Zwischenstop bei einer Route und doch folgen.

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
2wheeler

Re: Zwischenstop bei einer Route und doch folgen.

#17 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Liebe User - Mitfahrer

da sich das ganze jetzt als Tankstellen Fred entwickelt - was eigendlich nicht meine Absicht war - nehmt anstatt der Tankstelle - den Wasserfall - die besondere Aussicht das ..... egal was. So jetzt habt Ihr einfach nur eben ein unerwartetes Zwischenziel in eurer Route was man sich auch mal eben anschauen möchte. Der Geheimtipp vom Ortsansässigen.

Was nun - wie kann ich diese Sehenswürdigkeit kurzfristig auf meinem Navi mit Einbauen ohne die Route zu verlieren.

Diese - für euch umständliche Arbeit - bedarf noch keine 5 min. ( und das an einem freien Tag ) - wenn man es weis wie es geht.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Nordmann

#18 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Klingt ein wenig enttäuscht, musst du aber nicht sein, weil dein Beitrag exakt dein Anliegen erfüllt hat
Ich hoffe ich konnte für die TT Fraktion etwas bei steuern.

und nicht nur für die TT Fraktion: :L

Gruß

Nik

Tigertrail

#19 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich hab spätestens bei den "Nuttigen Platten" und dem "Tussenpunt" (entschuldige mich schon mal) den Faden verloren, fand den Thread von daher aber trotzdem hilfreich und interessant. :mrgreen:

Also.. auch von meiner Seite nochmal danke.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

2wheeler

#20 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Nik

ich bin nicht enttäuscht - es ging eben mal den Gebrauch des Navi's.

Stellt euch vor ( im Urlaub ) - Ihr habt einen Kaffeepause und man erzählt euch auf Eurer Route kommt Ihr nach 50 km weiter - an einer nur 10km von Eurer Route abweichend Sehenswürdigkeit vorbei.

Das würde bedeuten Ihr müsst noch 4 Wegepunkte anfahren - um von dort aus den Abstecher zur Sehenswürdigkeit zu machen. Natürlich möchte man aber danach auch seine Route weiter fortsetzen.

Das mit der Tankstelle schien mir das einfachste zu sein - da jeder das in seiner Umgebung nachvollziehen kann.

Einfach nur ein hypothetisches Navigieren, das aber im Urlaub auch mal hilfreich sein kann.

Bild 3,3 L /100 km

Tigertrail

#21 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ralph, hast du dir das Zumo 590 schon angeschaut? Was hälst du davon?
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

2wheeler

#22 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Angeschaut ja - und die Lesbarkeit in der Sonne ist klasse - um längen besser als TT5

Auch bei Schräglage - schief reinschauen - sehr gut. Auch viel besser als TT5.

Die neue Software hat viele tolle Features - besonders die jetzt bewussten Harten und Weichen Routenpunkte -- sind ein sehr guter Schritt voraus.

Man macht nur noch den Start und das Ziel als Harter Routepunkt - das heisst diese müssen angefahren werden - das will das Navi so.

Die weichen Routepunkte müssen nicht angefahren werden - wenn man aus irgendeinem Grund den einen oder anderen nicht angefahren hat - macht das Navi keine Probleme.

Tja wenn Ihr niederländisch könntet - bei You tube gibt es Mr GPS ( Hans van Vessem ) der hat in niederland und Belgien 7 Navi Geschäfte und ist ein Fan von Garmin. Er gibt auch regelmässig Kurse für die Hard und Software.

So habe ich bei Ihm gelernt warum es besser ist bei der 3XX und 5XX Serie ( die neuen ) Basecamp zu gebrauchen und kein Mapscoure mehr.

Das ist kein muss - sondern nur eine Option - und warum Basecamp nicht so gut ist für die älteren Modele von Gamin - dort ist Mapscouce besser.

Bild 3,3 L /100 km

Tigertrail

#23 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

2wheeler hat geschrieben:Tja wenn Ihr niederländisch könntet - bei You tube gibt es Mr GPS ( Hans van Vessem ) der hat in niederland und Belgien 7 Navi Geschäfte und ist ein Fan von Garmin. Er gibt auch regelmässig Kurse für die Hard und Software.

So habe ich bei Ihm gelernt warum es besser ist bei der 3XX und 5XX Serie ( die neuen ) Basecamp zu gebrauchen und kein Mapscoure mehr.
Du wirst lachen (vielleicht auch nicht), aber von dem Herrn hab ich mir schon ein paar Videos angeschaut. Aber leider nicht viel verstanden... wenigstens sprachlich. Der scheint aber auch echt Ahnung zu haben.

Danke dir für deine Einschätzung. :L
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

2wheeler

#24 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Nein ich lache nicht :lol: - aber wer bei Ihm sein Navi kauft - bekommt ungeahnten Service.

Der gute Mann und sein Team haben Beziehungen zu Garmin - da werden Probleme gelöst, wo die ganzen Internet shops nur drausen vor der Tür bleiben.

Auch Hardware mässig werden dort Tot geglaubte Garmins - wieder zum Leben erweckt.

Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“