Danke euch allen für das nette Feedback! Ich hab mir mit dem Reisebericht ein paar Nächte um die Ohren geschlagen. Freut mich, dass euch meine tolle Ablenkung auch ein wenig Freude macht!
GS-Tom hat geschrieben:Ich könnte gerade wieder los fahren.
Ja, Tom, das ging mir beim Schreiben und vor allem beim Fotos schauen auch so...
Andre hat geschrieben:Aber bei dem Steilhang hat mir die ADV fast leid getan
Mir auch... Die wird wirklich (h)artgerecht bewegt...
Andre hat geschrieben:Erschreckend für mich wie oft Du Deinen Partner verlierst - und andererseits erstaunlich mit welch scheinbar stoischen Gelassenheit das Edi zur Kenntnis nimmt - das scheint gut zu harmonieren
So oft wie auf Korsika haben wir uns noch nie verloren... Wir sind zwar beide Fans von „zusammen allein fahren“, aber das war dann so doch nicht geplant... Wir arbeiten dran! Zum Glück sorgt so was nie für schlechte Stimmung.
Tigertrail hat geschrieben:
Jedesmal wenn ich einen Bericht über die Insel lese, dann noch so einen liebevoll detailliert verfassten, könnte ich gleich wieder los.
Und das geht mir längst nicht bei allen bereits besuchten Destinationen so.
Ja, Pascal, da hast Du recht! Korsika ist definitiv kein „War ich schon, brauch ich nicht mehr“-Land.
AlterHeizer hat geschrieben:
Amüsant geschrieben und geschmückt mit all den Bildern, die ich 2011 nicht gemacht hatte

- da mir das Anhalten mitten in der Karussellfahrt schwer fällt!
Übrigens, die am ersten Tag an der Ostküste gesichtete Statue ist wohl die der Sainte-Catherine d`Alexandrie bei Sisco ...:
Hallo Armin! Die Bilder hab ich doch gerne für Dich nachgereicht, nachdem ich Deinen Reisebericht natürlich auch zur Vorbereitung genutzt und viele Anregungen daraus gezogen habe.
Danke auch fürs Lösen des Bilderrätsels!!!
Stromer hat geschrieben:Da werde ich das eine und andere bei meinem nächsten Besuch auf der Insel mit einbauen.
Hallo Karl, schön, dass ich Dir einige Anregungen mitbringen konnte. Das klingt so, als sei der Besuch schon fest auf der Agenda?
G-li hat geschrieben:Hallo Benny,
Wer solche tollen Berichte schreibt, der muss einfach wieder gesund werden.
Wir waren mal vor über 10 Jahren mit dem Smart auf Korsika. Kann mich irgendwie kaum noch daran erinnern. Ich glaube, wir müssen irgendwann mal wieder hin....
Liebe Inge, da ich ja nur nachts geschrieben habe, konnte ich mich tagsüber voll und ganz dem Gesund-werden widmen! Und meiner seelischen Verfassung hat das sicher auch nochmal gut getan. Die Lust, wieder aufs Motorrad zu steigen und solch tolle Erlebnisse zu haben, wächst jedenfalls.
Korsika mit dem Smart? Definitiv nicht mit einem Erforschen der Insel auf zwei Rädern zu vergleichen: also los, auf zur Insel!
Gigl hat geschrieben:und muss bei der Schilderung eurer Verfahr- und Wiederfindeaktionen
schmunzeln!
Auf Korsika hat sich das bei uns wahrlich auch zum Running Gag entwickelt
maxmoto hat geschrieben: Korsika ist eigenlich ein eigener Kontinent für Moppedfahrer.
Wenn man das Inselchen nur von der Landkarte kennt, ist es fast nicht vorstellbar, dass man da auch 3 oder 4 Wochen verbringen könnte, ohne dass Langeweile aufkommt und ohne, dass man wirklich alle Straßen erlebt hat.
Ja, ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Und im Kopf haben wir schon mal durchgespielt, was man bei einem 3-wöchigen Urlaub alles machen könnte!
maxmoto hat geschrieben: Wenn's sowas wie den Pullitzer-Preis für Reiseberichte gäbe ... Du hättest ein Abo drauf.
Jetzt such ich einen Superlativ, der Deinen Reiseberichten gerecht wird ... und hab auch einen nicht steigerungsfähigen gefunden: Benny mässig!
Uiuiui, jetzt werd ich aber rot...

Vielen Dank für die Blumen, Max!
maxmoto hat geschrieben: Solltest Du mal ein Buch mit Deinen gesammelten Reiseberichten herausbringen (und das tät sich nahezu aufdrängen), haben wir schon einen Buchtitel:
Wo ist Schatzi?
Ich dachte eher an „Schatzi – verzweifelt gesucht!“
Mimoto hat geschrieben:boa ey, aus den vielen Fotos hättest auch einen Film machen können...
Das überlass ich lieber den Könnern, also Dir! Deine Korsika-Filme haben mir auch deswegen so viel Freude gemacht, weil meine Erinnerungen noch so frisch waren!
Mimoto hat geschrieben:Das Edi da auch mal die Insel geküsst hat baut mich richtig auf, das ist mir an einem Nachmittag glaube ich 3
oder 4 mal gelungen, widerspenstiges Stück Felsen im Mittelmeer dieses Korsika. André allerdings nicht, er konnte
nicht loslassen weil seine Kiste war ja frisch gelackt, dieser Spielverderber
Ein bisschen Schwund ist immer. Und die Kiste wegschmeißen gehört wohl beim Offroaden dazu. Mal davon abgesehen, dass es ein tolles Fitness-Training ist, die Kiste wieder aus dem Schlamm zu wuchten...
@André: die Psychologie sagt, man muss auch loslassen können
Gavia hat geschrieben:Bin noch nicht ganz durch, Benny, das ist ja ein Erlebnisroman ...
So viele Fotos und so viele interessante Erläuterungen ... "Lonely Planet" könnt´ Dich anheuern.
Noch mehr Blumen!!! Vielen Dank, Armin!!! Das virtuelle Sträußle bekommt hier einen Ehrenplatz. Aber kein Wunder: Korsika ist einfach ein Erlebnis! Ich gerate gleich wieder ins Schwärmen...