Nachdem ich mir die neue Pinnacle Studio Version 17.5 angeeignet hatte, habe ich nun doch die richtigen Einstellungen gefunden, die ein ansprechendes Resultat liefern (wahrscheinlich hätte auch die alte Version diese gehabt, aber was solls. Die neue soll ja bis 10x schneller rendern, also...). Allerdings folgte daraufhin gleich die nächste Hürde. Beim Rendern des Filmes stürzt nicht nur das Programm ab, nein, gerade der ganze Rechner bootet neu oder stellt gleich ganz ab. Es passiert immer bei ca. 35 - 37%, aber nie an der genau gleichen Stelle. Nachdem ich nun Grafikkartentreiber aktualisiert, das Rohmaterial von der externen Harddisk auf die eingebaute verschoben, sie Stelle, wo es normalerweise crasht als Teilfilm erfolgreich exportiert, der Output auf eine andere externe HD gemacht und damit weitere sinnlose Stunden verbraten habe, gebe ich es auf. Die Anweisung von der Pinnacle Homepage, das Projekt neu zu kreieren, tu ich mir nicht an. Ich probiere es dann nochmals mit einem neuen Film, aber wenn der auch wieder crasht, dann kann mich die ganze Filmerei mal.
Bin derzeit ziemlich gefrustet und das darf man auch merken.