Habe den Film runtergeladen um das Problem langsame Internetverbindung auszuschließen. Ruckelt trotzdem. Wenn das Ausgangsmaterial "sauber" ist, dann handelt es sich vermutlich um das typische YouTube-Ruckeln. Lösungsmöglichkeiten findet man hier im Forum.
Den Film fand ich wegen der schönen Landschaften sehr interessant , obwohl ich reine Fahrszenenfilme nicht mag.
Tja, das Ruckeln, das tut mir wirklich leid, aber es ist mein dritter Film überhaupt und bei den zwei vorherigen war das nicht so, obwohl ich bewusst nichts an den Einstellungen geändert hatte. Das klassische Youtubel-Ruckeln ist es nicht, denn bereits der WMV-Output ab Pinnacle ist so ruckelig. Die Vorschau im Pinnacle hingegen und auch das Ausgangsmaterial ruckeln in keiner Weise. Allerdings habe ich nicht die neuste Pinnacle Version und kann beim Output nicht das einstellen, was ich als für You-Tube empfohlen gefunden habe, wenn ich FullHD Ausgabe mache. Da habe ich lediglich 1920x1080, 60i entweder mit oder ohne DolbySurround Sound. Auch andere Ausgabeformate, z.B. Mpeg2 oder Mpeg4 ruckeln zwar weniger im Output, werden aber beim Upload zu Tode komprimiert, dass man sie nicht mehr anschauen kann. Hab mir nun noch die neuste Version geholt. Mal sehen, ob ich damit was besseres hinkriege. Bitte also noch um etwas Gnade.
Mit den Informationen kann man das Problem weiter eingrenzen: Aus eigener Erfahrung (Anfängerfehler!) weiss ich: Die Ursache von Ruckeln kann sein, dass Exporteinstellungen von Filmeinstellungen bzw. vom Ausgangsmaterial abweichen.
Ist das Ausgangsmaterial tatsächlich in 1920x1080, 60i aufgenommen? Wenn ich Referenzmaterial bei MAGIX Vdl 2013 in die timeline lege: - rechte Maustaste -Eigenschaften. Funktioniert das bei Pinnacle ähnlich?
Bei dem Videosystem in einem Konferenzzentrum wo ich arbeite passiert sowas, wenn irgendwo die Einstellung in den Geräten verstellt sind, zB eines auf 60Hz steht und der REst auf 50 Hz.
Bei Kameras zu Videomischer zu Beamer ist das dann am krassesten zu merken, wenn zB die Kamera auf 60hz steht.
Ich weiß jetzt nicht, ob es da in der Software usw auch Einstellungen gibt, wo das passieren kann.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.