Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Andre

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#57 Ungelesener Beitrag von Andre »

Micha meinte ich soll doch auch mal ein paar Fotos reinstelllen und den ein oder anderen Kommentar einwerfen -

gar nicht so einfach, da wir doch i.d.R. an den gleichen Stellen halten und entsprechend mehr oder minder auch ähnlich in der Gegend herumknipsen ;)
Und zu den Kommentaren, naja - da wird schon noch was kommen bei den nächsten Video-Schnipseln.

Ich hatte mich dieses Mal ja auf den Autozug Hamburg - Lörrach eingelassen was einerseits meiner Bequemlichkeit andererseits der einzuhaltenden Zeitschiene geschuldet war.

Ein Einzelabteil mit Waschgelegenheit hatte ich mir gegönnt. Egoistisch - ich weiss, aber ich wollte weder in die Verlegenheit kommen mit Oma und Opa Kasuppke noch mit 3 angetrunkenen Schweden meine Schlafstätte teilen zu müssen.

Dieses Abteil war dann - auch neu für mich - in einem Schlafwagen untergebracht in dem es so eine Art Unter- und Oberdeck gab, beide zu erreichen über einen Mittelgang. Ich hatte eine "Kajüte unterhalb der Wasserlinine". Nichts für Klaustrophobiker doch gegen Stress und Panikattacken wirkt am schnellsten die alkoholische Gärung. 3 Halbe Bier und Augen zu ;)
Reist man nicht allein, so ist das Liegewagenabteil den Schlafschubladen vorzuziehen.

Der Autozug ist teuer, die Betten sind gnadenlos unbequem, die (Schlaf)Abteile mikroskopisch klein - und einen Speisewagen wie man ihn von früher kannte, gab/gibt es zumindest auf der aktuell noch verbleibenden Strecke Hamburg-Lörrach auch nicht mehr.

Lt. Zugpersonal sind die Wagen größtenteils mittlerweile von der ÖBB angemietet, nachdem die eigenen DB-Wagen bedingt durch Alterschwäche und mangelnden Investitionen nicht mehr den TÜV Segen erhalten.

Immer wieder ein Erlebnis ist dann die Fahrt mit dem Moped auf dem Wagen in "liegender Mann" Haltung.

Von hier aus springe ich jetzt mal direkt nach Korsika. Das zwischen Lörrach und Genua ist im Grunde keiner Rede wert und doch hat es Micha geschafft, hier einen unterhaltsamen Zusammenschnitt zu zaubern.

Die Überfahrt Genua - Bastia war angenehm. Die Kabine absolut i.O. - Welten besser als das Zugabteil, und dennoch erheblich günstiger.
Die übliche Ration Messwein am Abend verhalf mir dann auch zur nötigen Bettschwere, ohne dass mein Geist auch nur einen Gedanken an Übelkeit verschwenden konnte.
Und so blieb es auch bis kurz vorm Einlaufen in Bastia. Ohne Spruch die See war spiegelglatt und mir wurde kotzübel. Dieses langsame tieffrequente unrunde Wummern der Schiffsschraube sagte mir überhaupt nicht zu. Umso glücklicher war ich endlich wieder festen Boden unter den Füssen zu haben und verließ fluchtartig die Fähre.

<< so hier jetzt den Film von Micha nochmal schauen >>

Und so sieht der Meister aus, wenn er bewaffnet mit seinem Fotoapparat durch die Wildnis tappst :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe naürlich noch ein paar mehr Fotos - aber ich möchte jetzt nicht den einzelnen Folgen von Micha's Berichterstattung vorgreifen :mrgreen:

Grüsse

André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

BITZER

#58 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Andre hat geschrieben: Dieses langsame tieffrequente unrunde Wummern der Schiffsschraube sagte mir überhaupt nicht zu. Umso glücklicher war ich endlich wieder festen Boden unter den Füssen zu haben und verließ fluchtartig die Fähre.

Hi Andre,

erstaunlich, das dir dass tieffrequente und unrunde der KTM Kurbelwelle nix ausmacht :lol:

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Linus

#59 Ungelesener Beitrag von Linus »

Die dreht ja quer und nicht längs; deshalb will er ja auch die BMW verkaufen

Duck und weg
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

BITZER

#60 Ungelesener Beitrag von BITZER »

:L :L :L :L

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Buntspecht64

#61 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Den Scheinheiligen sei Dank, mir wieder zu höchstem Genuß verholfen zu haben :L !

2 Super Filme bisher gesehen, mit einem tiefen SEUFZ, da will ich auch hin und dann diese Fotos :L :L :L ,... meine Favoriten, der Monet, der keiner ist :D und der durschtige Hund :mrgreen:

Schließe mich der riesigen Freude an, ... wann gehts denn endlich weiter ;) ?

Ganz lieben Dank fürs Mitreisendürfen.

Herzliche Grüße,
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Mimoto
Administrator

#62 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Buntspecht64 hat geschrieben:....... meine Favoriten, der Monet, der keiner ist :D und der durschtige Hund :mrgreen:

Herzliche Grüße,
Kirsten
Hi Kirsten,

bin momentan etwas eingespannt wird vor Ende nächster Woche sicher nix mit Fortsetzung.
Anderswo bin ich schon angesprochen worden wegen dem Durschtige & Monet, hier in einer
Größe die auch als Bildschirmhintergrund taugt.

Wer es mag, einfach herunterladen.

http://www.mikemoto.de/Transapennin/tt_fotos/monet.jpg

http://www.mikemoto.de/Transapennin/tt_ ... urscht.jpg

@ALL Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gavia

#63 Ungelesener Beitrag von Gavia »

2 tolle Bilder, Michael.

Andre

#64 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:Anderswo bin ich schon angesprochen worden wegen dem Durschtige & Monet, hier in einer
Größe die auch als Bildschirmhintergrund taugt.

Hast Du ne neue Kamera, oder warum kommen da jetzt so tolle Bilder von Dir :lol: :lol: :lol:
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“