Beides wird benötigt um sich auf der Strasse zu bewegen, aber das Mopped hält länger als eine Modesaison.
Das XT600Z “Ténéré” Projekt
Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt
Man(n) könnte auch mit Schuhen gegenrechnen. Frau bekommt ein neues paar Schuhe, Mann ein neues Mopped.
Beides wird benötigt um sich auf der Strasse zu bewegen, aber das Mopped hält länger als eine Modesaison.
Beides wird benötigt um sich auf der Strasse zu bewegen, aber das Mopped hält länger als eine Modesaison.
Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt
Also, bei uns ist dass umgekehrt ( nein, ich hab mir keine Pumps und Handtaschen gekauft
) Meine Holde ist diejenige, die so alle zwei Jahre den Drang hatte was anderes fahren zu wollen
. Lag aber daran dass der findungs Prozeß , bis Frau dass Richtige für sich gefunden hat, seine Zeit brauchte
. Ich hoffe daß derselbe jetzt abgeschlossen ist.
Die 12 er GS, mit der Sie Perfekt zurecht kommt
und die für ihre/unsere Einsatzzwecke ideal ist, könnte allenfalls mit Anhängerkupplung und der auf dem Hänger transportierten KTM 690 DUKE ( Hi Moni Probesitzen/Fahren
) ergänzt werden

@tigertrail
Ach ja, da war noch was, ich hatte auch mal ein ähnliches Projekt mit einem Trial Moped .Leider kam mir das Haus und diverse andere Dinge dazwischen . Ich wünsche dir weniger Störfeuer und mehr Durchhaltevermögen als ich es gehabt habe um deinen Traum zu verwirklichen.
Viel Erfolg und beste Grüsse
Ingo
Die 12 er GS, mit der Sie Perfekt zurecht kommt
@tigertrail
Ach ja, da war noch was, ich hatte auch mal ein ähnliches Projekt mit einem Trial Moped .Leider kam mir das Haus und diverse andere Dinge dazwischen . Ich wünsche dir weniger Störfeuer und mehr Durchhaltevermögen als ich es gehabt habe um deinen Traum zu verwirklichen.
Viel Erfolg und beste Grüsse
Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
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- Tigertrail
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Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt
Heute war mir langweilig und ich hab angefangen die Ténéré zu demontieren.
Ist nicht mehr viel dran an dem Teil wenn der Hauptteil der Verkleidung, der Tank und der Auspuff weg sind.
Habe mal den grössten Gang reingeschmissen und die Kiste ein bisschen rumgestossen. Hat sich alles sauber bewegt, nichts blockiert.
Im Grossen und Ganzen ist das Teil noch in gutem Zustand. Gewisse Gummi- und Kunststoffteile sind spröde und müssen sicher ersetzt werden.
Als nächstes werd ich mal den Vergaser auseinander nehmen...
Ist nicht mehr viel dran an dem Teil wenn der Hauptteil der Verkleidung, der Tank und der Auspuff weg sind.
Habe mal den grössten Gang reingeschmissen und die Kiste ein bisschen rumgestossen. Hat sich alles sauber bewegt, nichts blockiert.
Im Grossen und Ganzen ist das Teil noch in gutem Zustand. Gewisse Gummi- und Kunststoffteile sind spröde und müssen sicher ersetzt werden.
Als nächstes werd ich mal den Vergaser auseinander nehmen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
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Gavia
Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt
Mein lieber Scholli … ryna wird strahlen, wenn er das sieht.
Weiter gutes Gelingen!
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Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt
Voll geil, so ne nackte Tenere.

Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt
Supi, gleich einen (abgesicherten) Hilfskabelbaum von der Batterie nach vorne zur Cockpitschale ziehen. Der wird für eine Relaisschaltung für das Licht und sonstige Verbraucher z.B. Bordsteckdose, Heizgriffe verwendet. Beim Licht entlastet das die winzigen Umschaltkontakte des Licht-/Abblendschalters und dank höherer Spannung an der Lampe wird das Licht deutlich heller.
- Tigertrail
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Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt
DrWolle hat geschrieben:Viel Spaß und viel Erfolg bei dem ProjektIst schon ein toller Klassiker, diese Ténéré
![]()
jheid hat geschrieben:Wie auch immer - viel Spaß mit der Neuerwerbung!
Danke euch...Gavia hat geschrieben:Weiter gutes Gelingen!
Oh ja, scharfes Teil...maxmoto hat geschrieben:Voll geil, so ne nackte Tenere.![]()
Die diversen anderen Dinge und das Haus hab ich schon durch, darum bin ich zuversichtlich.Biting Cock hat geschrieben: @tigertrail
Ach ja, da war noch was, ich hatte auch mal ein ähnliches Projekt mit einem Trial Moped .Leider kam mir das Haus und diverse andere Dinge dazwischen . Ich wünsche dir weniger Störfeuer und mehr Durchhaltevermögen als ich es gehabt habe um deinen Traum zu verwirklichen.
Viel Erfolg und beste Grüsse
Ingo
Danke dir...
Ich möche eigentlich sowenig Geld ausgeben wie möglich um sie zum Laufen zu bringen. Wenn ich das einhalten kann überlege ich mir ein bisschen was in die Verschönerung und Optimierung zu stecken.CrazyPhilosoph hat geschrieben:Da wünsch ich viel Spaß und Erfolg!
Bin echt gespannt. Halt uns auf dem laufenden!
Über das Budget würd ich noch mal nachdenken. Optimierungen kann man ja aber auch noch später nachziehen.
Gruß
Dieter
Danke auch dir...
Danke Ryna, auch für die anderen guten Tipps. Kannst du da grad was Konfektioniertes empfehlen (ev mit Link) oder verlegst du da einfach ein paar einzelne Kabel und steckst sie in eine Ummantelung?ryna hat geschrieben:Supi, gleich einen (abgesicherten) Hilfskabelbaum von der Batterie nach vorne zur Cockpitschale ziehen. Der wird für eine Relaisschaltung für das Licht und sonstige Verbraucher z.B. Bordsteckdose, Heizgriffe verwendet. Beim Licht entlastet das die winzigen Umschaltkontakte des Licht-/Abblendschalters und dank höherer Spannung an der Lampe wird das Licht deutlich heller.
Grüsse
Pascal
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Re: Das XT600Z “Ténéré” Projekt
Ich mach das mit dem Kabel eigentlich bei jedem Moped.
Flexibles 2,5 mm2 gekauft ( kann auch 4mm2 nehmen, noch besser ) und von der Batterie ein Kabel nach vorne.
Dann ein normales handelsübliches Autorelais, das mit Zündung und/oder Licht schalten.
Also genau genommen hab ich immer 2 Relais
Einmal mit Zündung geschalten, das ist für Verbraucher wie Navi, Heizgriffe, Steckdose usw....
Einmal für da Licht, das wird mit dem Licht geschalten.
Flexibles 2,5 mm2 gekauft ( kann auch 4mm2 nehmen, noch besser ) und von der Batterie ein Kabel nach vorne.
Dann ein normales handelsübliches Autorelais, das mit Zündung und/oder Licht schalten.
Also genau genommen hab ich immer 2 Relais
Einmal mit Zündung geschalten, das ist für Verbraucher wie Navi, Heizgriffe, Steckdose usw....
Einmal für da Licht, das wird mit dem Licht geschalten.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
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