Als der Tiger offroad ging -Enduro Training

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
michaelklbg

Als der Tiger offroad ging -Enduro Training

#1 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Es war keine Reise, eher ein Ausflug ins Hausruckviertel zu Terra X-Dream, um dem Tiger einmal seinen angestammten Lebensraum zu zeigen.
Auf seinen Samtpfötchen alias Anakee 2 tat er sich teilweise etwas schwer und konnte nicht überall mithalten, hat sich aber so tapfer geschlagen, dass der Trainer meinte: "S'nexte moi kummst mit an Offroadrafn, daunn wirst no mehr Hetz haum!" :o

Insgesamt waren wir neun Stunden unterwegs, teilweise in Schottergruben um die Technik zu begreifen, aber Hauptsächlich im Wald unterwegs! :mrgreen:

Sollte jemand interessiert sein: http://www.terraxdream.com/joe/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

ressarts
Re: Als der Tiger offroad ging

#2 Ungelesener Beitrag von ressarts »

wen hast als trainer gehabt ? in joe oder einen seiner gehilfen ?

dort wo ihr herumgefahren seids , haben wir jahrelang mit abmontierten taferl unsicher gemacht :-)

michaelklbg

#3 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

ressarts hat geschrieben:wen hast als trainer gehabt ? in joe oder einen seiner gehilfen ?

dort wo ihr herumgefahren seids , haben wir jahrelang mit abmontierten taferl unsicher gemacht :-)
Wir waren 3 zahlende und 3 von Joe inklusive Joe himself!
Die beiden anderen waren Schlußlicht, um die Route kennenzulernen und somit Joe zu entlasten!

Dass du die gegend kennst, kann ich mir gut vorstellen!
Bild

>>Michl<<

Mimoto
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sauber Michl! :D

9 Stunden, da musst Du aber jeden Muskel und jede Sehne gespürt haben und das nicht nur am folgenden Tag.
Da waren ein paar ganz schöne Abfahrten und Hänge dabei, und das Beste der Einzylinder und die KTM Adventure schaffen den
steilen Hang nur die BMW GS bleibt hängen... sollte man mal ins BMW Forum stellen. :lol:
(..wusste schon die Wehrmacht - im Gelände geht nur Kette 8-) ..)

Fehlt mir auch noch so ein Enduro Training, hatte es ja für den Sommer vorgesehen - geht nun aber nicht. Ich nehme an das die
Countour HD in einem Wasserdichten Gehäuse war dass dann zum Ende hin zuschwitzte!? Sonst - eigentlich sollte die Cam
bessere Bildqualität liefern, hast Du da ne Erklärung für?

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

michaelklbg

#5 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Mimoto hat geschrieben:Sauber Michl! :D

9 Stunden, da musst Du aber jeden Muskel und jede Sehne gespürt haben und das nicht nur am folgenden Tag.
Da waren ein paar ganz schöne Abfahrten und Hänge dabei, und das Beste der Einzylinder und die KTM Adventure schaffen den
steilen Hang nur die BMW GS bleibt hängen... sollte man mal ins BMW Forum stellen. :lol:
(..wusste schon die Wehrmacht - im Gelände geht nur Kette 8-) ..)

Fehlt mir auch noch so ein Enduro Training, hatte es ja für den Sommer vorgesehen - geht nun aber nicht. Ich nehme an das die
Countour HD in einem Wasserdichten Gehäuse war dass dann zum Ende hin zuschwitzte!? Sonst - eigentlich sollte die Cam
bessere Bildqualität liefern, hast Du da ne Erklärung für?

Grüße
Danke für die Blumen :mrgreen: :mrgreen:

Ja die Qualität ......
Die Optik der Contour ist durch eine Scheibe geschützt. Den außenliegenden Staub - die Stoppelreifen wirbelten so viel Staub auf, während es hinter dem Tiger nicht staubte - habe ich abgewischt. Leider hat es den Staub auch zwischen diese Schutzscheibe und die Optik hineingeblasen. Und genau den Kreuzschitzschraubenzieher der Größe 0,irgendwas hatte ich nicht dabei.
Heute gehe ich zu Blickvang in Wien, vielleicht schrauben die mir das Ding auf. Wenn nicht, suche ich zu Hause einen Uhrmacher auf. Meine Feinwerkzeug-Schraubenzieher sind leider zu groß! :evil:
Bild

>>Michl<<

AlterHeizer

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

michaelklbg hat geschrieben:.........Ja die Qualität ......Die Optik der Contour ist durch eine Scheibe geschützt. Den außenliegenden Staub - die Stoppelreifen wirbelten so viel Staub auf, während es hinter dem Tiger nicht staubte - habe ich abgewischt.
Für die Contour gibt`s ein komplettes Linsenschutz-Set inkl. Werkzeug, z.B. hier: http://www.helmkameras24.de/Contour-Lin ... 122_x2.htm
Eine Verbesserung der Bildqualität könnte ggffs. auch über geänderte Einstellungen erreicht werden, aber das größte Hindernis ist m.M. nach die tiefe Positionierung der Cam: Zum einen sitzt sie voll im Dreck, zum anderen war schon bei den Straßenbildern eine wellenartige Verzeichnung der Bilder durch Vibration zu erkennen. Am Helm befestigt, werden die Bilder deutlich besser .......
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

michaelklbg

#7 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

AlterHeizer hat geschrieben:Für die Contour gibt`s ein komplettes Linsenschutz-Set inkl. Werkzeug, z.B. hier: http://www.helmkameras24.de/Contour-Lin ... 122_x2.htm
Eine Verbesserung der Bildqualität könnte ggffs. auch über geänderte Einstellungen erreicht werden, aber das größte Hindernis ist m.M. nach die tiefe Positionierung der Cam: Zum einen sitzt sie voll im Dreck, zum anderen war schon bei den Straßenbildern eine wellenartige Verzeichnung der Bilder durch Vibration zu erkennen. Am Helm befestigt, werden die Bilder deutlich besser .......
Die Klebepads für den Helm hab ich schon zu Hause, ich fürchte nur den vermehrten Lärm. Der Tiger ist ab 70 kmh durch die zwischen Windschild und Spiegeln durchströmende Luft so laut, dass ......... :(

Ich bin nicht bereit, für einen Schraubenzieher 30,00 EUR auszugeben. Daher mein Gedanke an Blickvang in Wien - die haben da ein Gassenlokal - oder der Urhmacher, da kenn' ich einen vom Tauchen, und irgendwie muss das Ding ja auch dicht zu bekommen sein.
Am Helm fürchte ich nur, dass zuviel vom Navi, Tankrucksack etc. zu sehen ist. Ich werd es halt einfach ausprobieren.
Bild

>>Michl<<

Frehni
Re: Als der Tiger offroad ging -Enduro Training

#8 Ungelesener Beitrag von Frehni »

hier mal von meiner Helcam aus. je nach dem wie Du sie palzierst hast Du keinen Tankrucksack oder so auf dem Bild. Die Scheibe wird drauf sein ;-)

https://picasaweb.google.com/Kurvenfieb ... 6914742370" onclick="window.open(this.href);return false;
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]

>>Frehni's Welt<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“