Oster Spatziergang

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
2wheeler

Oster Spatziergang

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ostern Zeit für den Osterspaziergang.

Ganz so bei der Haustür wollten wir das dann auch nicht machen. Es sollte schon ein Tagesausflug werden.

Erst mal den PC befragen auf der Wetterseite - wo heute die kleinste Chance ist, vom Regen überrascht zu werden.
Vor 10 Jahren waren wir mal in der Gegend von Calais - wo es noch schöne naturbelassene Gegenden gibt.

Bei Sonne und etwas frischen Temperaturen starteten wir unsere Tour. So ging es über Brügge nach Oostende und dann entlang de Belgischen Küste nach Calais.
Weiter ging es Richtung Boulogne wo wir aber vorher am Terminal für den Autozug Frankreich - England passierten. Das ist schon eine Eindrucks weckende Anlage.
Von diesem Terminal aus ist man in 20Min in England - etwas anderes als die 4 Stunden auf dem Boot.

Bild

Ein Paar Km hinter diesem Terminal beginnt schon diese herrliche Natur. Die vielen Auto's werden zu wenigen und die herrliche Ruhe und das Säuseln des Windes
umgibt uns. Schon 1 Km hinter der Küstenlinie - oder von uns aus gesehen - davor - hat man herrlich welliges ?? Gelände

So wie überall zu dieser Jahreszeit blüht der Raps und sein helles gelb gibt der grün und braunen Landschaft den nötigen Kontrast.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Strassen fügen sich harmonisch in die Landschaft ein - und laden die Motorradfahrer zum Cruisen ein.

Bild

Die wilden Blumen die überall gesät werden - sind immer ein Hingucker in dieser ländlichen Gegend.

Bild

Auch der ständige Seewind tut das übrige um die Bäume niedrig zu halten und diese auch in horizontaler Richtung wachsen zu lassen.

Bild

Das Cap Blanc Nez ist ein Kreidefelsen der bis zu 80m hoch wurde und heute für die Turisten eine Aussichtsplatfrom ist.
Bei schönem Wetter kann man sogar die Kreidefelsen von Dover sehen.

Aber die tollsten Aussichten führen geradewegs bergab in Richtung Strand.

Bild

Bild

Aber nur oben bleiben an der Aussichtplattform war nicht für uns wir wollte runter zum Strand.

Bild

Bild

Um auf den Stand zu kommen - mussten wir doch noch eben einiges Wasser durchqueren - was wir halbwegs geschafft haben. Zum Glück war gerade Ebbe, was uns sofort auf einen Strand Spaziergang anmutigte.

Das Panorama vom Strand aus in Richtung Steilküste ist immer sehr beeindruckend.

Bild

Bild

Bild

Zimmer mit Meeresblick :lol:

Bild

Auch der Strand war nicht gerade überlaufen

Bild

Durch den Wechsel der Gezeiten - werden immer mal interessante Dinge an den Tag gebracht.

Bild

Bild

Diese Möwe wollte unbedingt ins Bild - also musste ich doch noch eben kurz warten :D

Bild

Bild

Bis nach Wissant kamen wir - wo es dann auch deutlich mehr Strand-besucher hatte.

Bild

Irgendwann mussten wir auch noch mal den Weg zurück gehen - und so entschlossen wir uns dies mal im Obergeschoss der Steilküste den Weg zu nehmen.

wo es am Stand schöne ebenerdig war - durften wir jetzt das auf und ab der Landschaft erleben.

Bild

Bis zu dem in der Ferne stehend Turm ( eigentlich ein Denkmal ) mussten wir noch laufen und hatten dabei schon den halben Rückweg hinter uns.

Bild

Zurück am Parkplatz angekommen erst mal unser Picknick erobern - der Hunger ist der beste Koch. Restaurant oder Imbissbude ist hier nicht zu finden - Natur halt.

Nach dem Essen dann weiter gefahren nach Cap Griz Nez um uns diese auch noch an zu schauen.
Hier gibt es mehr Restaurants und auch viel mehr Touristen - aber das Whau Gefühl wie am cap Blanc Nez ist leider nicht zu finden.

Bild

Bild

Bild

Die Küste hier ist zwar nicht weniger schön aber für den Strand Spaziergang doch etwas zu .... ;)

Bild

Bild

Es gab Dinge die uns an diesem Tage verborgen blieben. :D
Bild

Gegen Abend war wir endlich wieder zu Hause - der Osterstau auf den Wegen hatte uns noch den Rest gegeben. 8-) :lol:

Aber jederzeit wieder - es hat sich gelohnt. ;)

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Linus

Re: Oster Spatziergang

#2 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Ralph,

da wollte ich schon mindestens 1.000mal hin und hab es immer wieder aufgeschoben. Dank Deiner schönen Bilder
wird das Projekt dieses Jahr in Angriff genommen. Die Steilküste ist schon imposant!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

maxmoto

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Aber jederzeit wieder - es hat sich gelohnt. ;)
Für mich hat sich's auch gelohnt. Die Steilküste ist ja wirklich beeindruckend und die Landschaft wesentlich schöner und abwechlungsreicher als ich es mir vorgestellt hatte.
Again what learnt! Vielen Dank für den kulturellen Geographieunterricht.
Eine Gegend, die ich bislang als Reiseziel ausgeklammert habe ... kann durchaus sein, dass sich das in Zukunft ändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

TomK

#4 Ungelesener Beitrag von TomK »

Ein schoener Osterspaziergang, danke fuers Zeigen :L

2wheeler

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Linus

wenn Du/Ihr das Projeckt durchführen wollt - lasst es mal wissen ;)

:L

@ Maxmoto

Diese Gegend - Wetterunbeständig aber landschaftlich sehr reizvoll.
Bild 3,3 L /100 km

schnabelkuh

#6 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

Schöne Gegend, die Küste. :L
Gruß
Stefan

Tigertrail

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schöne Bilder mit tollen Kontrasten/Motiven aus einer bestimmt interessanten Gegend.
Auf "die Insel" muss ich definitiv auch mal, alleine schon als "British motorcycle" Fahrer.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Gavia

#8 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Sehr schöne Bilder … und tolle Tour. :L

Warst Du jetzt auf der Insel oder ist das alle auf dem Festland?

Antworten

Zurück zu „Frankreich“