ein Flachländer in den Bergen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: ein Flachländer in den Bergen

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Andre hat geschrieben: weil da Haken, Seil und Trittbügel sind :?
Ja wegen den Trittbügeln ;-)
Aber schon klar bei einem Einsteigertraining ist das schon in Ordnung. Kann ja nicht jeder gleich wie mein Neffe losdüsen.
http://fineartreisen.de/html/20110508_28957.php

Der hat natürlich immer die 2cm zu kleinen Balettschuhe an. Und es kommt damit aber auch mit nichts außer reinem Felsen in Berührung.

Da ich selbst aber weniger Erfahrung im Klettern als du hab nehm ich meine Halbschuhkritik mal zurück. Die Guides werden schon Ihre Erfahrung haben. Bei der Erziehung die ich genossen habe würde ich eher leichte Wanderschuhe vorziehen, aber seit ich mir sowas von meinem Vater sagen ließ sind nun auch schon gute 35 Jahre vergangen. Das ist dann wohl schon eine etwas angestaubte Erkenntnis von mir ;-)

Und wie schon gesagt: Wollte eure Leistung nicht schmälern. Hut ab, das muss man erst mal nachmachen!

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl

#18 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Nicht schlecht, das Belohnungsbier auf der Hütte wird ordentlich gezischt haben! :L
Für runter gab's ja hoffentlich eine Seilbahn oder zumindest etwas "Motorbetriebenes"! ;)

Grüße
Gigl

Andre

#19 Ungelesener Beitrag von Andre »

Schippy hat geschrieben:
Andre hat geschrieben: weil da Haken, Seil und Trittbügel sind :?
Ja wegen den Trittbügeln ;-)
Aber schon klar bei einem Einsteigertraining ist das schon in Ordnung. Kann ja nicht jeder gleich wie mein Neffe losdüsen.
http://fineartreisen.de/html/20110508_28957.php

Der hat natürlich immer die 2cm zu kleinen Balettschuhe an. Und es kommt damit aber auch mit nichts außer reinem Felsen in Berührung.

Da ich selbst aber weniger Erfahrung im Klettern als du hab nehm ich meine Halbschuhkritik mal zurück. Die Guides werden schon Ihre Erfahrung haben. Bei der Erziehung die ich genossen habe würde ich eher leichte Wanderschuhe vorziehen, aber seit ich mir sowas von meinem Vater sagen ließ sind nun auch schon gute 35 Jahre vergangen. Das ist dann wohl schon eine etwas angestaubte Erkenntnis von mir ;-)

Und wie schon gesagt: Wollte eure Leistung nicht schmälern. Hut ab, das muss man erst mal nachmachen!

Gruß
Herbert
Das nenn ich mal klettern :L - alles gut Herbert, hab's auch nicht falsch aufgefasst. Für mich war das trotz Trittbügel, Seil und Sicherungshaken schon eine ziemliche Nummer.
Du weist natürlich, dass Du nicht den Löffel abgibst falls du abrutschen solltest irgendwann stoppt einen schon das Seil, aber selbst der Guide sagte, in einem Klettersteig oder auch sonstwo ins Seil zu fallen ist nie lustig. Das schärfte entsprechend die Aufmerksamkeit. Und gegen das Schmetterlingsgefühl im Bauch, wenn Du mal zwischen den Beinen durchschaust hilft eh kein Seil oder anderer Schuh :lol:

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Andre

#20 Ungelesener Beitrag von Andre »

Gigl hat geschrieben:Nicht schlecht, das Belohnungsbier auf der Hütte wird ordentlich gezischt haben! :L
Für runter gab's ja hoffentlich eine Seilbahn oder zumindest etwas "Motorbetriebenes"! ;)

Grüße
Papperlapapp, wie es sich gehört, sind der "harte Kern" natürlich die 2 Stunden zum Hotel wieder zurück gewandert :D - dort aber hat das 2. Bier umso besser geschmeckt.

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Andre

#21 Ungelesener Beitrag von Andre »

Balu hat geschrieben:Das war doch mal ein schöner Spaziergang!
Schön, dass du die Cam mitgenommen hast!

Vielleicht noch ein paar Infos, wo das genau zu finden ist?
Hi Robert,

also der Steig ist zu finden im Zillertal, nähe Mayrhofen.

Er heißt Hutelaner Klettersteig und endet auf der Hütte Zimmereben - Must mal googlen.
Es gibt dort 2 Steige hinauf - wir sind den einfacheren gegangen. Für den anderen (via ferrata) sollte man schon etwas geübter sein.

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Nordmann

#22 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Andre hat geschrieben:
Nordmann hat geschrieben:Bei 15:35 war das der Indische oder der Tiroler Selbstfesseltrick? :lol: :lol:
vertüddelt.JPG
vertüddelt.JPG (43.52 KiB) 3835 mal betrachtet
weder noch. Diese spezielle Technik habe ich mir während der vergangenen 2 Jahre von Mimoto abgeschaut.

So in etwa schaut es aus, wenn er morgens sein Geraffel auf dem Moped vertüddelt - nur damit ich dann nach 5 Km noch ein Band oder Gurt entdecke welches auf "halb Acht" verdächtig nah an den Speichen baumelt :lol: :lol:
Sehr schöne Mischung aus O-Ton Süd "Geraffel " und O-Ton Nord "vertüddelt" :lol:

Schlecht ist nur, wenn man völlig entfesselt ist und einen gar nichts mehr hält und man sich zufrieden zurücklehnt. :twisted:

Sehr schön war auch die Szene und der dezente Hinweis, als sich einer deiner todesmutigen Mitstreiter selbst gestoppt hat. :lol:

Finde ich gut, dass du als "Schwindler" unterwegs warst und jetzt nicht der Initiative beigetreten bist: "Weg mit den Alpen, freie Sicht zum Mittelmeer". Wann reist du jetzt zum Himalaya, irgendwie muss es doch noch eine Steigerung geben. ;)

Gruß

Nik

Roads End

#23 Ungelesener Beitrag von Roads End »

Sehr schöne Eindrücke vom "wir steigen mal eben auf'n Berg" :lol: Erweckt bei mir dann gleich Ambitionen, wo ist der nächste Klettersteig, den ich hochkraxeln kann? Leider aber gibt es diese Steige nun mal nicht im nördlichsten Bundesland Deutschlands, seufz.

Nach den diversen Lautäußerungen von Andre kann ich mir aber nun deutlich vorstellen, warum er motorisiertes Bergsteigen vorzieht :L Mir geht es ja genauso, aber ab und zu darf es auch mal zu Fuß irgendwohin oder irgendworauf gehen.

Gruß
Karin

Lahmekuh

#24 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Huuuuiiiii, da wird einem ja schon vom Zuschauen die Luft knapp und der Adrenalinspiegel steigt. Reschpäkt :L

Für einen Flachländer mit einem "glimmenden Laster" war das Schnaufen aber noch eher moderat. Andere wären da wahrscheinlich einen raschen Atemtod gestorben. :lol:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“