Außerdem besteht der Reisebericht ja nicht nur aus den Videos allein.

Teil 16, besser kann man in EINEM Video eine Pyrenäentour abseits der üblichen Straßen nicht zeigen.

Der Volksmund sagt dazu "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" und ich meine, er hat durchaus Recht. Soweit ich mitgekriegt habe, wird hier keiner gezwungen, einen oder gar alle diese Filme anzuschauen. Also: don't care.Andre hat geschrieben:Aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Empfindungen, Meinungen und Reaktionen auf diese Serie sind.
Das ist es ja gerade: Wer selbst dabei war, findet den Film immer gut, weil jedes Detail eine Stimmung und Empfindung weckt. Wer nicht dabei war, kann vielleicht bei den ganz grossen Augenblicken, wie da bei dieser Schlucht, wo ihr nicht ganz legal wart, ein Gefühl entwickeln. Deshalb muss man sich beim Schneiden entscheiden, für welches Zielpublikum der Film ist. Oh Gott, wenn ich an das Desaster mit dem Film unserer Hochzeitsreise nach Marokko denke! Da habe ich 2 Wochen Video (noch nicht digital damals) auf 50 Minuten zusammengeschnipselt und wir zwei waren total happy mit dem Ergebnis. Doch jedem, den wir ihn vorgespielt hatten, hatte nach einer halben Stunde mehr als genug. Die meisten haben zwar durchgebissen, aber am Ende kam jeweils das unvermeidliche "Ein schöner Film. Aber viel zu lang." Zum Glück gibt es für dieses System kein Abspielgerät mehr....Andre hat geschrieben:Ich selbst durchlebe jeden Moment der Tour beim Anblick der Videos erneut - manchmal auch mit ganz unterschiedlichen Stimmungen und Empfindungen als zum Zeitpunkt der Tour selbst.
Aber so was von ...Andre hat geschrieben: All in all denke ich, dass dieser Reisebericht schon außergewöhnlich ist. In Umfang als auch Art und Weise der Darstellung.
Wenn ich mal OT klugscheissen darf: Wir sind eben kein Motorradforum, wir sind ein ReiseforumNordmann hat geschrieben: Um den Kritikern gleich zuvor zu kommen, ich weiß, wir sind hier in einem Motorradforum, aber ein Blick über den Tellerrand hinaus, war noch nie zum Schaden.
Auch mal OT-Klugscheissern...Nordmann hat geschrieben:ebenfalls OT und Klugscheißmodus an.Dann aber ein Motorradreiseforum. Aber egal, welche Bezeichnung wir nehmen, es ist das beste weit und breit.