zurzeit habe ich einen Klapphelm Shoei Multitec. Dieser war bisher gut und ich bin zufrieden damit. Nur stört mich das eingeschränkte Sichtfeld und die fehlende Sonnenblende. Lange Zeit war oder bin ich von Jet-Helmen nicht so überzeugt gewesen. Da sich aber nun die Einstellung zum Reisen gewandelt hat möchte ich nun einen neuen Helm kaufen. Auf der Messe in Dortmund habe ich von vielen die Begeisterung von die diesen Helm gehört. Super Sichtfeld und ein ganz neues Fahrgefühl bescheren diese Helme einen.
Letztes WE war ich mit der GS und einem Kumpel auch mal etwas abseits unterwegs

Dabei wurde es sehr schnell heiß unter dem schlecht belüfteten Helm. Darum wollte ich auch nun etwas neues kaufen, aber was?

Der Schuberth den Mimoto fährt, finde ich ganz ansprechend und man liest von ihm nur gutes über den Helm.Gibt es hier eigentlich schon eine neue Version oder ist der J1 immer noch aktuell? Wie ich gelesen habe haben die den J1 aus dem Handeln genommen. Nur Restposten werden noch verkauft.
Ich habe auch noch einen anderen Kandidaten im Auge.Hat jemand mit diesem Helm schon Erfahrungen gesammelt? Zur Info ich bin Brillenträger.
Der ist sehr vielseitig und deckt viel ab.