Software um Routenverlauf zu animieren
Software um Routenverlauf zu animieren
Grüß euch,
habts ihr vielleicht eine Softwareidee mit der man eine Reiseroute für ein Video animieren kann?
Die Anwendung sollte unter MacOS laufen.
Die "Option" von Basecamp gefällt mir nicht wirklich und alle bisher per Google gefundenen stehen nicht für MacOS zur Verfügung.
Vielen Dank!
habts ihr vielleicht eine Softwareidee mit der man eine Reiseroute für ein Video animieren kann?
Die "Option" von Basecamp gefällt mir nicht wirklich und alle bisher per Google gefundenen stehen nicht für MacOS zur Verfügung.
Vielen Dank!
- qtreiber35
Re: Software um Routenverlauf zu animieren
Hallo eimoti,eimoti hat geschrieben:Grüß euch,
Vielen Dank!
bei MacOS kenne ich mich nicht aus. Ich mache meine immer mit Mapsource und Google earth. Das Ganze sieht dann so aus:
Zur Erklärung: Es handelt sich hier um einen Ausschnitt eines Urlaubsfilms mit der Anfahrt zum Hotel. Dem gehen Zwischenstopps in Riedenburg und Straubing voraus.
Freundliche Grüße
Günter
Und wie funktioniert das ganze? Kann da mal jemand, der es weiß ne kurze Anleitung geben? Wäre vielleicht für einige hier interessant 

- qtreiber35
Den Grundkurs gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3qhxvGN ... VLo2iGKUtg" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Ganze wird dann mit MapSource (Ansicht in Google Earth) kombiniert. Eine Anleitung habe ich dazu nicht geschrieben, kann es auch nicht geben, da die Geschmäcker was den Anflug angeht (Flugdauer und -geschwindigkeit) sehr verschieden sind. Hier hilft nur viel spielen....
Ein weiteres Beispiel von mir gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3qhxvGN ... VLo2iGKUtg" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Ganze wird dann mit MapSource (Ansicht in Google Earth) kombiniert. Eine Anleitung habe ich dazu nicht geschrieben, kann es auch nicht geben, da die Geschmäcker was den Anflug angeht (Flugdauer und -geschwindigkeit) sehr verschieden sind. Hier hilft nur viel spielen....
Ein weiteres Beispiel von mir gibt es hier:
Für OSX gibt es die App "Trek Map" für EUR 6,99 im App Store
Ich habe dazu unter "Software" vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet
Ich habe dazu unter "Software" vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet
Danke für den Tipp! Werde ich dann mal ausprobieren ...