Hallo Achim,
danke fürs Zeigen. Habe mir den Film zwei Mal angeschaut; bei der Länge war das kein Problem. Nun zu meiner Kritik: Sehr gut gefallen haben mir die Anfangsszene und die Endeszene. Verbesserungsbedarf besteht für das Mittelstück.
1. Zuviel Fahrszenen und auch zu lange Fahrszenen.
2. Die Fahrszenen nach Vorne passen manchmal nicht zu den Szenen mit Blick auf den Fahrer.
3. Mir fehlt wegen fehlender Erklärungen (Bauchbinden oder Texteinblendungen) manchmal die örtliche Orientierung.
4. Für meinen Geschmack laufen die Szenen auf der Kaiserjägerstraße zu schnell. Oder warst Du dort wirklich so schnell unterwegs?
5. Warum hast Du vom See und dem schön geparkten Moped nicht mehr gezeigt?
6. Du hast doch sicherlich in einem tollen Ort Rast gemacht. Ein kurzen Gang durchs Dorf und ein paar Szenen hätten den Film ganz sicher aufgewertet.
Bei aller Kritik: Ich weiß, wieviel Arbeit in solch einem Projekt steckt. Es gibt manchmal Urlaubsfilme, da sitzt man zu Hause für eine Minute Film 5 Stunden oder mehr am PC, weil irgend eine Karteneinblendung nicht so funktioniert, wie man es mal im Fernsehen gesehen hat.
Nix für ungut, wie wir in Bayern sagen.
Freundliche Grüße
Günter
Lombardei, Trentino und Dolomiten
- qtreiber35
- kradventure
Hallo Günter,qtreiber35 hat geschrieben: 1. Zuviel Fahrszenen und auch zu lange Fahrszenen.
2. Die Fahrszenen nach Vorne passen manchmal nicht zu den Szenen mit Blick auf den Fahrer.
3. Mir fehlt wegen fehlender Erklärungen (Bauchbinden oder Texteinblendungen) manchmal die örtliche Orientierung.
4. Für meinen Geschmack laufen die Szenen auf der Kaiserjägerstraße zu schnell. Oder warst Du dort wirklich so schnell unterwegs?
5. Warum hast Du vom See und dem schön geparkten Moped nicht mehr gezeigt?
6. Du hast doch sicherlich in einem tollen Ort Rast gemacht. Ein kurzen Gang durchs Dorf und ein paar Szenen hätten den Film ganz sicher aufgewertet.
danke für die konstruktive Kritik. Wie ich ja in meiner Antwort auf den anderen qtreiber schon schrieb, sehe ich Punkt 1 selbst ähnlich.
Punkt 2: ja, stimmt, weil ich den Perspektivwechsel der Kamera eben nicht auf allen Strecken vorgenommen habe.
Punkt 3 ist Geschmacksache: Ich will keine Dokumentation drehen und finde selbst solche Einblendungen eher störend.
Punkt 4: Sorry, das ist Originalgeschwindigkeit, da ist nix dran gedreht. Sooo schnell kam es mir aber gar nicht vor...
Punkt 5: Ja, hätte man machen können. Ich hätte auch von anderen Orten (Trento, Asiago, Pustertaler Höhenstraße) nicht nur Fotos machen sollen, sondern auch kurze Landschaftsszenen für den Film drehen...Also: Du hast Recht, wie auch bei Punkt 6.
Beim nächsten mal...
- Dergroßedicke
Re: Lombardei, Trentino und Dolomiten
Also mir für meinen Teil hat er gut gefallen, jup die Musik ist geschmacksache, stelle ich mir allerdings auch wirklich schwer vor das Richtige auszuwählen bzw. bei Jamondo zu finden. Die Kameraeinstellungen ist auch so ein Thema was ich mir schwierig vorstelle. Um ein Top ergebnis zu erziehlen denke ich braucht man mehr als eine Kamera. Ich für meinen Teil denke dass man mindesten 3 braucht. Ansonsten muss man die jedensmal umsetzten. Ich habe mir zwar nun auch eine Hero 2 HD zuglegt und ein paar Std Material zusammen doch mit einer Cam ist es schon echt schwiergig was vernünftiges zusammen zubekommen. Seit dem ich nun auch die Erfahrung gemacht habe das mein Lapi einfach zu Alt ist das Material zu bearbeiten.
Jedenfall ein guter Job und wenn du soweiter machst kommst du auch bald auf den Level der anderen Filmer hier.
Jedenfall ein guter Job und wenn du soweiter machst kommst du auch bald auf den Level der anderen Filmer hier.

Re: Lombardei, Trentino und Dolomiten
Hallo Achim,
ich finde den Film klasse. Wenn man dazu noch bedenkt, dass du alleine unterwegs warst: Hut ab! Danke für's Zeigen und die gute Arbeit
.
Zu den Kritiken: Ich glaube, das Publikum hier im Forum wird mit zunehmender Fülle an guten Filmen immer anspruchsvoller ....
Gruß
Volker
ich finde den Film klasse. Wenn man dazu noch bedenkt, dass du alleine unterwegs warst: Hut ab! Danke für's Zeigen und die gute Arbeit

Zu den Kritiken: Ich glaube, das Publikum hier im Forum wird mit zunehmender Fülle an guten Filmen immer anspruchsvoller ....
Gruß
Volker