Kurven, Schotter & Schlamm - Frankreich/Italien 2014

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Kurven, Schotter & Schlamm - Frankreich/Italien 2014

#65 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Armin

Tolle Impressionen und Fotos, jetzt freu ich mich gleich dreifach auf die zwei Wochen im September.
Hoffe dass uns das Wetterglück auf diesen Strecken hold ist.

Gruss
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Nagge

#66 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Armin,

schöne Tour habt ihr da gemacht. Und mit den großen GS'en solche Strecken zu fahren, dafür meinen absoluten RESCHPEGGD :L !!!
Danke für die tollen Eindrücke, die Du auf wunderbare Bilder gebannt hast und auch ein großes Dankeschön für's mitnehmen!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Nordmann

#67 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Interessante Tour, tolle Bilder, den Spaß schön beschrieben, das macht Lust, zumal ich ab 31. August in der gleichen Gegend unterwegs bin. :L

Dann schriebst du:
Egal, ab jetzt dann keine Filme mehr. Sehr schade! :?
Finde ich gar nicht, weil das vielleicht mit der Grund ist, dass du so viele schöne Fotos gemacht hast und sie uns/mir zeigen konntest. ;)

Kannst du bitte eine Zusammenfassung zu euren Unterkünften (auch Preise) geben und die GPS Daten hier einstellen, weil die eine oder andere Tour möchte ich schon zusätzlich zu meiner Planung unter die Räder nehmen. Meine Planung ist zuviel gesagt, ich plane in die Gegend zu fahren und dann ins Blaue, dann ist es nicht schlecht wenn man vorher weiß, wo das Blaue auch schön ist. ;)

Gruß

Nik

EDIT
Noch etwas vergessen.

Das sind meine beiden Favoriten!

Kühe bei der Beweidung einer Almwiese
0kuh.jpg
0kuh.jpg (113.35 KiB) 2308 mal betrachtet

Stimmung
img_5361zgjeb.jpg
img_5361zgjeb.jpg (40.91 KiB) 2310 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nordmann am Montag 25. August 2014, 11:20, insgesamt 3-mal geändert.

Buntspecht64

#68 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Armin,

diese Tage mit solchen Lichtverhältnissen sind das Salz in der Suppe :L :D , einfach genial Deine Bilder, sehr schöne Touren, die ihr gefahren seid :!:
und vielen Dank fürs Mitreisendürfen :L

Es ist schon erstaunlich, was mit der großen GS so alles machbar ist, wenn man sich von Experten hat einweisen lassen, auch dafür DANKE, das macht mir Mut :L !

Genießende Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Gavia

#69 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Nik, zu Deiner Frage wegen Unterkünften

ich kann Dir hier nur 3 wirklich empfehlen:

Albergo della Posta
8 Via Cenischia
10050 Novalesa, Torino
50 € inkl super 4 Gang-Abendessen, Wein, Wasser und Café (unbedingt hin!) & Frühstück
8 km von Susa gelegen, guter Ausgangspunkt für die Assietta, Parken im großen Hof (teils überdacht)

Hotel Savoia Debili
Via Clotes
10050 Sauze D´Oulx, Torino
Sehr schöne Zimmer, 52 € inkl. Frühstück, direkt an der schönen, verkehrsberuhigten Fußgängerzone des Skiortes (nett gemacht, gut zum Flanieren und Essen gehen abends), Wlan frei, Tiefgarage kostenlos, guter Ausgangspunkt für alle Schottertouren wie Sommeiller, Jafferau, Assietta, 500 m oberhalb von Oulx auf einer Sonnenterasse gelegen, direkt gegenüber Jafferau und Chaberton

Albergo Eden
16 Viale della Vittoria
28831 Baveno (Lago Maggiore)
Sehr einfach, sauber, sehr gutes Frühstück, gutes Abendessen (auch draußen am Wasser), geeignet als ehrliche Übernachtung auf der Reise zu den Schottergebieten in F und I, 50 € inkl. Frühstück, Wlan frei, Parken im abgeschlossenen Innenhof, direkt im Zentrum am Wasser gelegen, nur durch eine Strasse von der Flaniermeile am Lago Maggiore getrennt
Zuletzt geändert von Gavia am Montag 25. August 2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gavia

#70 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Nordmann hat geschrieben: Kühe bei der Beweidung einer Almwiese
Die Glocke ist denen bei der letzten Inspektion gar nicht aufgefallen ;-)

Gavia

#71 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Buntspecht64 hat geschrieben: Es ist schon erstaunlich, was mit der großen GS so alles machbar ist, wenn man sich von Experten hat einweisen lassen, auch dafür DANKE, das macht mir Mut :L !
Hi Kirsten,

die Assietta und Maira Stura sind mit einer GS prima zu befahren. Echt kein Problem - ok, die Schlammsuhle ist dieses Jahr extrem auf der Assietta, da sind sogar die 650er rumgeeiert, frag nicht, wie.

Etwas später auf unserer Reise am Fort Lenlon (Freitags) gab´s dann eine Passage, wo wir mit der GS umgedreht sind. Die war so steil und eng, zugleich auch noch sau rutschig und wir kamen von oben, da kannst Du nur mit ner 350er oder was leichterem runter. Die 240 kg der GS schieben in den Kehren so was von talwärts, das hält kein Mensch mehr. Mein Kumpel (nicht der Gerd) hat seine GS in der 2. Kehre auf dem Weg nach unten abgelegt, daraufhin haben wir sie aufgehoben, auf dem Ständer gedreht und sind zurück. Wir haben beide Familie und die wollen wir wiedersehen.

Ich würde sagen, das Gros der Schotterrouten sind mit einer GS gut zu machen - vorausgesetzt, man weiß die GS zu beherrschen. Mich reizt gerade das - eine schwere GS durch so ein Terrain zu fahren.

Nagge

#72 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Gavia hat geschrieben:Mein Kumpel (nicht der Gerd) hat seine GS in der 2. Kehre auf dem Weg nach unten abgelegt, daraufhin haben wir sie aufgehoben, auf dem Ständer gedreht und sind zurück. Wir haben beide Familie und die wollen wir wiedersehen.

Ich würde sagen, das Gros der Schotterrouten sind mit einer GS gut zu machen - vorausgesetzt, man weiß die GS zu beherrschen. Mich reizt gerade das - eine schwere GS durch so ein Terrain zu fahren.
Das ist sehr vernünftig! Auch das gehört zum Motorradreisen bzw. -fahren, das man nicht auf Teufel-komm-raus alles riskiert und die Vernunft siegt. Sehr gute Einstellung, finde ich :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“