Insgesamt wurden es 230 km. Ein langer Tag. Aber die Impressionen dieser Tour bleiben mir ganz besonders im Gedächtnis. Zu schön die schönen Momente, zu still die Stille. Doch zuerst musste ich rauf in die Sierra - dem Bergdörfchen Lujar entgegen. Wer auch hier den Schotterteil mitfahren will (inklusive einiger Asphaltverbindungsstrassen) der kann dies hier tun http://goo.gl/maps/V62Bv" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach den ersten Kehren dieser Ausblick

Lujar

Endlich Schotter

Rein in die schöne Landschaft

Einsame Pfade nach Olias

Die Stille konnte man "hören"

Das Bergnest Alcázar
Ein Dorf hoch oben in den Bergen zwischen Sierra Nevada und der Küste. Völlig abgelegen, von der einen Seite (Süden) per Strasse erreichbar, die nördliche Seite fast vollständig geschottert. Ich schätze mal 8 km. Auf dieser Schotterstrasse kam mir ein Schulbus mit ca. 10 Kindern entgegen. Jeden Tag diese nicht ganz ungefährliche Strasse runter in die Schule nach Torvizcón - und das, um in dieser Einöde aufzuwachsen. In Alcázar habe ich nicht angehalten, enge Gassen, durch die man gerade so durch kam und Menschen, die so schauten, als würden sie sich über einen fotografierenden Besucher nicht gerade freuen. Also weiter.

Mein Lieblingsfoto: Von Alcázar nach Torvizcón

Schönheiten in der Landschaft

Rauhe Natur

Fahren wie "in Mehl"

Runter nach Los Moras

Der Küste entgegen

Dieses Licht hat mich umgehauen

Eintauchen in die Windparks an der Küste

Unsere täglichen Tomaten gib uns heute

Und dann wieder diese Sonne

Mein letztes Feierabendbier auf meinem Balkon