung einer bemerkens- und beneidenswerten Reise... :L

André hat mir ein bisschen leid getan und Micha macht auf mich immer den Eindruck als könnte ihn nichts und niemand erschüttern.
Ich muss bei euch beiden immer an den Film "Der Name der Rose" denken. Michael als William von Baskerville und André als Novize :mrgreen:

Danke fürs teilhaben lassen.
Zuletzt geändert von Tigertrail am Mittwoch 12. Februar 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12730
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#255 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

The Day After = ein After Day, praktisch ein Tag für'n Arsch.
Da ist's dann gut, wenn man Alko dabei hat, denn dann kann man zu ihm sagen: Alko hol mal Aspirin und Alka Selzer.
Ok, ok, ich steh jetzt auf um festzustellen, wie tief ich im Schmarrn stecke.
Hoffe, dass André sich bis abends wieder erholt hat und er dann wieder mal feststellt: again what learnt.

Musik passend zum Filmschnitt: Hecktisch, ruhelos - aber passend!
Als Schneiderarbeit wär's Flickwerk, aber als Cutter: Super!
Luststeigernd, und, wie schon geschrieben, der Film als Gesamtkunstwerk macht unheimlich Laune, die Tour nachzufahren. Bin nicht sicher, ob's heuer klappt - wenn nicht, dann aber 2015.
Die offroad-Gelüste sind geweckt und in 3 Tagen geht's für mich für eine Woche nach Fuerteventura zum offroaden.
Wenn ich's überlebe gibts vielleicht ne kleine Zusammenfassung der Woche mit ein paar Bildchen.

Vielen Dank für's nochmal - kurz zusammengefasst - Mitnehmen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2013
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#256 Ungelesener Beitrag von TomK »

Grazie für die Zusammenfassung :L
...schön passend zur Musik geschnitten, vielleicht ein wenig hektisch...is aber Geschmackssache. ;)
Freu mich schon auf die Fortsetzung :)

Die Tour steht auf der langen Liste von was ich gern noch fahren würde......

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“