@Moni - ich steh da nicht drüber - ich steh dazu. Der Abend war super nett und ich bereue nichts - gehabte Leiden hat man gern gehabt
Aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Empfindungen, Meinungen und Reaktionen auf diese Serie sind.
Dem einen sind es zu viele Teile dem anderen die einzelnen Teile wieder zu lang oder zu kurz. Die Info's zu spärlich oder nach Zusammenfassung die Details nicht interessant genug.
Meine Meinung dazu:
Ich denke wir (obgleich ja im Grunde nur Micha die Arbeit leistet) haben hier mal etwas komplett anderes angefangen und auch konsequent verfolgt. Nicht einfach nur bewegte Bilder mit ein bisschen Musi unterlegt.
Hier sind wir erstmals wirklich bewußt und mit der Idee herangegangen, dem Ganzen einen "roten Faden" zu geben. Die Reise dem Zuschauer in den einzelnen Etappen, so wie wir es erlebt haben, näher zu bringen.
Es geht ja im Grunde überhaupt nicht darum auf welcher N 0815 wir links oder rechts abgebogen sind, sondern darum ein bisschen das Feeling rüber zu bringen was man(n), wir auf dieser gemeinsamen Tour erlebt haben.
Ich selbst durchlebe jeden Moment der Tour beim Anblick der Videos erneut - manchmal auch mit ganz unterschiedlichen Stimmungen und Empfindungen als zum Zeitpunkt der Tour selbst.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es schwer ist, Leuten so ein Video nahe zu bringen, die KEIN Motorrad fahren. Da fehlt schlichtweg die Empfindungsgrundlage für's Moped fahren.
Ein 40 Minuten Clip wie Ihn auch hier gern einige sehen würden - wäre für viele unvorbelastete der absolute Graus. 15 Minuten bekommen alle noch bei 2 Glas Wein abgehakt.
Und so eine Zusammensfassung kommt wirklich bei vielen besser an als lange Einzelteile. Mein Schwager (fährt kein Moped) fragte mich mal nach ungefähr 6 Minuten Einzelteil, was denn nun so spannend daran wäre. Ein Feldweg, rechts und links ein paar Berge und gut
Von daher finde ich auch diesen Teil 16 als Zusammenfassung wirklich klasse. Er hält durch den schnellen Schnitt auch die Leute am Schirm, die eigentlich gern mal vorspulen

Ebenso zeigt er recht schön die Highlights der anderen Teile ohne das man sich jeden Part zur Gänze anschauen muss.
Fotos sind natürlich auch für den Betrachter einfacher zu handhaben - und vielleicht ist es auch darin begründet, das viele Fotos lieber mögen als Clips.
Das Foto kann ich mir so lange anschauen wie ICH es möchte. Ich kann Fotos, die in der "klein-Ansicht" nicht interessant erscheinen, einfach überspringen. Ich mache mir meine eigenen Gedanken dazu und bekomme nicht die Ansicht des "Video-Filmers" durch Schnitt und Musikauswahl aufgedrückt.
All in all denke ich, dass dieser Reisebericht schon außergewöhnlich ist. In Umfang als auch Art und Weise der Darstellung. Es gibt eine separate Sub-page mit Text und Fotos, separate Foto-Seite, Clips, Streckenverfolgung, sogar GPS Daten zum Download und dass alles auch noch richtig schön aufbereitet und präsentiert.
Grüsse
André