Unser LGKS-Abenteuer (und mehr) aus der Wolfsperspektive

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
DrWolle

Re: Unser LGKS-Abenteuer (und mehr) aus der Wolfsperspektive

#225 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

...nettes Filmchen, danke fürs mitnehmen :L
irgendwie finde ich ja, dass zwischen Elbe und Alpen einfach zu viel flaches Land liegt :mrgreen:
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Gigl

#226 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Seas Wolf,
schönes Video, tolle Landschaft, schönes Wetter, was brauchts mehr zum Motorradlfahren! :L
Danke fürs Mitfahren lassen, hatte bisher nur das Vergnügen den Furka vom Grimsel aus zu sehen!
Gigl

kuno

#227 Ungelesener Beitrag von kuno »

Vielen dank fürs Vorfreude machen.
Warte darauf, dass die Pässe wieder aufgehen....
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Gavia

#228 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Kuno, die meisten Pässe sind doch schon auf - außer den großen, fetten, aber die sind meist eh voll und nicht sooo toll zu fahren.

kuno

#229 Ungelesener Beitrag von kuno »

Wohl sind schon viele Pässe offen, aber da ich eben nahe den grossen, fetten, Pässe (Grimsel/Susten/Furka) wohne, warte ich doch sehsüchtig auf die Öffnung derselben...
Ermöglicht mir ganz andere Routen als bis anhin.
Und voll sind die meistens nur an schönen Wochenenden. Da ich aber unregelmässige Arbeitszeiten habe (Schicht), stehen mir die Pässe auch an schönen Wochentagen zur Verfügung 8-) 8-)
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Lupíro

#230 Ungelesener Beitrag von Lupíro »

Ich musste mir Mikes 3-Stunden-Video auch mal reinziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=wObM4YeIcBA" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es jemanden hier, der die LGKS mit dem Auto gefahren ist?
Und: wie sehr geht die LGKS gerade mit den spitzen Steinen auf die Reifen (egal ob Motorrad oder Auto)?

Mimoto
Administrator

#231 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Lupíro hat geschrieben:Ich musste mir Mikes 3-Stunden-Video auch mal reinziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=wObM4YeIcBA" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es jemanden hier, der die LGKS mit dem Auto gefahren ist?
Und: wie sehr geht die LGKS gerade mit den spitzen Steinen auf die Reifen (egal ob Motorrad oder Auto)?
Die komplette wirst Du nicht fahren können, der Südteil sollte gehen mit dem Auto, die Hirten fahren da jedes Frühjahr ihre kleinen Wohnwagen auf die Wiesen neben der Strecke wo sie auf ihre Schafe aufpassen und vorm Winter holen sie die nochmal ab... Wenn man sich begegnet mit dem Auto hat man ein echtes Problem an so manchen stellen. Im Prinzip ist da die Route für 2 Spurfahrzeuge ausgelegt, von der breite her und den Kurvenradien sollte es keine Probleme geben. Im Norden nach dem Tende gibt es den Abschnitt der mit Schranke versperrt sein "kann" eine ist aber meistens zu. ;) Ob es mit dem Auto überhaupt erlaubt ist ist dann noch eine ganz andere Frage.

Also ich hätte da mit dem Auto kein Bock drauf. Was die Steine angeht, Platten gab es letztes Jahr nur einen den hatte ich, da hatte ich mir nach der LGKS einen Hufnagel gefangen. Schotter, kleine groß in allen Formen und Farben, was heftig ist und mit dem Auto sicher nur sehr langsam gefahren werden sollte sind die Abschnitte wo fester Fels wie kleine Bergkämme mehrere Zentimeter aus der Erde ragt, die sind Teilweise richtig scharfkantig....

Sicher ist, es wäre ein echtes Abenteuer. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

DrWolle

#232 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
wenn ich das jetzt richtig erinnere ist die LGKS generell für PKW gesperrt weil Naturschutzgebiet. Anwohner/Anlieger dürfen fahren und es darf auch zu den Refugios gefahren werden, die aber meist über "Privatstrassen" erreichbar sind.
Moppeds sind erlaubt, allerdings haben die Parkranger ein Auge auf die Junge, die mit ihren Crossern mal eben meinen, zwischendurch querfeldein abkürzen zu wollen.
Ich war jetzt zweimal dort und jedesmal gabe es einen Platten. In 2012 hats einen TKC80 richtig erwischt, eine aufrecht stehende Schieferplatte hat einen knapp 10cm Riss zwischen den Profilblöcken verursacht, Reifen war nicht reparabel, in 2013 hats einen Karoo 3 erwischt, aber in diesem Fall wars ein Nagel. Ansonsten gabs ein paar Beulen im Bodenblech, durch aufgewirbelte Steine eine abgescherte Fußraste, ein paar blaue Flecken und ansonsten wars einfach nur ein tolles Erlebnis :mrgreen:
Achja, wenn es etwas leichter sein soll die LGKS sozusagen vom Tende aus angehen, dann fährt man bergab und die schwierigeren Teilstücke fallen etwas leichter:D
Und niemals Allein fahren!
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“