Der phantastische Film..

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Der phantastische Film..

#1201 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Andre hat geschrieben:Also für 'ne FR bzw. eine andere leichte Enduro oder gar Trailer benötigt man nicht zwingend einen Hänger. Ich transportiere das Teil auf dem AHK Gepäckträger.
@André; weil ich schon länger mit diesen Gedanken schwanger gehe, ...

welches Moped (Gewicht) wird auf welchen AHK-Gepäckträger an welchem Wagen transportiert? Tante Guugle schläft noch. ;)

Z. B. 160Kg (= Motorrad) dürften etwas viel sein?

Andre hat geschrieben:Man könnte sich auch einen kleinen Van/Bus mieten und damit ins Zielgebiet Reisen.
dies ist mein erster Gedanke. Mieten oder sogar kaufen. Habe mir z. B. Vianos angesehen und probegefahren und könnte diese in Vollausstattung mir sogar als Erstfahrzeug vorstellen. Vor allem als angehender Rentner. 8-)
Gruß
Bernd (AUR)

Andre

#1202 Ungelesener Beitrag von Andre »

qtreiber hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:Also für 'ne FR bzw. eine andere leichte Enduro oder gar Trailer benötigt man nicht zwingend einen Hänger. Ich transportiere das Teil auf dem AHK Gepäckträger.
@André; weil ich schon länger mit diesen Gedanken schwanger gehe, ...

welches Moped (Gewicht) wird auf welchen AHK-Gepäckträger an welchem Wagen transportiert? Tante Guugle schläft noch. ;)

Z. B. 160Kg (= Motorrad) dürften etwas viel sein?

Also 160 sind etwas viel :lol:

die aktuellen SUV's vom Schlage eines X5 / M-Klasse / RangeRover / Audi Q7 / etc. haben i.d.R. eine AnhängerStützlast von 150 kg. Der Träger den ich verwende (ein spezieller Moped-Träger) darf sich 130 kg aufladen.
Damit hat man es aber im PKW Bereich auch schon recht ausgereizt.
Die FR z.B. wiegt 100 kg, ne ECX um die 110 kg, ein TrailMoped um die 70 kg - das passt also alles noch. Mehr will man da aber auf das Brettchem am Heck auch nicht draufrollern.

Hast Du einen Transporter erübrigt sich im Grunde die Frage nach der Stützlast, da die i.d.R. immer ausreichend ist, man das Moped aber der Einfachheit halber besser einfach in den Innenraum schiebt.
Nun mag meine Frau nicht wirklich mit einem T5 /Ducato oder Transit durch die Gegend fahren - so dass bei mir die erste Variante an einem RangeRover zum Tragen kam.

Andre hat geschrieben:Man könnte sich auch einen kleinen Van/Bus mieten und damit ins Zielgebiet Reisen.
dies ist mein erster Gedanke. Mieten oder sogar kaufen. Habe mir z. B. Vianos angesehen und probegefahren und könnte diese in Vollausstattung mir sogar als Erstfahrzeug vorstellen. Vor allem als angehender Rentner. 8-)
Wenn man sich mit dem Gedanken anfreunden kann so ein Fahrzeug auch täglich zu nutzen ist das ebenfalls eine Alternative.

Ich fahre jetzt mit dem kleinen Moped nicht jedes Wochenende irgendwo hin. Abends mal hinterm Haus losfahren oder am Wochenende auf den nahe gelegenden "Enduro-Bolzplatz" das geht noch mit dem Moped direkt. Und wenn es jetzt 1-2 Mal im Jahr eine längere Tour zu/von einem bestimmten Ort aus ist, kommt mir ne Woche mieten eher entgegen, als so ein Transportgefährt zu kaufen.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

qtreiber

#1203 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Bedankt!
Gruß
Bernd (AUR)

ryna
Administrator

#1204 Ungelesener Beitrag von ryna »

Basti, der Sohn von Heinz (H1) aus dem TRX-Forum:

Gavia

#1205 Ungelesener Beitrag von Gavia »

toll gemacht

Andre

#1206 Ungelesener Beitrag von Andre »

na der hat aber vorher auch das ein oder andere Video von Mimoto und Wolf gesehen :lol: Klasse gemacht :L

Und von der Tour her war das 2012 Traumatour und 2013 Pyreneä in einem Rutsch, und selbst Santi hat er in Andorra gefunden und wurde mit einem "Haustrack" belohnt :lol: .... WOW geballte Ladung Stoff zum Schwärmen und Träumen.
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Schippy

#1207 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow , echt Klasse gemacht!
Danke fürs zeigen.
Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Nagge

#1208 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Ein wirklich "phantastischer Film"! Echt Spitzenklasse! Danke fürs zeigen!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Filmen“