Offroad auf Fuerteventura
Re: Offroad auf Fuerteventura
Hi Max,
zunächst mal schön, Dich wieder in einem Stück hier anzutreffen. Das mit der Hand ist doof - aber wozu gibt's REKLUSE :-)) geile Sache, oder ??!?
Wie hat Dir denn generell die EXC gefallen - das müsste doch ein ziemlicher Unterschied zur Domi gewesen sein ?
Klasse Bericht - ich seh Dich in Hechlingen schon Kreise um uns herum fahren ;-)
VG
André
zunächst mal schön, Dich wieder in einem Stück hier anzutreffen. Das mit der Hand ist doof - aber wozu gibt's REKLUSE :-)) geile Sache, oder ??!?
Wie hat Dir denn generell die EXC gefallen - das müsste doch ein ziemlicher Unterschied zur Domi gewesen sein ?
Klasse Bericht - ich seh Dich in Hechlingen schon Kreise um uns herum fahren ;-)
VG
André
MaxAndre hat geschrieben:Hi Max, zunächst mal schön, Dich wieder in einem Stück hier anzutreffen. Das mit der Hand ist doof - aber wozu gibt's REKLUSE :-)) geile Sache, oder ??!?
Also von der Rekluse-Kupplung war ich ganz begeistert. Wenn das mit der Hand schlimmer wird (wobei ich ja sowieso schon wenig kupple, aber offroad halt doch mehr) werde ich mir überlegen, dass ich mich von meinen Moppeds trenne und mir eine mit dieser Kupplung gönne. Muss mich aber dann informieren, ob es die auch für Geräte gibt, die man zu zweit fahren kann. Oder, wenns das nicht gibt einen leistungsfähigen Automatic-Roller zum zu Zweit fahren und ein leichtes Spaßgerät mit Rekluse-Kupplung zum Spielen.
Unterschied ist riesig (einerseits). Das fehlende Gewicht ist der Hammer und dadurch im schwierigeren Gelände äußerst hilfreich.
Auch die Bodenfreiheit ist phänomenal - aber manchmal braucht man die auch.
Das sofortige Gas ansprechen und die daraufhin einesetzende Power.... da hab ich mich schnell dran gewöhnt. War jedoch begeistert, dass Kraft in fast jeder Drehzahl nahezu im Überfluss zur Verfügung steht.
Überrascht war ich, wie leicht sie sich fahren lässt und wie sanft sie reagiert, wenn man behutsam mit dem Gas umgeht.
Überrascht war ich auch, als ich auf gerader Wellblechschotterpiste im dritten Gang beherzt Gas gab und die nächsten paar Meter wheelymäßig unterwegs war.
Wenn man die Power der EXC (mit der Zeit) richtig einsetzt kann man auf Schotter und Sand damit ganz gut lenken (driften).
Richtige Raste belasten, ein wenig Schräglage eingehen, kurzer Gasstoß.. und schon gehts in die neue Richtung.
Die Federwege sind beeindruckend und was das Fahrwerk wegbügelt muss man erlebt haben um es zu glauben.
Die Domi ist wesentlich behäbiger, weicher, vielleicht kultivierter. Bügelt auch einiges weg, aber kein Vergleich. Das (für mich) Extreme hätte ich mir auf der Domi nicht zugetraut. Aber so ca. 60% der Offroad-Strecken die wir gefahren sind... hätt ich mit der Domi auch gemacht.
Richtige gerechnet: Es bleiben noch ca. 40% über, die ich mich mit der Domi nicht getraut hätte. Und das mit dem Gasgriff lenken hab ich bei der Domi noch nicht probiert. Kommt aber noch.
Das zweckmäßigere, weil breiter einsetzbare Mopped ist aber die Domi, denn wenn man die EXC artgerecht bewegen möchte, dann ist das einzige Gepäck das man - wenn überhaupt - mitnehmen kann im Rucksack.
Und auf der Straße macht die Domi mehr Spaß (was aber sicher an den Reifen liegt, denn die KTM's htten Grobstollen und die Domi fahr ich mit den Heidenaus.
Freut mich, dass Dir der Bericht gefällt.
Freu mich auch schon auf Hechlingen. Da einer in der Fuerte-Gruppe Hechlingen schon gemacht hat und mir einiges erzählt hat (nur Positives) bin ich natürlich schon gespannt.
Ich glaube aber, dass ich da noch genauso viel lernen kann, wie jeder andere - nur dass ich vorher vielleicht schon weiß, dass das (steilen Abhang hoch) machbar ist, aber überwinden und es dann machen... das muss ich dann auch.
Ich werde also ganz bestimmt nicht auffallen und auch ganz sicher keine Kreise um Euch fahren.... bin ja (leider) nicht der Klaus vom Tal.
VG
André
Servus Max, eine nette Abwechslung für den sonst so kalten Februar
Mit Cotillo habt ihr auch einen netten Ausgangsort für diesen Trip gewählt, ich hoffe du warst mal bei dem gemütlichen Bäcker im Ort!
Was dein Vorhaben "Fuerte-November" betrifft, so sollte dies in einer stabileren Wetterperiode sein als Februar, also weniger Wind und wärmere Temperaturen. Da kannst du dann den Endurostaub im Meer abwaschen

Mit Cotillo habt ihr auch einen netten Ausgangsort für diesen Trip gewählt, ich hoffe du warst mal bei dem gemütlichen Bäcker im Ort!
Was dein Vorhaben "Fuerte-November" betrifft, so sollte dies in einer stabileren Wetterperiode sein als Februar, also weniger Wind und wärmere Temperaturen. Da kannst du dann den Endurostaub im Meer abwaschen

Hallo Max,
danke für deinen Reisebericht und die Bilder.
Ich bin schwer beeindruckt von der Landschaft in der ihr gefahren seid,. Toll, dass du das durchgezogen hast.
Ich beneide dich sehr um diese Erfahrung!
Gruß stritzel
danke für deinen Reisebericht und die Bilder.
Ich bin schwer beeindruckt von der Landschaft in der ihr gefahren seid,. Toll, dass du das durchgezogen hast.
Gruß stritzel
Servus Stritzel,stritzel hat geschrieben:Hallo Max, danke für deinen Reisebericht und die Bilder.
Ich bin froh, dass wir uns kennen, sonst hätte ich geglaubt, dass das heißt, Du gönnst es mir nicht.![]()
![]()
![]()
Gruß stritzel
schön, mal wieder was von Dir zu hören (lesen).
Was hälst Du von folgender Sichtweise?:
Der Max war jetzt die Vorhut.
So wie der das erlebt hat, scheint es ja was Erlebenswertes zu sein.
Vielleicht sollten wir das mal zusammen machen, weil's dem ryna und dem Klaus vom Tal auch gefallen würde.
Obwohl man es wettermäßig das ganze Jahr machen könnte, würde sich die Zeit zwischem November und März, weil man dann die Saison entweder nach hinten verlängern von von vorn früher beginnen lassen könnte, besonders eignen.
Also, ich (wir) sind dabei.
Nur mal so ins Blaue gehirnfloht.
Wie auch immer, ich wünsch Dir, dass es Dir gut geht.
Gruß
Max
- Savethefreaks
Tolle und vor allem sehr persönliche Impressionen! Vielen Dank dafür!!
Wie sahen denn die Spielplätze aus? War da jetzt ein Bild dabei? Oder waren das nur Impressionen vom über-Land-Fahren?
Wie sahen denn die Spielplätze aus? War da jetzt ein Bild dabei? Oder waren das nur Impressionen vom über-Land-Fahren?
- Tigertrail
dritto...vienna_wolfe hat geschrieben:GEILE FOTOS
dettoMimoto hat geschrieben: bin total angefixt Max
So long,
da Wolf
Ich kann ja dem herkömmlichen Urlaub mit Flieger, Strand, (Fr)essen usw seit jeher nichts abgewinnen (Tschuldigung

Dein klasse Bericht hat mir mal wieder gezeigt dass man Urlaub so verbringen kann dass von allem was dabei ist ohne zu kurz zu kommen.
Und Respekt... ich hab mal ne EXC einen ganzen Tag durch den Dreck gescheucht und war danach 2 Tage fix und foxi.
Danke für den Bericht, die Fotos und den tollen Tipp.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Also Benny, wenn Du mich so fragst, kommt natürlich erst mal ein Roman.Savethefreaks hat geschrieben:Tolle und vor allem sehr persönliche Impressionen! Vielen Dank dafür!!
Wie gesagt, hatte ich die große Knipse nicht beim Moppedfahren dabei. Aber ein ziemlich altes Handy, das ich von Muttern geerbt habe. Mit dem hab ich ein paar Bilder gemacht, aber ich konnte sie nicht auf den PC transferieren.
Also mit dem Laptop ins Fachgeschäft und die Bilder rüberspielen lassen.
Ging schnell, aber die Bilder ließen sich nicht öffnen.
Rumprobiert und nach einer Weile festgestellt, dass die Dateien "versteckt" waren.
Ent - versteckt und jetzt hab ich sie und kann sie nachreichen.
Auf dem Weg zur Spielwiese

Spielwiesenfahren

Ich glaub, ein gewisser Herr aus der Schweiz würde sich da wohlfühlen...