Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Ulrich

Re: Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

#9 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Nun ist es doch ein Reisebericht geworden ;-).
Tolle Fotos und schöne Impressionen.

...mein Bike steht, 50.000km, Respekt!
Sonntag geht es endlich mal los(zwar mit Dose und Anhänger für die Fahrräder), aber nun freue ich mich auf Dänemark.
DLZG,
Ulrich :Ju:

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard

boro

#10 Ungelesener Beitrag von boro »

Unser Plan war, dass wir 3 Nächte bleiben und 2 Tagestouren vom Hotel aus machen. Der Plan sollte nicht aufgehen.

Am nächsten Tag ist Alex nach 5km vom Hotel in einer Rechtskurve auf dem Nassfeldpass gestürzt.

Bild

Bild

Er war zu dicht hinter mir, hat dann vorne überbremst und ist wegen dem blockierten Vorderrad gestürzt. :o
Alex ist gottlob unverletzt. :L :L :L

Wir waren langsam. So ist eigentlich gar nichts passiert. Der einzige richtige Schaden war, dass die Halterung der rechten Fussraste in 2 Teile durchgebrochen ist und somit die Fussraste nur noch am Fussbremshebel hält. So ist ein fahren unmöglich.

Wir haben das provisorisch mit Kabelbinder aus meinem Pannenrucksack (immer wieder gut, den dabei zu haben) fixen können.
Bild

Das Konstrukt sieht zwar abenteuerlich aus, hat aber gut funktioniert. :mrgreen:

Wir sind dann wieder zurück zum Hotel und sind später mit der Seilbahn auf den Berg gefahren und sind dort wandern gegangen. So wurde aus einem scheiss Tag noch was richtig schönes. :L

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

#11 Ungelesener Beitrag von boro »

So haben wir dann den Entschluss getroffen, dass wir früher nach Hause fahren. Es ging auf schnellsten Weg via Felbertauerntunnel und Autobahn ab Deutschland wieder nach Hause.

Mal nebenbei:
Was für ein Schwachsinn, dass ich jetzt mitten durch Kufstein fahre und Dreck&Lärm mache, anstatt die paar Kilometer umsonst Autobahn fahren zu dürfen. Naja, die Österreicher werden schon wissen was sie machen. :roll:

Vielen Dank fürs Lesen.

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Gigl

#12 Ungelesener Beitrag von Gigl »

boro hat geschrieben:So haben wir dann den Entschluss getroffen, dass wir früher nach Hause fahren. Es ging auf schnellsten Weg via Felbertauerntunnel und Autobahn ab Deutschland wieder nach Hause.

Mal nebenbei:
Was für ein Schwachsinn, dass ich jetzt mitten durch Kufstein fahre und Dreck&Lärm mache, anstatt die paar Kilometer umsonst Autobahn fahren zu dürfen. Naja, die Österreicher werden schon wissen was sie machen. :roll:

Vielen Dank fürs Lesen.

Hab's gern gelesen... :L

Schade Jochen, dass die Tour quasi mit einem Missgeschick geendet hat, zum Glück ist aber nicht mehr passiert!

Die Ösis sind manchmal nicht zu verstehen, aber ich denke, da stehen wir nicht alleine da, wir sind in bester Gesellschaft!
Die leeren Kassen wollen gefüllt werden! :mrgreen:

Bei euch dauert's ja leider auch nicht mehr lange, bis das "Mautteufelchen" die Hand aufhält! ;)

Gruß
Gigl

Nagge

#13 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Boro,

Wie immer ein schöner Reisebericht mit stimmungsvollen schönen Fotos :L

Schade das die Tour so enden musste. Das braucht es echt nicht, aber gut wiederum das Alex nichts passiert ist!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#14 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Jochen,

schöner, Lust machender Bericht mit gewohnt tollen Fotos :L - schade nur das mit dem Sturz am Schluss, aber zum Glück ist nicht wirklich was passiert!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Lewi

#15 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Schöne Eindrücke, danke dafür :L

Gut das es glimpflich ausgegangen ist und ihr trotzdem ein paar nette Tage in den Bergen verbringen konntet.
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

kuno

#16 Ungelesener Beitrag von kuno »

Hi Jochen

eine schöne Zeit, in einer schönen Gegend, man bringt schöne Fotos mit und garniert diese mit ein paar Worten und schon bringt man den Einen oder Anderen ins Träumen... :L
Und solange beim abrupten Ende nebst dem Asphalt nur das Ego angekratzt wird, ists ja gut.
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“